Dieser Roman hat mir deutlich besser gefallen, als sein Vorgänger.
Wir haben viel Neues erfahren, dass neugierig auf weitere Informationen/Erkenntnisse macht.
So darf es gerne weitergehen.

Dieser Roman hat mir deutlich besser gefallen, als sein Vorgänger.
Mein Fazit:[...]
Ich kann der Terra-Handlungsebene nicht viel abgewinnen. Den Roman habe ich größtenteils überflogen, da ich die Storyline als sehr langweilig empfand.
[...]
Hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich mag Bens Charakterstudien. Ich finde er entstaubt phänomenal die Serie.
Ich bin extrem zufrieden mit dem neuen Chefautoren, seinen Ideen, wie die Autor*innen die Vorgaben umgesetzt haben, den Style, den die Serie jetzt atmet. Irgendwann nach den Atopenfand ich die Handlung sowas von bäh und zäh, jetzt bin ich voll im Fieber auf den nächsten Roman wie seit Jahren nicht mehr. Alles richtig gemacht, BCH.
Der Roman hatte leider das Schicksal, dass das Buch von Tad Williams, das ich außerdem lese, im Moment in jedem Handlungsstrang extrem spannend ist. (Das wünsche ich mir auch für die Perry Rhodan Serie). Um auf dem Laufenden zu bleiben, griff ich dennoch zum neuen Heft. Nach etlichen Seiten stellte ich aber fest, dass mich die Charakterstudie bedauerlicherweise nur wenig fesselt. Deshalb habe ich mich dann nur auf die handlungsrelevanten Teile des Romans konzentriert, die ich aber ganz gut fand und bin jetzt wieder in eine andere, mich mehr packende Welt eingetaucht.
Ich fand’s (wieder mal
Roman gelesen für gut empfunden, kurz und lapidar gesagt.
Die MAH-Romane sind es für mich immer wert, aufmerksam gelesen zu werden - und Mitdenken schadet bei ihm auch nicht. Das Heft ist für mich ein schöner Beleg dafür, dass sich Gegenwartsliteratur mit der Vergangenheit befasst und Zukunftsliteratur mit der Gegenwart. Da steckt auch, wie es mir scheint, nicht wenig von MAHs beruflicher Erfahrung drin. Sehr gelungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hätte gerne einen Werkstattbericht!
Ein schöner Roman mit einigen interessanten Wendungen.
Endlich! Perry-Feeling. Menschlich, geheimnisvoll, Sense of Wonder, Knalleffekt. Las sich gut, war nachvollziehbar.
Schön geschriebener Vorbereitungsroman für den Folgeband
Ein guter Roman für den Einstieg in diesen Doppelband. Die Handlung auf Luna hat mir wesentlich besser gefallen als die auf Terra. Mit Cameron und Co. werde ich nicht warm.