Sicherheit in Deutschland

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Leenia
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Sicherheit in Deutschland

Beitrag von Leenia »

Ich bleibe mal bei der Hausaufgabenbetreuung, wie ich es mir vorstelle.

Die Hausaufgaben werden in der Schule gemacht. Wenn der Schüler es allein schafft, umso besser, und er kann nach Hause gehen, wenn er damit fertig ist. Außerdem ist hier eine gewisse Kontrolle gegeben, dass das Kind auch die Hausaufgaben selbst gemacht hat. Es soll Eltern geben, die es zu gut meinen ... :preif:

Sind Schüler dabei, die Unterstützung brauchen, ist eben jemand da, der ihnen hilft.
Ich denke, da steckt das Problem. Es dürften dafür zu wenig Plätze geben.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Wir schreiben jetzt Texte im Unterricht, weil bei Hausaufgaben eh nur Ki benutzt wird.
thinman
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von thinman »

Nannte man so etwas früher nicht "Internat" wo die Schüler interniert werden, damit sie draußen keinen Blödsinn machen?

thinman
Tennessee
Danksagung erhalten: 277 Mal

Beitrag von Tennessee »

thinman hat geschrieben: 10.09.2025, 12:48 Nannte man so etwas früher nicht "Internat" wo die Schüler interniert werden, damit sie draußen keinen Blödsinn machen?

thinman
Heute nennt man das "Ganztagsbetreuung". Da können dann Eltern ihre Kinder abgeben, um sich durch den Zweit- oder Drittjob entweder das neue I-Phone oder ausreichend Essen für den Monat leisten zu können.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
thinman
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von thinman »

Tennessee hat geschrieben: 10.09.2025, 13:01

Heute nennt man das "Ganztagsbetreuung". Da können dann Eltern ihre Kinder abgeben, um sich durch den Zweit- oder Drittjob entweder das neue I-Phone oder ausreichend Essen für den Monat leisten zu können.
Nein in der Ganztagesbetreuung werden sie kaserniert...

thinman
Nachbar
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nachbar »

Guy Nelson hat geschrieben: 08.09.2025, 08:43 Wenn man betrachtet wohin Weimar geführt hat,und wie/woran Weimar gescheitert ist sieht man da schon deutliche Parallelen zur aktuellen Lage in DE.
Die ganze Zeit WK1/WK2 hängt zu sehr zusammen um da was auszuklammern.
Inzwischen haben wir 80 Jahre Abstand zum WK2.
Fab hat geschrieben: 08.09.2025, 02:27 Beim Einbürgerungstermin kommen Tips wie man Einheimische im Alltag nicht beleidigt möööööööglicherweise ein wenig spät.
Wegen Hurensohn?
Antworten