Graf Maunzy hat geschrieben: ↑30.03.2025, 19:40Warum?
Neues Bord neue Grafikkarte wegen Windos
und der alte Laptop will auch nicht mehr.
Was mich nervt
- klaus 1802
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Was mich nervt
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 610 Mal
Unverschämte Verkäufer/Verkäuferinnen auf Booklooker ... 
Jetzt sind noch drei Bücher auf dem Weg zu mir, ich hoffe, dass mit denen alles i.O. ist und dann werde ich um Löschung meines Booklooker-Accountes bitten.
Das ist keine emotionale Entscheidung
, sondern wohlüberlegt. 

Jetzt sind noch drei Bücher auf dem Weg zu mir, ich hoffe, dass mit denen alles i.O. ist und dann werde ich um Löschung meines Booklooker-Accountes bitten.
Das ist keine emotionale Entscheidung

'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Leenia
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Was hat Dich denn bei den Verkäufern so entrüstet?
Bestimmt gibt es auch nette Verkäufer und Verkäuferinnen bei booklooker.
Bestimmt gibt es auch nette Verkäufer und Verkäuferinnen bei booklooker.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Perryoldie
Ja, die gibt es sicher, aber die schlechten Erfahrungen in letzter Zeit überwiegen: Große Bücher, die in dünnen Papierumschlägen verschickt werden, Bücher, die keinesfalls der Beschreibung (sehr gut, wie neu) entsprechen und Bücher die stinken, um es mal deutlich zu sagen.

Verkäufer, die sich dumm stellen "es ist doch alles i.O. mit dem Buch", den Zahlungseingang abstreiten - der ja über meine Kontoauszüge dokumentiert ist - und mit Mahnbescheid drohen uswusf.
Dazu die enttäuschte Freude, die Arbeit mit den Rücksendungen uswusf.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
- Tell Sackett
- Leenia
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Dies ist eine ganze Latte, was Du aufgezählt hast, und es würde mich ebenso ärgern.
Besonders, wenn die Bücher fürchterlich nach Rauch stinken. Denn den Geruch bekommt man niemals wieder heraus.
Verkaufe selbst über Booklooker und gebe den Zustand der Bücher meist etwas schlechter an, als sie tatsächlich sind. Ebenso, wenn es Mängelexemplare sind.
Im Grunde gibt es dort eine gute Möglichkeit, noch Informationen über das Buch anzugeben.
Zumindest kann dann der Käufer entscheiden, ob er das Buch trotzdem möchte.
Meiner Meinung nach müsste von beiden Seiten Ehrlichkeit herrschen.
Kenne es selbst, wenn die Wohnung langsam für die Anzahl der Bücher, die man hat, zu klein wird ...
Besonders, wenn die Bücher fürchterlich nach Rauch stinken. Denn den Geruch bekommt man niemals wieder heraus.
Verkaufe selbst über Booklooker und gebe den Zustand der Bücher meist etwas schlechter an, als sie tatsächlich sind. Ebenso, wenn es Mängelexemplare sind.
Im Grunde gibt es dort eine gute Möglichkeit, noch Informationen über das Buch anzugeben.
Zumindest kann dann der Käufer entscheiden, ob er das Buch trotzdem möchte.
Meiner Meinung nach müsste von beiden Seiten Ehrlichkeit herrschen.
Kenne es selbst, wenn die Wohnung langsam für die Anzahl der Bücher, die man hat, zu klein wird ...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag:
- Perryoldie
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Perryoldie
Als ich noch über Ebay Comic verkaufte, habe ich diese auch penibelst beschrieben und aussagekräftige Photos in das Angebot eingefügt, außerdem habe ich die Comic verpackt, als ob es Meißner Porzellan wäre

In den letzten Jahren sortierte ich sehr viele Bücher aus, sodaß ich jetzt "genug"

- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 555 Mal
Ein ganz spezielles Thema, bei dem ich im Laufe der Jahre mehr als genug miese Erfahrungen gemacht habe.
Zu gut 80% liegen die Probleme nach meiner Erfahrung bei der Verpackung.
Aber Falschbeschreibungen, saumseeliges Verpacken oder andere Unachtsamkeiten habe ich ebenfalls immer wieder erlebt.
Das mit Abstand grausigste Erlebnis hatte ich mal mit einer kompletten und erstklassig erhaltenen Jack London Sammlung, die einfach in einen viel zu großen Karton gelegt und ohne Füllmaterial abgeschickt wurden. Es gehört zu den größten Wundern, die ich erlebt habe, dass mich die Bücher doch tatsächlich unbeschädigt erreichten...
Zu gut 80% liegen die Probleme nach meiner Erfahrung bei der Verpackung.
Aber Falschbeschreibungen, saumseeliges Verpacken oder andere Unachtsamkeiten habe ich ebenfalls immer wieder erlebt.
Das mit Abstand grausigste Erlebnis hatte ich mal mit einer kompletten und erstklassig erhaltenen Jack London Sammlung, die einfach in einen viel zu großen Karton gelegt und ohne Füllmaterial abgeschickt wurden. Es gehört zu den größten Wundern, die ich erlebt habe, dass mich die Bücher doch tatsächlich unbeschädigt erreichten...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Perryoldie
-
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Bei Baggerarbeiten wurde unsere Firmen-Stromleitung beschädigt.
Gottseidank nur eine der drei Phasen.
Hier ein Licht, dort eine Steckdose, also kein Beinbruch.
Also schnell ein paar Kabel umgesteckt und Problem behoben.
5 Minuten später alles finster.
Haben die doch ohne Vorwarnung für die Reparatur einfach den gesamte Anschluss gekappt
und uns für eine Stunde lahmgelegt.
Ich bin mir ziemlich sicher, der zur exakt gleichen Zeit aufgetretene Blackout in Spanien geht auch auf deren Kappe.
Gottseidank nur eine der drei Phasen.
Hier ein Licht, dort eine Steckdose, also kein Beinbruch.
Also schnell ein paar Kabel umgesteckt und Problem behoben.

5 Minuten später alles finster.

Haben die doch ohne Vorwarnung für die Reparatur einfach den gesamte Anschluss gekappt
und uns für eine Stunde lahmgelegt.

Ich bin mir ziemlich sicher, der zur exakt gleichen Zeit aufgetretene Blackout in Spanien geht auch auf deren Kappe.

Physik ist keine grüne Ideologie.
- Lord Valium
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Ware per PayPal bezahlt, ein Teil der Ware kam Samstag schon,der andere Teil nicht,obwohl beides zusammen versendet wurde... 

- Perryoldie
Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.04.2025, 14:53 ... Jack London Sammlung, die einfach in einen viel zu großen Karton gelegt und ohne Füllmaterial abgeschickt wurde. Es gehört zu den größten Wundern, die ich erlebt habe, dass mich die Bücher doch tatsächlich unbeschädigt erreichten...![]()

- Tell Sackett
Re: Was mich nervt.
Wie? Aber bei "Was mich nervt." nicht?
Ich muss ja sagen, das er mich bei "Was mich nervt." mehr nervt...

- Richard
- Danksagung erhalten: 406 Mal
Das war vermutlich auch eine Intention des Threaderstellers; der wusste schon 2015, dass dich das stören wird.Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.05.2025, 19:23Wie? Aber bei "Was mich nervt." nicht?
Ich muss ja sagen, das er mich bei "Was mich nervt." mehr nervt...![]()

Mich stört eher mal, dass man im Büro eine neue Kaffee Sorte gekauft hat, die schmeckt jetzt bitterer als die bisherige (ich trinke Kaffee immer hier im Büro immer schwarz ohne Zucker, da merkt man das relativ rasch).
- Tell Sackett
Genau so sehe ich das auch!Richard hat geschrieben: ↑07.05.2025, 10:58Das war vermutlich auch eine Intention des Threaderstellers; der wusste schon 2015, dass dich das stören wird.Tell Sackett hat geschrieben: ↑06.05.2025, 19:23Wie? Aber bei "Was mich nervt." nicht?
Ich muss ja sagen, das er mich bei "Was mich nervt." mehr nervt...![]()

Da Mi.Go aber seit ein paar Jahren hier nicht mehr aktiv ist, sehe ich von einer offiziellen Beschwerde großzügig ab...

- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Mich nervt. dass ich ständig Wortursprünge hinterfragen muss - zum Beispiel "großzügig". Was hat das konkret mit großen Zügen zu tun?Tell Sackett hat geschrieben: ↑07.05.2025, 11:00 Da Mi.Go aber seit ein paar Jahren hier nicht mehr aktiv ist, sehe ich von einer offiziellen Beschwerde großzügig ab...![]()
Müssten wir Lord Valium fragen.