Hier schon.
Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 174 Mal
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Ich finde die Auswahl der Darstellungen ziemlich gut. Mich stört höchstens der etwas martiale/militaristische Stil bei manchen Bildern, der durch die jeweiligen Anzüge betont wird. Und musste ausgerechnet Sichu mit einer Knarre dargestellt werden?
Das Perry-Bild scheint mir aus den Tibis zu Band 2250 bzw. 2300 abgeleitet (beide von Schulz).
Aber die heutige "Jugend" (alles unter Rentenalter) wirst du definitiv nicht mit Bildern aus der Bruck-Zeit ansprechen.
Bullys Bild finde ich mit Abstand am besten, viel besser als frühere Darstellungen von Bruck oder Papenbrock. Auch Gucky gefällt mir gut.
Das Perry-Bild scheint mir aus den Tibis zu Band 2250 bzw. 2300 abgeleitet (beide von Schulz).
Das mag ja sein was Comicläden angeht.
Aber die heutige "Jugend" (alles unter Rentenalter) wirst du definitiv nicht mit Bildern aus der Bruck-Zeit ansprechen.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Wenn Gucky eine Maus wäre, würde ich zustimmen, aber der Biber
ist auf dieser Zeichnung für meine Augen nicht existent.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tifflor • Laurin
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Der Biberanteil des "Mausbibers" beschränkte sich schon immer auf den abgeplatteten Schwanz. Weder Nagezahn noch Ohren noch Ernährungsgewohnheiten der Ilts entsprechen einem Biber. Vom Leben am Wasser brauchen wir erst gar nicht anzufangen.Clark Flipper hat geschrieben: ↑28.02.2025, 14:25Wenn Gucky eine Maus wäre, würde ich zustimmen, aber der Biber
ist auf dieser Zeichnung für meine Augen nicht existent.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Habe ich auch nicht behauptet.nanograinger hat geschrieben: ↑28.02.2025, 11:18 Aber die heutige "Jugend" (alles unter Rentenalter) wirst du definitiv nicht mit Bildern aus der Bruck-Zeit ansprechen.
(Obwohl, bei den SiBas scheinen die Bruck Cover noch ganz gut zu funktionieren...)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tifflor für den Beitrag:
- Tell Sackett
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Ich glaube nicht, dass das Zielpublikum der Silberlinge tatsächlich eher mal Altleser sind, die die Serie noch mal in Buchform haben wollen aber keinesfalls Leute, die sich ansonsten primär nur Comics kaufen.
Oder vielleicht ist es einfach so, dass viele Leute wie ich einfach das Produkt kaufen und das Titelbild ohnehin eine nicht wirklich relevante Rolle beim Kaufentscheid spielt.
Es soll ja auch Leute geben, die etwas trotz und nicht wegen des Titelbilds kaufen ..... Insofern halte ich es eher fuer eine Spekulation, dass die Bruck TiBis bei den Silberbänden "gut" funktionieren.
Und war es nicht so, dass beispielsweise für den Silberling mit Band 1000 das kein Bruck zum Zug kam?
Oder vielleicht ist es einfach so, dass viele Leute wie ich einfach das Produkt kaufen und das Titelbild ohnehin eine nicht wirklich relevante Rolle beim Kaufentscheid spielt.
Es soll ja auch Leute geben, die etwas trotz und nicht wegen des Titelbilds kaufen ..... Insofern halte ich es eher fuer eine Spekulation, dass die Bruck TiBis bei den Silberbänden "gut" funktionieren.
Und war es nicht so, dass beispielsweise für den Silberling mit Band 1000 das kein Bruck zum Zug kam?
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich sehe diese Zeichnungen jetzt zum ersten Mal, wobei ich bei der Darstellung von Bully irgendwie sofort an Robert Feldhoff denken musste.Clark Flipper hat geschrieben: ↑27.02.2025, 22:52 Habe ich nicht gefunden, die Zeichnungen befinden sich ganz unter auf der Seite https://perry-rhodan.net/fuer-einsteiger
Zuletzt geändert von Larsaf am 01.03.2025, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
-
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Doch, es war das Titelbild zu Band 1000. KNF hatte nur die Spezialidee den Kopf des Raumfahrers gegen den damals gängigen Rhodankopf austauschen zu lassen.
https://www.perrypedia.de/wiki/Der_Terr ... ilberband)
Was zu allerlei Kritik geführt hat. Rückblickend kann man froh sein, dass damals noch nicht Band 3000 erschienen war und man den Kopf von dem Cover verwende hat.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
-
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Also bei dem betreffenden Silberband wurde lediglich der Kopf von Rhodan (Bruck) gegen den von irgendeinem Minderjährigen ausgetauscht.
Ansonsten wurde das Cover von Bruck praktisch 1 - 1 von Drechsler kopiert...
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Nun, jedenfalls sah man Verlagsseitig/seitens der Redaktion die Notwendigkeit hier einen aktuelleren Perry zu plazieren.
Der Perry wirkt jünger als jener des ursprünglichen auf Band 1000 verwendeten Perrys,ja. Ich weiss jetzt nicht genau woran du anknüpfst diese Figur als "minderjährig" (abwertend, zumindest kommt es so bei mir an) bezeichnest.Tell Sackett hat geschrieben: ↑01.03.2025, 10:25 ....
Also bei dem betreffenden Silberband wurde lediglich der Kopf von Rhodan (Bruck) gegen den von irgendeinem Minderjährigen ausgetauscht.
Die individuelle Alterung hängt von mehreren Faktoren ab. Ich - aber auch schon mein Vater - verbingen bzw. verbrachten unsere Arbeit jetzt nicht in praller Sonne am Feld (wie mein Grossvater väterlicherseits). Meiner Erinnerung nach - und auch wenn ich auf einige alte Fotos schaue - wirkte mein Grossvater auf den Bildern jeweils deutlich älter auf mich als er da tatsächlich war.
Ich gehe mal davon aus, dass "unser" Perry auch nicht so viel "Wind und Wetter" ausgesetzt war wie Landwirte in unseren Breitengrade so um ca. 1950 etc. . Als Angehöriger der Luftwaffe wird er wohl auch nicht ganz so viel im Freien verbracht haben als Angehörige anderer Waffengattungen.
-
Nun, er war nicht wirklich aktueller. Schau dir den 119er mal an...hat sich nicht durchgesetzt...

-
Nun, für mich sieht er eher nach 'nem Angehörigen von irgendeiner Boy-Group aus, als wie der Rhodan, der von den Autoren zu Beginn der Serie (und es ist ja tatsächlich immer noch derselbe. Kaum zu glauben) beschrieben wurde. Groß, hager, dunkelblond, graue Augen, 39 Jahre alt.Richard hat geschrieben: ↑01.03.2025, 19:30Der Perry wirkt jünger als jener des ursprünglichen auf Band 1000 verwendeten Perrys,ja. Ich weiss jetzt nicht genau woran du anknüpfst diese Figur als "minderjährig" (abwertend, zumindest kommt es so bei mir an) bezeichnest.Tell Sackett hat geschrieben: ↑01.03.2025, 10:25 ....
Die individuelle Alterung hängt von mehreren Faktoren ab. Ich - aber auch schon mein Vater - verbingen bzw. verbrachten unsere Arbeit jetzt nicht in praller Sonne am Feld(...)Ich gehe mal davon aus, dass "unser" Perry auch nicht so viel "Wind und Wetter" ausgesetzt war wie Landwirte in unseren Breitengrade(...)
Das Bübchen auf dem 119er ist doch noch nicht einmal 20 (!).
Das hat mit Alterungsprozessen und Landarbeit wenig zu tun...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Graf Maunzy
- Graf Maunzy
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Eric Manoli