Kleines PR-Quiz
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 116 Mal
(bedankt euch bei fenny und FrediK, die sind schuld)
Also -- versuchen wir uns an einem Perry Rhodan-Quiz.
Einer stellt eine Frage zu Perry Rhodan. Der, die Lösung kennt und nennt, darf eine neue Frage formulieren (oder freigeben, so dass ein anderer fragen kann). Ad infinitum.
Vielleicht sollten wir ein paar Regeln festlegen.
-- Die Frage sollte auf die Perry Rhodan- und Atlan-Romane Bezug nehmen, auf Heftromane, Taschenbücher, Taschenhefte.
-- Wir sollten ein Zeitlimit einführen, um zu verhindern, dass eine Frage Monate lang offen bleibt. Sagen wir, wenn nach zehn Tagen keine Antwort in Sicht ist, sollte der Fragesteller auflösen. Dann darf wer will eine neue Frage stellen.
-- Der Fragende sollte gelegentlich weitere Tipps abgeben. So etwa nach einem Tag dröhnenden Schweigens könnte ein Hinweis vielleicht nützlich sein.
Okay? Okay.
Dann fange ich mal an.
Es war einmal ...
Es war einmal ein bestimmter Ort, einer dieser Orte, die schwer erreichbar sind und -- und schlimmer -- wenn du mal dort bist, kommst du in der Regel nicht mehr weg. D'uh!
Der Urahn der Person, die hier gesucht sein soll, machte eben diesen Fehler: er fand diesen Ort und mußte den Rest seines Lebens hier verbringen. Kind, Enkel, Urenkel ... wurden hier geboren, lebten, starben hier, verließen den Ort nie.
Erst dem Gesuchten, dem Ururenkel, dem gelang es zu entkommen ...
Und den Namen dieses Ururenkels möchte ich wissen.
Also -- versuchen wir uns an einem Perry Rhodan-Quiz.
Einer stellt eine Frage zu Perry Rhodan. Der, die Lösung kennt und nennt, darf eine neue Frage formulieren (oder freigeben, so dass ein anderer fragen kann). Ad infinitum.
Vielleicht sollten wir ein paar Regeln festlegen.
-- Die Frage sollte auf die Perry Rhodan- und Atlan-Romane Bezug nehmen, auf Heftromane, Taschenbücher, Taschenhefte.
-- Wir sollten ein Zeitlimit einführen, um zu verhindern, dass eine Frage Monate lang offen bleibt. Sagen wir, wenn nach zehn Tagen keine Antwort in Sicht ist, sollte der Fragesteller auflösen. Dann darf wer will eine neue Frage stellen.
-- Der Fragende sollte gelegentlich weitere Tipps abgeben. So etwa nach einem Tag dröhnenden Schweigens könnte ein Hinweis vielleicht nützlich sein.
Okay? Okay.
Dann fange ich mal an.
Es war einmal ...
Es war einmal ein bestimmter Ort, einer dieser Orte, die schwer erreichbar sind und -- und schlimmer -- wenn du mal dort bist, kommst du in der Regel nicht mehr weg. D'uh!
Der Urahn der Person, die hier gesucht sein soll, machte eben diesen Fehler: er fand diesen Ort und mußte den Rest seines Lebens hier verbringen. Kind, Enkel, Urenkel ... wurden hier geboren, lebten, starben hier, verließen den Ort nie.
Erst dem Gesuchten, dem Ururenkel, dem gelang es zu entkommen ...
Und den Namen dieses Ururenkels möchte ich wissen.
Zuletzt geändert von Günther Drach am 28.06.2024, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günther Drach für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Atlan • fenny • thinman
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- Atlan
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Vielen Dank für das Eröffnen des Quiz-Bereichs, Günther.
Puh, du fängst hier genauso schwer an, wie du "drüben" aufgehört hast...
Mit anderen Worten: obwohl ich bei PR sehr belesen bin, habe ich keinen blassen Schimmer für die Antwort auf deine Frage...
Puh, du fängst hier genauso schwer an, wie du "drüben" aufgehört hast...

Mit anderen Worten: obwohl ich bei PR sehr belesen bin, habe ich keinen blassen Schimmer für die Antwort auf deine Frage...

Arkonide aus Überzeugung
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Wenn das Atlan höchstselbst wäre, würde ich kreischen.Günther Drach hat geschrieben: ↑28.06.2024, 13:12 Und den Namen dieses Ururenkels möchte ich wissen.

Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 378 Mal
Ich habe so eine (bzw. 2) vage Ideen, aber kann mich nicht mehr genau erinnern und müsste es erst nachlesen.

- Atlan
- Danksagung erhalten: 210 Mal
ich auch...Eisrose hat geschrieben: ↑28.06.2024, 14:22Wenn das Atlan höchstselbst wäre, würde ich kreischen.Günther Drach hat geschrieben: ↑28.06.2024, 13:12 Und den Namen dieses Ururenkels möchte ich wissen.![]()

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atlan für den Beitrag:
- Günther Drach
Arkonide aus Überzeugung
- Günther Drach
Keine Angst.
Andererseits ... der echte Atlan würde es wissen. Die beiden hatten (zumindest zeitweilig) eine besondere Beziehung (nein, das meine ich jetzt nicht).
-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
"Andererseits ... der echte Atlan würde es wissen. Die beiden hatten (zumindest zeitweilig) eine besondere Beziehung (nein, das meine ich jetzt nicht)."
Jetzt habe ich Kopfkino. Vielen Dank.
Jetzt habe ich Kopfkino. Vielen Dank.

Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.
- Günther Drach
Seufz.
Der/die/das Gesuchte gehört nicht zu der Gruppe von Wesen, die in menschlich-weiblicher Form auftreten.
Der/die/das Gesuchte gehört nicht zu der Gruppe von Wesen, die in menschlich-weiblicher Form auftreten.
- Darmok
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Laut Mitgliederliste ist thinman bereits im Forum. Müssen wir also nur noch warten, bis er auf diesen Thread aufmerksam wird. 

- Günther Drach
Domo Sokrat.

Ca 8000 vor Christi Geburt gelangt der Haluter Sarko Domot über den Tiefenfahrstuhl nach Starsen und über die dortigen Katakomben ins weitere Tiefenland.
Da der Tiefenfahrstuhl seit Ewigkeiten nur noch als Einbahnstraße fungiert, ist er damit in einem zugegeben gewaltigen Gefängnis gefangen.
Nach Ablauf seiner Lebenszeit gebiert er Samo Dokrot. Auf Dokrot folgt Kroso Damot, auf diesen Sosar Komot. Und dann Domo Sokrat.
Ca 4000 nach Christi Geburt trifft der 2000 Jahre alte Sokrat im Tiefenland auf die drei Ritter der Tiefe Lethos-Terakdschan, Jen Salik und Atlan Mascaren da Gonozal. Er wird zum Orbiter des Letztgenannten (ich nehme an, sein Spitzname "Sokrates" stammt von dem Arkoniden.).
Nach der Auflösung des Tiefenlandes fliegt Sokrat auf der Basis in die Milchstraße.
In seiner Heimat wartet eine durchaus bemerkenswerte, weitere Karriere auf ihn.
War doch einfach, fenny, nicht?
Gratuliere.
Du darfst dann.
- fenny
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Gesucht ist ein Volk, das sicherlich zu den außergewöhnlichsten und schrägsten Völkern des Perryversums gehört.
Seine Mitglieder durchlaufen verschiedene Metamorphosen und haben in jeder Lebensphase nicht nur einen vollkommen anderen Körperbau, sondern auch unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten.
Wie heißt das Volk?
Seine Mitglieder durchlaufen verschiedene Metamorphosen und haben in jeder Lebensphase nicht nur einen vollkommen anderen Körperbau, sondern auch unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten.
Wie heißt das Volk?