Perry Rhodan 3353: Perfekter Plan mit kleinen Fehlern von Olaf Brill

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
3
4%
- gut
11
13%
- es geht so
10
12%
- weniger gut
10
12%
- gar nicht
3
4%
Die Story des Romans - sehr gut
12
14%
- gut
7
8%
- es geht so
4
5%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
11
13%
- gut
9
11%
- es geht so
2
2%
- weniger gut
1
1%
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

PHOENIX
Danksagung erhalten: 518 Mal

Re: Perry Rhodan 3353: Perfekter Plan mit kleinen Fehlern von Olaf Brill

Beitrag von PHOENIX »

Ich sitze auf keinem "hohen Ross" und es ist nicht "überheblich", wenn
man einen gewissen inhaltlichen Bezug zum Threadthema möchte, sonst sind Threadtitel nämlich irgendwie sinnlos.
Ad Astra!
Ogem Telreven
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Ogem Telreven »

Die ganzen - in meinen Augen überflüssigen und bereits viel zu zahlreichen - Wortmeldungen zum "erlaubten" Inhalt dieses Threads gehören imho in den Board intern Thread. Das einzige, was bei solchen Wortgefechten herauskommt, ist das, was immer herauskommt, wenn P beteiligt ist. Wortreiche Wiederholungen des immer gleichen Sachverhalts, Aufspringen der üblichen Verdächtigen auf diesen Zug, hochschaukeln, auf der eigenen Meinung beharren und letztenendes wieder unnötige Mehrarbeit für die Moderation, alternativ ein weiterer unlesbar gewordener Thread und, wie ich vermute, mindestens ein Nutzer, der sich darob die Hände reibt. An solchen Tagen versteh' ich den Verlag und seine Entscheidung, das Forum zu schließen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ogem Telreven für den Beitrag (Insgesamt 5):
RunrickFlossensaugerKreggenLarsafGuy Nelson
Basically ... run.
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Ogem Telreven hat geschrieben: 27.11.2025, 15:31 Die ganzen - in meinen Augen überflüssigen und bereits viel zu zahlreichen - Wortmeldungen zum "erlaubten" Inhalt dieses Threads gehören imho in den Board intern Thread.
Ich stimme Dir völlig zu, dass diese Metadiskussion ausgelagert gehört.
Ich "lache mir auch nicht ins Fäustchen", falls Du mit "P" mich meinst:

Der Spoilerthread ist zumindest in Bezug auf die aktuelle Handlung der Erstauflage der Kernthread des Forums.

Offensichtlich ärgert es Manche, wenn ich mir eine gewisse Orientierung von Beiträgen in diesem Thread am Roman wünsche, das Gegenteil wäre beliebig mögliche Meinungsäußerung an beliebiger Stelle im Forum: Dann aber sind Threadthemen sinnlos.

Ich äußere mich ja auch nicht schon mal vorab im Spoilerthread zu PR 3354, weil ich den Roman dieser Woche halt noch nicht gelesen habe.
Ad Astra!
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Ogem Telreven hat geschrieben: 27.11.2025, 15:31An solchen Tagen versteh' ich den Verlag und seine Entscheidung, das Forum zu schließen.
:gruebel: Weil er auch nicht verstanden hat das der Austausch von Meinungen ein Grund für Foren ist?

Ein Forum ist ein Kommunikationsmedium zum Austausch von Meinungen.

Wie ich bereits geschrieben habe, das beste ist, jeder macht seinen Threat auf und am Ende entscheiden die Füße
welcher in den ewigen Jagdgründen verschwindet.

Psssst, ganz am Anfang von Foren ist das genau so gelaufen. Das nannte man Chaos und war signifikant für die Sache "Internet". :-))
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Ogem Telreven »

Arno, wie Du es schaffst, mich und andere mit Gewalt falsch zu verstehen, lässt mich immer wieder staunen. Das ist hohe Kunst :-D
Basically ... run.
Hopfi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Hopfi »

Demnächst dürfte diese unerquickliche Im-Kreis-Diskutiererei im 3354-Thread fortgesetzt werden. Warum macht ihr nicht der Einfachheit halber einen Schimpf-Maul-Schmähkritik-Destruktive Kritik-Thread auf und lasst die Anderen über den Inhalt des Romans und dem Zyklus, über Handlungsstränge freundlich, höflich und sachlich, in positiver Atmosphäre diskutieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hopfi für den Beitrag (Insgesamt 3):
PHOENIXMiras-EtrinKreggen
Clark Flipper

@Ogem

Das liegt vermutlich daran, das ich meistens in den Raum spreche. :rolleyes:

Wie man sieht ist Spaltung eine großes Thema. Lustig nicht war. :nein:
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von Miras-Etrin »

Clark Flipper hat geschrieben: 27.11.2025, 19:22 @Ogem

Das liegt vermutlich daran, das ich meistens in den Raum spreche. :rolleyes:

Wie man sieht ist Spaltung eine großes Thema. Lustig nicht war. :nein:
Ich finde da garnichts lustig.
Ein Forum wurde doch auf diese Art schon plattgemacht.
Wollt Ihr dass sich das wiederholt?
Clark Flipper

Das habe ich mich schon die ganzen letzten Wochen gefragt, seit das "aufteilen" so wichtig geworden scheint.
Aber zu lesen, was dem einen gefällt oder eben nicht, ist heute leider von niemanden mehr zu verlangen. :-))

Leute, die Fans lieben die Serie und alles was damit zusammenhäng. Und der Rest sind schon klar als keine
Fans durch Redaktion und Autoren definiert worden. Nun könnte man meinen, das passiert wenn man die Leser spaltet.
Larsaf
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Larsaf »

PHOENIX hat geschrieben: 27.11.2025, 16:15 (...)
Offensichtlich ärgert es Manche, wenn ich mir eine gewisse Orientierung von Beiträgen in diesem Thread am Roman wünsche, das Gegenteil wäre beliebig mögliche Meinungsäußerung an beliebiger Stelle im Forum: Dann aber sind Threadthemen sinnlos.

Ich äußere mich ja auch nicht schon mal vorab im Spoilerthread zu PR 3354, weil ich den Roman dieser Woche halt noch nicht gelesen habe.
Nichts anderes hat Ennerhahl doch m.M.n. getan. Schliesslich bezog sich die Äußerung konkret auf den bestimmten Roman, um den es im vorliegenden Thread geht:
PS:
Ich habe den Roman noch garnicht gelesen, aber anhand der hiesigen Kritiken kann ich inzwischen schon im Voraus abschätzen, wie gut er mir gefallen wird
Die Gefahr einer irgendwie gearteten Beliebigkeit an Meinungen und Sinnlosigkeit bei den Threadthemen erachte ich dabei eher als gering.

Jedenfalls ist es für mich nicht ersichtlich, wie aus einer solchen eigentlich beiläufigen und praktisch in einem Nebensatz getätigten Meinungsäußerung eine derartige Fehde wie hier entstehen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 2):
KreggenFlossensauger
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Clark Flipper hat geschrieben: 27.11.2025, 14:32 Das ist doch keine "Einigung". :hm:
Mit manchen Foristen sind jedwege Diskussionen schlicht unnötige Lebenszeit-Vergeudung....isso :( Da hilft nur noch der Ignore-Button! Der ganze Erstauflage-Thread ist derzeit ohne Ignore-Funktion NICHT mehr lesbar... :-=
Solange da nicht ein Extra-Thread für bestimmte Foristen angelegt wird,wo die sich austoben können wird sich daran auch nix ändern...
Das wird wohl auch der Grund sein weshalb dort einige gar nix mehr schreiben-oder abhauen (Kad...)
Meine Meinung zum letzten mal: Macht einen Mecker-Thread auf und lasst die anderen in Ruhe.....dort könnt ihr euch nach Herzenslust eure "Deutungshoheiten" um die Ohren hauen.....In dem Forum,wo ich mal Mod war,wärt ihr schon nach dem 2.Post rausgeflogen... :devil:
Der Erstauflage-Thread besteht bei mir eigentlich zu 80% aus ignorierten Beiträgen-das ist Schexxxe :no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
FlossensaugerKreggen
Es geschieht,weil es geschah
Ennerhahl
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Ennerhahl »

Roman-Halbzeit...
Finde den Roman durchaus spannend und unterhaltsam; bis jetzt ein typisches Husarenstück, wie Atlan selbst sagt.
Auch die Sache mit den Spenden wird thematisiert; für mich ein weiteres Zeichen, das Ben überaus langfristig plant.
Der Kontakt zwischen den Chrekt-Brüdern hätte dann aber eigentlich schon in "Wylons Spur" erwähnt werden müssen.
Unterschlagung von Infos als Stilmittel (siehe Johns Identität)? Nun ja...

Das mit der 6D-Technik würde ich mal als Autorenfehler verbuchen.
Nicht schön, aber auch nicht wirklich handlungsrelevant.

Was mich weiterhin stört: Dass die Protagonisten ihrerseits zu wenig spekulieren.
Keine Überlegungen, was Wylon vorhat und woher er überhaupt von den Mumien weiß.
Dass Celina Shrell jahrzehntelang in ihrer Gewalt hatte weiß doch keiner??
Shrell wiederum kann diese Informationen ja nur aus der Agolei bzw. dem Sternenwürfel haben, womit die Brücke zur nächsten Handlungsebene geschlagen wäre.

OffTopic:
Es ist hier doch nicht ungewöhnlich, dass Leute, die PR teilweise schon länger nicht mehr lesen, sich wiederholt zu Wort melden, um ihre Meinung kundzutun und das Ende der Serie zu prophezeien.
Da finde ich es etwas befremdlich, dass ausgerechnet mein (ironisch gemeintes) Posting wegen "zu wenig Mehrwert" so eine Diskussion auslöst.
Aber ich werde mich bemühen, dererlei in Zukunft zu vermeiden - versprochen :-)
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Guy Nelson hat geschrieben: 28.11.2025, 06:51
Meine Meinung zum letzten mal: Macht einen Mecker-Thread auf und lasst die anderen in Ruhe.....dort könnt ihr euch nach Herzenslust eure "Deutungshoheiten" um die Ohren hauen.....
Es geht nicht um "Mecker-Thread" oder "Jubel-Thread", es geht darum, dass zumindest in bestimmten Kern-Threads annähernd beim Thema geblieben wird.

Ich schreibe ja auch nicht in den Classics-Threads, dass ich demnächst vielleicht mal wieder PR 205 rauskrame und schon Elisen-Lebkuchen dazu bestellt habe.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, weil es eigentlich nichts beitragen würde.
Es gibt etliche Threads hier, die thematisch viel viel weiteren Raum haben als etwa der Spoiler-Thread.

Ob hier zum aktuellen Heft Jemand bestimmte Dinge kritisiert oder lobt, ist doch egal, solange sich ungefähr am Thema langgehangelt wird.

Eigentlich gehört diese ganze stattgehabte Diskussion dazu in einen Extra-Thread ausgegliedert.
Ad Astra!
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

PHOENIX hat geschrieben: 28.11.2025, 10:25
Guy Nelson hat geschrieben: 28.11.2025, 06:51 Es geht nicht um "Mecker-Thread" oder "Jubel-Thread", es geht darum, dass zumindest in bestimmten Kern-Threads annähernd beim Thema geblieben wird.

Ich schreibe ja auch nicht in den Classics-Threads, dass ich demnächst vielleicht mal wieder PR 205 rauskrame und schon Elisen-Lebkuchen dazu bestellt habe.
Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, weil es eigentlich nichts beitragen würde.
Es gibt etliche Threads hier, die thematisch viel viel weiteren Raum haben als etwa der Spoiler-Thread.

Ob hier zum aktuellen Heft Jemand bestimmte Dinge kritisiert oder lobt, ist doch egal, solange sich ungefähr am Thema langgehangelt wird.

Eigentlich gehört diese ganze stattgehabte Diskussion dazu in einen Extra-Thread ausgegliedert.
Es ist wirklich faszinierend wie dumm du dich stellst-es geht um dich (und noch so ein paar Spezialisten) Mach einfach wegen jedem neuen Roman einen Thread extra zum rummeckern auf und gut ist....aber ich habe die Befürchtung,dass du schlicht die Aufmerksamkeit brauchst! Dies war meine letzte Reaktion auf dich-ab sofort gibts auf deine Posts keine Antwort mehr....hoffentlich funktioniert die Ignore-Funktion immer....
An alle anderen: don't feed the Trolls :klatsch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
KreggenRunrick
Es geschieht,weil es geschah
Clark Flipper

PHOENIX hat geschrieben: 28.11.2025, 10:25 Eigentlich gehört diese ganze stattgehabte Diskussion dazu in einen Extra-Thread ausgegliedert.
Harry fand Sally auch "herausfordernd" weil sie für alles einen "Extra-Teller" brauchte. :rolleyes:
Eventuell liegt ja der Grund dafür genau darin? :gruebel: ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
Larsaf