So, auch "Helden" ausgelesen.Tell Sackett hat geschrieben: ↑05.12.2024, 17:39Klingt ja ausgesprochen vielversprechend...Atlan hat geschrieben: ↑05.12.2024, 12:50 (...)
"Tod und Teufel" hab ich letzte Woche gelesen. Ist eigentlich mein allererster historischer Roman, aber er hat mir äußerst gut gefallen.
Zur Zeit bin ich mitten in "Helden" unterwegs. Gestern fast 400 Seiten am Stück gelesen. Ich musste echt aufhören, weil mir vor Müdigkeit um 2 Uhr morgens die Augen komplett zugefallen sind. Aber die Story reizt einfach zum Weiterlesen. Meinen Lieblings-Chara in diesen Büchern habe ich recht schnell gefunden. Es ist natürlich Jaspar Rodenkirchen...![]()
![]()
Es stimmt zwar, der Roman war mehr als überlang, aber je weiter man in die Geschichte reinlas, umso spannender wurde es und mit den zahlreichen neun Erkenntnissen und Gegebenheiten wurde es immer schwerer, das Buch zwecks einer Lesepause aus der Hand zu legen...

Das Ärgerlichste aber war (obwohl ich im Vornherein wusste, dass dieser Roman der mittlere Teil einer Trilogie ist), dass auch dieser Roman mit einem ganz fiesen Cliffhanger endet...

Ich hoffe inständig, dass Frank Schätzing diesmal nicht wieder 29 Jahre wartet, bevor er den nächsten bzw. letzten Teil der Trilogie veröffentlicht.