Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.

Soll es eine Impfpflicht gegen Corona geben?

Poll runs till 15.08.2024, 15:47

Ja - ich bin für eine Impfpflicht für alle
7
54%
Ja - aber nur für einige Bereiche wie z.B. das Gesundheits- Pflege- und Schulpersonal
0
No votes
Nein - ich bin gegen eine Impfpflicht
5
38%
Ich bin noch unentschieden
0
No votes
Mir ist das egal
1
8%
 
Total votes: 13

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Post by Mania »

Richard wrote: 07.04.2022, 17:32 Hoffentlich kommt dann nicht wieder ein böses Erwachen im Herbst, wo dann alle möglichen Leute meinen, dass man ja nie nicht damit rechnen hat können, dass es wieder eine weitere Coronawelle geben könnte.
Ich glaube du hast gerade zu 100% die Zukunft vorausgesagt.

@Impfpflicht: War irgendwie abzusehen dass das scheitert. Ich hab mir jetzt nicht angeschaut wer alles so dagegen gestimmt hat. Aber diese Namen sollte man sich vielleicht notieren, nur um sie im Herbst vorzeigen zu können.

Egal ist es mir jetzt nicht, aber es ist schon interessant wie schnell das Thema auch in der eigenen Wahrnehmung in den Hintergrund gerückt ist.

Edit: Kurz reingelesen, war wohl bunt gemischt, Gegenstimmen sowohl in der Ampel, vor allem natürlich das Kubicki Lager, aber auch in der Opposition geteilte Meinungen.
User avatar
Eisrose
Posts: 9313
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Post by Eisrose »

Mania wrote: 07.04.2022, 17:59
Richard wrote: 07.04.2022, 17:32 Hoffentlich kommt dann nicht wieder ein böses Erwachen im Herbst, wo dann alle möglichen Leute meinen, dass man ja nie nicht damit rechnen hat können, dass es wieder eine weitere Coronawelle geben könnte.
Ich glaube du hast gerade zu 100% die Zukunft vorausgesagt.
Natürlich wirds nächsten Winter wieder Massnahmen geben.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7427
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Post by giffi marauder »

Mania wrote: 07.04.2022, 17:59 Edit: Kurz reingelesen, war wohl bunt gemischt, Gegenstimmen sowohl in der Ampel, vor allem natürlich das Kubicki Lager, aber auch in der Opposition geteilte Meinungen.
Ich denke, bis auf die AfD wollten zwar alle die Impfpflicht aber niemand die politische Verantwortung dafür tragen.:-))
Ist wie bei den Maßnahmen.
Ist es notwendig, dass sie verschärft werden, dann muss das von Bund bundesweit geregelt werden.
Können sie wieder zurückgenommen werden, will jeder lokal dafür zuständig sein.
:rolleyes:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9313
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Post by Eisrose »

Was man zur gestrigen Abstimmung noch sagen kann:

Denjenigen, die meinen, Deutschland könnte von einer Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten regiert werden, wurde gestern gezeigt, dass das gar nicht mal so einfach ist. Selbstprofilierung sei dank...

P.S. Ob sich LaLe angesprochen fühlt?

P.P.S. Hier noch das Abstimmungsverhalten nach Fraktionen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Post by LaLe »

Ich sehe mich durchaus angesprochen und in meiner Ansicht bestätigt, dass deutsche PolitikerInnen zu faul und zu doof für wechselnde Mehrheiten sind weil es sich bei ihnen überwiegend nur noch um karrieregeiles Stimmvieh a.k.a. Parteisoldaten handelt.

Das große Versagen sehe ich hier übrigens bei denen von der Union, die die Impfpflicht allein aus parteitaktischen Erwägungen heraus scheitern ließen. Ein Bärendienst für das freie Mandat. So wird Demokratie dysfunktional.

Davon ab begrüße ich, dass die Impfpflicht gescheitert ist.
These users thanked the author LaLe for the post:
Kjeldahl
Post Reply