Duisburger Stammtisch
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Duisburger Stammtisch
Es war ein schöner und langer Abend, mit rund einem Dutzend Teilnehmern und vielen spannenden Themen. Das reichte vom amerikanischen Wahlkampf und klassischen SF-Autoren über die Eigenheiten von Haustieren und die oftmals globalen Probleme bei "just-in-time"-Produzenten bis zum Abschluss des EA-Zyklus und den kommenden Aussichten von PERRY RHODAN unter neuer Expokratie. 

- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Ist ja merkwürdig. Diese Themen hatten wir gestern auch beim Stammtisch Nord! Plus 20 Themen mehr.wepe hat geschrieben: ↑14.09.2024, 00:31 Es war ein schöner und langer Abend, mit rund einem Dutzend Teilnehmern und vielen spannenden Themen. Das reichte vom amerikanischen Wahlkampf und klassischen SF-Autoren über die Eigenheiten von Haustieren und die oftmals globalen Probleme bei "just-in-time"-Produzenten bis zum Abschluss des EA-Zyklus und den kommenden Aussichten von PERRY RHODAN unter neuer Expokratie.![]()

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
- wepe
- wepe
als freundliche Weiterleitung:
Hallo
Der Duisburger Stammtisch trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 8. November um 19:00 Uhr an der üblichen Stelle:
Café Museum, Friedrich-Wilhelm-Straße 64, 47051 Duisburg
Kurzbeschreibung: Cafe, Restaurant, Biergarten, Kneipe, stadtnahes Ambiente im Grünen, mitten im Kant-Park gelegen.
Anfahrt: Ideal für Bahnfahrer: Den Hauptausgang HBF Duisburg nehmen, geradeaus laufen und schon ist man auf der richtigen Straße. Wo auf der linken Straßenseite nach 200 m ein Park beginnt, liegt die Gaststätte, etwas rückwärtig im Grünen. PKW-Parkplätze muss man in den Nebenstraßen suchen ...
Ein Tisch für derzeit 10 bis 12 Personen wurde reserviert. Eine kurze Benachrichtigung hier oder bei Discord (Radio Freies Ertrug) wäre nett, so dass im Zweifelsfall ein größerer Tisch reserviert werden kann. Kurzentschlossene Teilnehmer sind aber auch ohne vorherige Ankündigung jederzeit willkommen.
Hallo
Der Duisburger Stammtisch trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 8. November um 19:00 Uhr an der üblichen Stelle:
Café Museum, Friedrich-Wilhelm-Straße 64, 47051 Duisburg
Kurzbeschreibung: Cafe, Restaurant, Biergarten, Kneipe, stadtnahes Ambiente im Grünen, mitten im Kant-Park gelegen.
Anfahrt: Ideal für Bahnfahrer: Den Hauptausgang HBF Duisburg nehmen, geradeaus laufen und schon ist man auf der richtigen Straße. Wo auf der linken Straßenseite nach 200 m ein Park beginnt, liegt die Gaststätte, etwas rückwärtig im Grünen. PKW-Parkplätze muss man in den Nebenstraßen suchen ...
Ein Tisch für derzeit 10 bis 12 Personen wurde reserviert. Eine kurze Benachrichtigung hier oder bei Discord (Radio Freies Ertrug) wäre nett, so dass im Zweifelsfall ein größerer Tisch reserviert werden kann. Kurzentschlossene Teilnehmer sind aber auch ohne vorherige Ankündigung jederzeit willkommen.
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
und Steffi und ich wollen auch kommen - mit einer kleinen "Überraschung" 

Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.
John Lennon
John Lennon
- wepe
Bringt ihr Myron ein Kaninchen mit?

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- Atlan
- Danksagung erhalten: 210 Mal
- wepe
Die Vagabunden scheinen sich ja zu verkaufen wie geschnitten Brot, und RC berichtet, dass BASTEI bereits versucht, sogar Restbestände bei Grossisten einzusammeln, um die Nachfrage an anderer Stelle zu befriedigen.
Bei meinem Dealer habe ich noch 2 Exemplare gesehen, eines davon habe ich noch zusätzlich gekauft (das andere für verspätete Kunden gelassen). Ich bringe das Taschenheft zum Stammtisch mit - wer also bisher erfolglos gesucht hat, kann es von mir kaufen. Erste Meldung gewinnt!
Bei meinem Dealer habe ich noch 2 Exemplare gesehen, eines davon habe ich noch zusätzlich gekauft (das andere für verspätete Kunden gelassen). Ich bringe das Taschenheft zum Stammtisch mit - wer also bisher erfolglos gesucht hat, kann es von mir kaufen. Erste Meldung gewinnt!

- wepe
Datt Mündel mit Drachen ist wech!
Soll ich morgen beim Dealer noch weitere "Band 1" nachfragen? 

- Atlan
- Danksagung erhalten: 210 Mal
So, Termin am 08.11. ist fest eingetragen.
Nur ein plötzlicher Wintereinbruch oder ein Tornado über Duisburg könnten mich vom Erscheinen abbringen...
Und ich hab heute mit Uwe Anton telefoniert. Er kommt auch wieder mit.
Nur ein plötzlicher Wintereinbruch oder ein Tornado über Duisburg könnten mich vom Erscheinen abbringen...

Und ich hab heute mit Uwe Anton telefoniert. Er kommt auch wieder mit.
Arkonide aus Überzeugung
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Wenn’s nicht zu viel Aufwand ist, gerne.
PS: Das Heft scheint es als ebook bei Amazon zu geben, aber nicht bei Apple. Da ich jetzt keine Lust habe mir extra ein Kindl zu kaufen, bleibt wohl nur die Druckversion.
- Richard
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Das gibts sicherlich auch bei anderen eBook Shops. Und es gibt auch eine Kindle App ....
- wepe
Einmal ist immer das erste Mal!

@ Popcornfee: Ich schau mal, ob es noch da steht. Kommst Du beim nächsten Stammtisch vorbei?