Kleines PR-Quiz
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Nein, Dobrak ist nicht gemeint. Dobrak war um Größenordnungen bedeutender als das gesuchte Wesen.
Das gesuchte Wesen entstammt keiner weithin bekannten Spezies, und in der EA gab es nur vier mit Namen bekannte Exemplare. Aber bei der ersten Erwähnung in einem EA-Roman gab es gleich zwei davon. Das ist außergewöhnlich, denn diese Spezies ist nicht gerade sozial veranlagt (zumindest nicht in dem Sinne, wie wir es normalerweise verstehen).
Das gesuchte Wesen entstammt keiner weithin bekannten Spezies, und in der EA gab es nur vier mit Namen bekannte Exemplare. Aber bei der ersten Erwähnung in einem EA-Roman gab es gleich zwei davon. Das ist außergewöhnlich, denn diese Spezies ist nicht gerade sozial veranlagt (zumindest nicht in dem Sinne, wie wir es normalerweise verstehen).
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Calloberian.nanograinger hat geschrieben: ↑07.02.2025, 14:54
In der EA werden nur 4 Xisrapen genannt, zwei davon in 650
thinman
-
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Aber Calloberian konnte die Sterne sehen, was sonst keiner auf der Erde konnte.
thinman
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Tonrim verrät den Terranern die Position des verlassenen arkonidischen Robotraumers HAT-LETE.
Und die Trox sind Einzelgänger, weil sie von ihren streitsüchtigen Artgenossen getrennt sein wollen.
Zuletzt geändert von kad am 07.02.2025, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
- nanograinger
Der Trox Tonrim ist gemeint.
Mir war klar, dass die allgemeine Beschreibung auch auf die Xisrapen zutreffen würde. Aber die Bemerkung zur sozialen Struktur sollte es eindeutig machen. Trox sind bekanntlich Einzelgänger, die sich mit anderen Trox streiten, wenn sie sich begegnen (vereinfacht ausgedrückt).
Es ist wohl auch kein Zufall, dass sowohl Trox wie auch Xisrapen in Voltz-Romanen das Licht des Perryversums erblickten und dann erst nach Voltz' Tod gelegentlich wieder in der Serie auftauchten, zuletzt in 3134 (Trox) und 3259 (Xisrapen).
Deine Frage, kad.
Mir war klar, dass die allgemeine Beschreibung auch auf die Xisrapen zutreffen würde. Aber die Bemerkung zur sozialen Struktur sollte es eindeutig machen. Trox sind bekanntlich Einzelgänger, die sich mit anderen Trox streiten, wenn sie sich begegnen (vereinfacht ausgedrückt).
Es ist wohl auch kein Zufall, dass sowohl Trox wie auch Xisrapen in Voltz-Romanen das Licht des Perryversums erblickten und dann erst nach Voltz' Tod gelegentlich wieder in der Serie auftauchten, zuletzt in 3134 (Trox) und 3259 (Xisrapen).
Deine Frage, kad.
- nanograinger
Widersprüchliche Angaben. Du sprichst von zwei Tätern, aber die Beweise sind nur "scheinbar" hieb- und stichfest.
Haben die Täter also den Totschlag begangen oder nicht?
-
Ersetze „scheinbar“ mit „anscheinend“ und schon ist der vermeintliche Widerspruch aufgelöst.nanograinger hat geschrieben: ↑09.02.2025, 17:46 Widersprüchliche Angaben. Du sprichst von zwei Tätern, aber die Beweise sind nur "scheinbar" hieb- und stichfest.
Einer der Täter kennen bestimmt alle.
- nanograinger
Nochmal: Haben die "Täter" denn nun den Totschlag begangen oder nicht?
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Ist einer der Täter Vogel Ziellos?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
-
Ja, haben sie. Sonst hätte ich mutmassliche Täter oder ähnlich formuliert.nanograinger hat geschrieben: ↑09.02.2025, 18:50 Nochmal: Haben die "Täter" denn nun den Totschlag begangen oder nicht?
Und zu deiner Aussage „Widersprüchliche Angaben“: Ich kann dir da nicht folgen und erkenne keinen Widerspruch.
Ich spreche a) von Tätern (die also die Tat begangen haben) und dann sage ich b) noch etwas zu Beweisen.
Diese Beweise können fehlen, (scheinbar, anscheinend) hieb und stichfest sein, oder was auch immer.
Das erzeugt aber zwischen a) und b) keinen Widerspruch.
- nanograinger
Wenn du meinst. Ich kann leider nicht beurteilen, wie du im einen oder anderen Fall formulieren würdest. Mir war jedenfalls nicht klar, ob die "Scheinbarkeit" der Beweise sich auch auf die Täter auswirkt. Deshalb habe ich nachgefragt. Ist das für dich verständlich?kad hat geschrieben: ↑09.02.2025, 21:10Ja, haben sie. Sonst hätte ich mutmassliche Täter oder ähnlich formuliert.nanograinger hat geschrieben: ↑09.02.2025, 18:50 Nochmal: Haben die "Täter" denn nun den Totschlag begangen oder nicht?
Und zu deiner Aussage „Widersprüchliche Angaben“: Ich kann dir da nicht folgen und erkenne keinen Widerspruch. ...