Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Verfasst: 30.07.2024, 18:12
Ich denke, dass die Marketingmanager/-managerinnen keine allzugroße persönliche Berufs- oder Weiterentwicklungsperspektive bei PR sehen und sich deshalb wiederholt rasch von Bord machen.Axo hat geschrieben: ↑30.07.2024, 16:59 Ein rascher Wechsel der Marketing-Managerinnen scheint mir durchaus nur das Problem der Redaktion zu sein, sofern KNF das überhaupt als Problem definiert. Ich persönlich brauche das Marketing nicht, und ich kenne auch keine internen Kennzahlen, die mir erzählen würden, wie sehr das Marketing von der Serie benötigt wird. Also sehe ich diese Nachricht recht entspannt.![]()
Junge Rhodanisten und zumal Rhodanistinnen sind eher rar.
Das heißt, dass die Alterskohorten der Kundschaft nicht viel Anlass zu Optimismus für die Zukunft geben.
Man muss die Jahrgänge ja nur mal fünf oder zehn Jahre hochrechnen.
Es ist ja auch eher selten, dass Jemand mit 40 oder 45 Jahren aus dem Nichts plötzlich den Entschluss fast, Rhodanist zu werden.
Die Meisten von uns sind doch in jungen Jahren angefixt worden, mehr oder weniger treu geblieben und kraxeln halt unvermeidlich die Alterspyramide hoch.
Diese Mehrheit unter uns entstammt aber einer völlig anderen Zeit, wo Lesen halt die Escape-Möglichkeit schlechthin war.
Junge Menschen heute könnte man am ehesten mit einer wirklich "geilen" Streaming-Serie oder einem bombigen
Game anfixen.
Aber das ist schwer: Die internationalen Standards für solche Produktionen sind vorhanden und bekannt, mit "Billigheimern" reißt man da heutzutage gar nichts mehr.
Der letzte wirkliche Lesehype unter jungen Menschen, der Verfilmungen vorausging, war Harry Potter.
Das lässt sich nicht einfach wiederholen, zumal PR ein im
Wesentlichen deutsches Phänomen ist und aufwändige Streamingserien erfolgreich international vermarktet werden müssen, um die Produktionskosten zurückzuspielen und deutlichen Gewinn einzufahren, was Voraussetzung für Folgestaffeln ist.