Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Wahrscheinlich war/ist Musk ein Fan der X Files ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Mania wrote: 24.07.2023, 19:54 Nun will der Elmo Twitter auch noch umbenennen und den Vogel abschaffen. Twitter soll in Zukunft "X" .. oder Xsonstwas heißen.
Er "will" nicht nur, sondern es ist schon umgestellt. Sowohl das Logo ist ersetzt, als auch das Hauptmenu und auch das Favicon.
Mania wrote: 24.07.2023, 19:54 Wie dumm kann man denn eigentlich bitte sein?
Ja. Ein in sich stimmiges Konzept wird in aller Schnelle durch lieblosen Unsinn gekillt.

Und ein Zusatzproblem ist, dass auch Twitter selber immer blöder wird. Irgendwie hab ich das Gefühl die Zahl der Idioten ist auch noch mal gewachsen.

P.S. Hässlich ist das X ausserdem...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Was man so lesen kann, scheinen die Markenrechte des X aber dummerweise bei Meta und Microsoft zu liegen. :preif:

Man könnte fast meinen, Elon Musk würde von Homer Simpson gespielt ...
:rolleyes:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Laurin wrote: 25.07.2023, 04:05 Was man so lesen kann, scheinen die Markenrechte des X aber dummerweise bei Meta und Microsoft zu liegen. :preif:
Schwer einen einzelnen Buchstaben zu markenverrechteln, aber zumindest MS könnte damit durchaus einen Punkt haben, durch die gesamten Xbox Konsolengenerationen wo das X auch immer sehr stark betont wird.

Man könnte fast meinen, Elon Musk würde von Homer Simpson gespielt ...
:rolleyes:
Image
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Es gibt - gefühltermassen schon ewig - das X WIndow System für unixoide Betriebssysteme (wenn wir schon mal bei "X" sind).
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Warum Twitter in X umbenannt wird

Sascha Lobo führt drei Gründe an...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Musk will scheinbar Produkt- und Entwicklerteams bei X leiten.

Quelle

Also wenn ich den Musk als Chef bekommen würde wäre das wohl Grund fuer mich einen anderen Job zu suchen.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Ich finde ja, Musk ist ein gutes Beispiel dafür, was im Kapitalismus von einzelnen alles angerichtet werden kann. Wir rühmen uns ja immer so unserer Demokratie, aber tatsächlich endet am Firmeneingangstor jede demokratische Spielwiese, vor allem in den USA. Aber auch hierzulande finden sich viele Beispiele (z.B. Daimler, AEG), was größenwahnsinnige Manager so alles anrichten können. Oft ist es ja - leider - so, dass bei den Mitarbeitern gespart wird, und vom Vorstand dann all das was die Mitarbeiter im Laufe der Jahre an Werten durch ihre Arbeit mühsam geschaffen haben, ruckzuck für profilierungssüchtige Vorhaben verbrannt wird.

Musk fährt mit seiner Hybris Twitter an die Wand - und niemand kann ihn dabei aufhalten.
These users thanked the author Laurin for the post:
Nicoletta
Nicoletta
Posts: 5845
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 114 times
Been thanked: 21 times

Re: Twitter

Post by Nicoletta »

Laurin wrote: 01.08.2023, 02:19 Ich finde ja, Musk ist ein gutes Beispiel dafür, was im Kapitalismus von einzelnen alles angerichtet werden kann. Wir rühmen uns ja immer so unserer Demokratie, aber tatsächlich endet am Firmeneingangstor jede demokratische Spielwiese, vor allem in den USA. Aber auch hierzulande finden sich viele Beispiele (z.B. Daimler, AEG), was größenwahnsinnige Manager so alles anrichten können. Oft ist es ja - leider - so, dass bei den Mitarbeitern gespart wird, und vom Vorstand dann all das was die Mitarbeiter im Laufe der Jahre an Werten durch ihre Arbeit mühsam geschaffen haben, ruckzuck für profilierungssüchtige Vorhaben verbrannt wird.

Musk fährt mit seiner Hybris Twitter an die Wand - und niemand kann ihn dabei aufhalten.
Ob er das Projekt an die Wand fährt bleibt abzuwarten.
Familie Klatt (BMW) & einige weitere Familien wie Mohn , Porsche, Piëch haben wohl die größte macht in unserem Lande. Sie haben sogar ihre eigene Partei die FDP.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Musk mit Cowboyhut auf Grenzpatrouille an der Grenze zu Mexico. Die USA kümmern sich zu viel um die ukrainische Grenze, als um die texanisch-mexikanisch Grenze.

Elon Musk mischt sich in US-Einwanderungsdebatte ein

Zeit Twitter zu verlassen?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 29.09.2023, 19:57 Musk mit Cowboyhut auf Grenzpatrouille an der Grenze zu Mexico. Die USA kümmern sich zu viel um die ukrainische Grenze, als um die texanisch-mexikanisch Grenze.

Elon Musk mischt sich in US-Einwanderungsdebatte ein

Zeit Twitter zu verlassen?
Ja, finde ich schon. Auch bei uns macht er Stimmung für die AfD: Vor Landtagswahl in Bayern: Musk teilt Aufruf zu AfD-Wahl

Ich würde auch keinen Tesla mehr kaufen. :no:
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Da habe ich Euch offenbar was voraus: ich hatte nie einen Twitter Account ;).
Und Tesla würde ich mir ohnehin keinen kaufen, die bauen mE viel zu grosse Fahrzeuge. Ich mag mehr kleinere, spritzigere Autos, was sich auch anhand meines aktuellen Autos deutlich erkennen lässt.
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2650
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Twitter

Post by Troh.Klaus »

Richard wrote: 30.09.2023, 13:49 Da habe ich Euch offenbar was voraus: ich hatte nie einen Twitter Account ;).
Dito.
Bleibt gesund!
Post Reply