Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Beitrag von Merkosh »

Ist die TSCHUBAI mit der Inbetriebnahme des neuen Raumers der "PHOENIX" Klasse (Eigenname?) nun also definitiv Geschichte? Schade um all die Zeichnungen und Technischen Dokumente die für den ollen Warzenraumer noch erstellt, aber nie wirklich gebraucht wurden :unsure:
Axo
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von Axo »

Merkosh hat geschrieben: 31.08.2024, 23:52 Ist die TSCHUBAI mit der Inbetriebnahme des neuen Raumers der "PHOENIX" Klasse (Eigenname?) nun also definitiv Geschichte? Schade um all die Zeichnungen und Technischen Dokumente die für den ollen Warzenraumer noch erstellt, aber nie wirklich gebraucht wurden :unsure:
Keine zu frühen Abgesänge. Wilde Speku an - vielleicht wird ja die RAS zukünftig jedesmal auftauchen, wenn ES sich mal wieder meldet. Wenn ES sich da in die RAS fest vermörtelt, dann haben wir eine Posbi-SI mit der RAS als Hardware. Dann werden all die Zeichnungen und Technischen Dokumente vielleicht noch so richtig zum Tragen kommen - wilde Speku aus.

Das Schicksal der RAS würde ich erst am Ende des Zyklus beurteilen.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Merkosh »

Ja, da hast du Recht, für Abgesänge ist es noch zu früh. Aber falls das ES die RAS wirklich übernimmt erwarte ich eigentlich größere Umbauten, da werden sicher kräftig Möbel gerückt :-D
GECP
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von GECP »

Axo hat geschrieben: 31.08.2024, 22:13 Da der Zyklus in 50 Bänden abgearbeitet sein wird, scheint es mir, als ob nicht allzuviele Lückenfüller (ja, ich verwende das Wort bewusst) zu erwarten sind. Die angerissene Thematik scheint mir 50 Bände gut auszufüllen. Ich hoffe also auf einen spannenden Zyklus. :innocent:
Das Thema „Konzil“ war auch nicht in Band 699, sondern erst in Band 842 endgültig abgeschlossen.
Axo
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von Axo »

GECP hat geschrieben: 01.09.2024, 00:18
Axo hat geschrieben: 31.08.2024, 22:13 Da der Zyklus in 50 Bänden abgearbeitet sein wird, scheint es mir, als ob nicht allzuviele Lückenfüller (ja, ich verwende das Wort bewusst) zu erwarten sind. Die angerissene Thematik scheint mir 50 Bände gut auszufüllen. Ich hoffe also auf einen spannenden Zyklus. :innocent:
Das Thema „Konzil“ war auch nicht in Band 699, sondern erst in Band 842 endgültig abgeschlossen.
Das ist korrekt, aber BCH hat angekündigt, dass die Geschichte in 50 Bänden erzählt sein soll. Natürlich werden uns Hintergründe im kommenden Großzyklus länger begleiten, aber die hier angerissene Geschichte "Bull ist zerstörerisch tätig - Rhodan soll ihn daran hindern - das brennende Nichts muss beseitigt werden" wird - so zumindest meine Meinung basierend auf BCHs Äußerungen - in 50 Bänden abgeschlossen sein.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

PHOENIX hat geschrieben: 31.08.2024, 23:17
Eric Manoli hat geschrieben: 31.08.2024, 23:05
faktor10 hat geschrieben: 31.08.2024, 22:30 Aber besser als Band 3000, oder?
Wenn das eine Frage an mich war, ich kann das nicht beurteilen. Ich habe den Band 3000 hier liegen, aber erst mit 3050 wieder regelmäßig gelesen. Ich kann also nicht sagen, welche Welt mit Band 3000 "beerdigt" wurde. ;)
Na ja, es kam der große Zeitsprung von fast 500 Jahren nachdem man Adam von Aures in PR 2999 angeblich endgültig erledigt hatte (eine winzige Hintertür für seine Weiterexistenz blieb ja für alle Fälle offen, falls er mit dem ebenfalls verdufteten Lotho Keraete nochmal zurückkommen will!).

Die RAS TSCHUBAI kehrte zurück in die sog. Cairanische Epoche (Mythoszyklus), die Erde war ins Dyoversum verschwunden.
Dann kamen die Stories mit der Kandidatin Phaatom in Ancaisin (Galaxiengeviert), die beendet wurden wies Gänsverrecken! Zum Schluss verschwand so nebenbei die Bleisphäre.
Ja, aber die Zeit vorher blieb für mich nicht greifbar (kein Wunder, wenn man die Romane nicht gelesen hatte). Daher war der Zeitsprung für mich eher eine Erleichterung, weil ich mir über die Zeit vorher keine Gedanken zu machen brauchte. Vielleicht war das auch die Absicht, um es Neu- oder Wiedereinsteigern leichter zu machen. Wir mußten uns in der Welt erst einmal genauso zurechtfinden wie unsere Helden. Eigentlich kein dummer Move. ;)
Das ist der Weg.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Offenbar sind Romanuntertitel Geschichte.

Ob dies nur für das Cover gilt oder generell beseitigt wurde, weiß ich nicht. Im günstigsten Fall entfällt der Untertitel nur beim Jubi-Band, ich befürchte aber, dass nein!

Sehr sehr schade, denn die Untertitel gaben in den Romanankündigungen oft im Voraus schon einen kleinen Hinweis zum Spekulieren.

Wenn Untertitel generell plattgemacht werden und dies nicht nur dem optischen Layout der Cover dient, halte ich das für einen Fehler. Untertitel sind auch für Gelegenheitskäufer eine erste Orientierung am Kiosk.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Azula
Ad Astra!
Baptist Ziergiebel
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

PHOENIX hat geschrieben: 31.08.2024, 16:41 Es gab viele Kopien und Doppelgänger Perry Rhodans, der idealste und fast perfekte war der Schwarze Bacctou.

Man sollte bezüglich Bullys das Bacctourat im Hinterkopf behalten. Die Story spielte zwar noch im Thezversum, aber, wer weiß.
Ja, sach ma, Ruhe da! Bring` die Autoren doch nicht noch auf so `ne Ideen! :-=
Wenn ich mir eins wünsche für kommende Zyklen, dann mal keine Doppelgänger. Und keine Zeitreisen *aaargh*!

Ansonsten netter Trailer. :yes: Wird mal Zeit, daß die Videoszene auch bei PR mal Fahrt aufnimmt, andere Franchises, wie Warhammer, machen es längst vor.

Gruß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baptist Ziergiebel für den Beitrag:
Rebecca
Das ist... TERRA!
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Netter Trailer. Schön zu sehen wie gut man mihilfe von KI Figuren aus Titelbildern beleben kann. Ich vermute mal das war Ben. Da bekommt man Lust auch mal wieder etwas zu gestalten, aber...
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Wulfman hat geschrieben: 01.09.2024, 07:15 (...)aber...
Aber...?
GECP

Beitrag von GECP »

Axo hat geschrieben: 01.09.2024, 00:22 Das ist korrekt, aber BCH hat angekündigt, dass die Geschichte in 50 Bänden erzählt sein soll. Natürlich werden uns Hintergründe im kommenden Großzyklus länger begleiten, aber die hier angerissene Geschichte "Bull ist zerstörerisch tätig - Rhodan soll ihn daran hindern - das brennende Nichts muss beseitigt werden" wird - so zumindest meine Meinung basierend auf BCHs Äußerungen - in 50 Bänden abgeschlossen sein.
Vier Jahre Zeit für die Rettung der Menschheit, eine Reise in eine Region, in der noch nie ein Mensch war - meiner Meinung nach ein bißchen viel Stoff für 50 Bände.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Ich weiß nicht, ob es sich mittlerweile lohnt einen eigenen Thread zum Zyklus zu eröffnen, um etwas Abstand zum Trailer zu gewinnen... :unsure:

Ich möchte dieses Posting als reine Kritik verstanden wissen, nicht etwa als "Unkenruf" oder "Schlechtmacherei".

Der neue Zyklus scheint seinen Drive aus mindestens 3 Säulen zu beziehen:

1) Shel (?) entfacht das "Brennende Nichts", welches Terra und Luna binnen 4 Jahren zerstören wird...
2) Reginald Bull soll zum Usurpator geworden sein und das Heimatsystems Shels erobert haben...
3) Cameron, der als einziger die Anomalie des "Brennenden Nichts" überlebt hat...

Punkt 3 einmal ausgenommen, erledigen sie die beiden ersten Spannungsbögen praktisch von selbst, denn Terra und Luna werden garantiert nicht zerstört werden und Reginald Bull wird garantiert nicht von Perry Rhodan getötet werden...
Sicherlich bleibt das "Wie" offen und das mag ja vielen genügen.
Meiner Meinung nach sind diese ersten beiden Punkte zu sehr "Dicke Hose". Nichts was auf diesen beiden Ebenen droht kann auch nur ansatzweise wahr werden. Das empfinde ich nicht als sehr spannend.
Lediglich Punkt 3 mag uns weiter begleiten. Cameron erscheint mir als ein Charakter von Ben, der einen zyklusübergreifenden Wert darstellen könnte.

Wie gesagt: Es ist nicht meine Absicht hier etwas bereits im Vorfeld schlecht zu machen; es fiel mir eben nur auf. :-)
Zuletzt geändert von Tell Sackett am 01.09.2024, 08:49, insgesamt 3-mal geändert.
Oceanlover
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Oceanlover »

Der neue Phoenix-Trailer gefällt mir sehr. :yes: So gut gemacht, dass man ihn auch seinen Freunden zeigen kann. :-) Ich finde ja, irgendwie wertet gute Qualität der Romanserie, ein klein wenig auch uns Leser auf. Leute mit einem guten Geschmack. ;) :-D

Man merkt, dass Ben Calvin Hary sehr viel und meiner Meinung nach sehr professionell in Perry Rhodan investiert. Da bleibt nur, auch in unserem Interesse an guten, spannenden Romanen viel Erfolg zu wünschen.

Was die Spekulationen angeht, gut, dass Bully zurückkommt. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.
Nette Grüße
Oceanlover
GECP

Beitrag von GECP »

Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 08:35 Lediglich Punkt 3 mag uns weiter begleiten. Cameron erscheint mir als ein Charakter von Ben, der einen zyklusübergreifenden Wert darstellen könnte.
Ein normaler Terraner? Eher unwahrscheinlich. Also wieder ein kosmischer Entitäten-was-auch-immer. Hatten wir schon lange nicht mehr.
HoherTamrat
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von HoherTamrat »

Kaum war der Teaser raus und das Cover bekannt, ging die altbekannte Nörgelei der üblich Verdächtigen los. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? :devil:

*IRONIEOFF*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HoherTamrat für den Beitrag (Insgesamt 3):
CartoonistAmringharOceanlover
Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.
Antworten