Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Richard
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Richard »

kad hat geschrieben: 02.03.2025, 22:51 „aus dem Schlaf aufgeweckt“?
Kann man auch so formulieren wenn man will, ja.
nanograinger
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von nanograinger »

Richard, ist es zuviel verlangt, ein Frage zu stellen, bei dem man nicht sofort ein Dutzend passende Antworten geben könnte?

Das kommt mir so langsam wie das Spiel "ich seh etwas was du nicht siehst und es ist blau" vor. :rolleyes:
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
kad
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von kad »

nanograinger hat geschrieben: 02.03.2025, 23:07 Richard, ist es zuviel verlangt, ein Frage zu stellen, bei dem man nicht sofort ein Dutzend passende Antworten geben könnte?

Das kommt mir so langsam wie das Spiel "ich seh etwas was du nicht siehst und es ist blau" vor. :rolleyes:
Du bist schon sehr streng, nanograinger!
Ich selber bin froh, wenn mir bei einer Frage zumindest eine halbe Antwort einfällt. Wenn es dann sogar 12 sind, fühlt sich das bei mir wohl gleich an wie ein „Rinathan“ Einschuss bei Shrell. :-)
Richard

Beitrag von Richard »

nanograinger hat geschrieben: 02.03.2025, 23:07 Richard, ist es zuviel verlangt, ein Frage zu stellen, bei dem man nicht sofort ein Dutzend passende Antworten geben könnte?

Ich habe bei der Frage natuerlich ein ganz bestimmtes Duo im Blickwinkel und eigentlich sollte es klar sein, dass in meiner ursprünglichen Formulierung eigentlich schon die Loesung drinn steckt (weckte auf, wurden freunde, erlebten gemeinsam ganz und gar tolle abenteuer).
ist ja super, wenn du so viele Duos kennst, auf denen das zutrifft.
kad

Beitrag von kad »

Ratber Tostan und Posy Poos ?
Richard

Beitrag von Richard »

Exaktomundo.

Deine Frage, kad!
kad

Beitrag von kad »

Er - ein Wissenschaftler - war vielleicht der wenig Schlimmste der Gruppe. Und er hatte eine spezielle Methode entwickelt, um sich vor sich selbst für die Missetaten zu rechtfertigen. Die Gruppe besserte sich. Doch zu spät. Darum suchte sie die “Einsamkeit”.
Wie wurde er von seinen Mitstreitern genannt?
Nisel
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Nisel »

kad hat geschrieben: 04.03.2025, 12:57 Er - ein Wissenschaftler - war vielleicht der wenig Schlimmste der Gruppe. Und er hatte eine spezielle Methode entwickelt, um sich vor sich selbst für die Missetaten zu rechtfertigen. Die Gruppe besserte sich. Doch zu spät. Darum suchte sie die “Einsamkeit”.
Bei mir klingelt da was, ich bin in Gedanken bei den letzten Flibustiern und darunter bei Körn Brack, genannt Dezibel, dem Mathematiker der Gruppe, der immer eine Rechtfertigung für die Überfälle gesucht hat.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."

Anton Ego, Ratatouille
kad

Beitrag von kad »

Nisel hat geschrieben: 04.03.2025, 19:35
kad hat geschrieben: 04.03.2025, 12:57 Er - ein Wissenschaftler - war vielleicht der wenig Schlimmste der Gruppe. Und er hatte eine spezielle Methode entwickelt, um sich vor sich selbst für die Missetaten zu rechtfertigen. Die Gruppe besserte sich. Doch zu spät. Darum suchte sie die “Einsamkeit”.
Bei mir klingelt da was, ich bin in Gedanken bei den letzten Flibustiern und darunter bei Körn Brack, genannt Dezibel, dem Mathematiker der Gruppe, der immer eine Rechtfertigung für die Überfälle gesucht hat.
Genau das war gesucht!

Deine Frage, Nisel.
Nisel

Beitrag von Nisel »

Huch... :gruebel:

Neue Frage... hmmmmm.............

Wir suchen eine Person, ziemlich stark, aber etwas ungebildet, würd ich sagen. Dennoch könnte man dieses Wesen als bissig bezeichnen, auf eine eigene Art und Weise halt.
Geboren und aufgewachsen auf einer eigenen Welt, gestorben auf einer anderen, unter recht kriegerischen Umständen für die die Zeit eigentlich noch gar nicht reif war, aber für die dieses Wesen eigentlich geboren war, doch half die ganze Ausbildung nichts, sie waren von Anfang an unterlegen, finde ich. Leicht war der Sieg allerdings nicht.

P.S. nicht wundern wenns mit den Antworten immer dauert, ich bin aktuell in der Klinik und unter der Woche nur abends ein paar Stunden online.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."

Anton Ego, Ratatouille
kad

Beitrag von kad »

Mmmh. Ist mit “bissig” etwas mit Zähnen oder so gemeint?

PS
Gute Besserung!
Nisel

Beitrag von Nisel »

Danke!

Ja in gewisser Weise könnte man das in die Richtung interpretieren ;-)

Anton Ego, Ratatouille
Günther Drach
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Robert Louis Stevenson
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Nisel

Beitrag von Nisel »

Günther Drach hat geschrieben: 07.03.2025, 08:50 Robert Louis Stevenson
Nein :P

Anton Ego, Ratatouille
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Josiep »

Eine Bestie Name fallt mir keiner ein.
Antworten