PR 3290 - Gravitationsdrift von Robert Corvus

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir?

Das Titelbild - sehr gut
2
3%
- gut
6
8%
- es geht so
14
18%
- weniger gut
4
5%
- gar nicht
2
3%
Die Story des Romans - sehr gut
1
1%
- gut
10
13%
- es geht so
8
10%
- weniger gut
5
6%
- gar nicht
1
1%
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
4
5%
- gut
11
14%
- es geht so
7
9%
- weniger gut
2
3%
- gar nicht
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Roland_W
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: PR 3290 - Gravitationsdrift von Robert Corvus

Beitrag von Roland_W »

Mir gefallen die "Diplomatenbände". Schon weil es kein thumbes Krachbumm ist. Auch die Anspielung auf das aktuell so beliebte "Faking news" finde ich gelungen. Und es kommt praktisch ohne Mutanten aus. Aber da ist schon wieder dieser HaluterMutant Bouner Haad. ... Uff.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Roland_W hat geschrieben: 10.09.2024, 20:59 Mir gefallen die "Diplomatenbände". Schon weil es kein thumbes Krachbumm ist. Auch die Anspielung auf das aktuell so beliebte "Faking news" finde ich gelungen. Und es kommt praktisch ohne Mutanten aus. Aber da ist schon wieder dieser HaluterMutant Bouner Haad. ... Uff.
Abgesehen auch vom Teleporter Zamunat Pettpérund und den Halbmutanten Homer G. Adams. :-D
Adams besitzt die Gabe des voraussehenden Ahnens und gilt daher als Halbmutant. Diese "Gabe" wird nur selten angesprochen.
Fallada
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Fallada »

Die Gabe des Vorausahnens (ich höre heute das erste Mal davon 🧐) ist sicher hilfreich für ihn - in jeder Hinsicht 😂😂😂
Fallada
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Fallada »

Ich bin in meinem Freundeskreis bekannt dafür, daß ich sehr, sehr gerne provokante Thesen aufstelle :wehe: - das mit dem - von mir nur vermuteten - Zuschustern von ungünstigen Exposés für RC gehört dazu. Danke, daß ihr so zahlreich darauf reagiert habt. Ich komme jetzt zu dem Schluß, daß das dann wohl eher nicht stimmen kann... 🫣🙂.
Roland_W
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Roland_W »

Fallada hat geschrieben: 11.09.2024, 03:54 Die Gabe des Vorausahnens (ich höre heute das erste Mal davon 🧐) ist sicher hilfreich für ihn - in jeder Hinsicht 😂😂😂
Vor lauter Mutanten verliere ich allmählich den Überblick. Ist scheinbar inzwischen der Normalfall bei den Akteuren. :
Dennoch halte ich für die Gesamtserie das Fähnchen hoch. Aber winke damit nur sehr verhalten. ;)
fenny
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von fenny »

Hat mir deutlich besser gefallen, als der Vorgänger, Kämpferei und Militärjargon wurde hier deutlich zurückgeschraubt und die Station mit ihrem Hüter und den Gesellen hat mir gefallen.
Bleibt natürlich die Frage, wozu zwei SIs so etwas überhaupt brauchen. In der Terminalen Kolonne hatte man ja auch so einen Ort, wo man auf den Chaotarchen gewartet hat, aber da herrschten wenigstens besondere Bedingungen.
Antworten