Perry Rhodan 3340: Wer rettet die Retter? von Leo Lukas

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
11
20%
- gut
10
18%
- es geht so
3
5%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
1
2%
Die Story des Romans - sehr gut
3
5%
- gut
7
13%
- es geht so
1
2%
- weniger gut
4
7%
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
5
9%
- gut
5
9%
- es geht so
5
9%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Ennerhahl
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Perry Rhodan 3340: Wer rettet die Retter? von Leo Lukas

Beitrag von Ennerhahl »

Lakardon hat geschrieben: 26.08.2025, 07:27 Diese „mobile Kleingalaxis“ muss nicht zwangsläufig ein kosmokratischer Schwarm gewesen sein. Da die Yorgiler jedoch die Sprache der Sieben Mächtigen verwenden, erscheint diese Schlussfolgerung durchaus legitim.

Für die Nekrophore gilt dasselbe: Zwar könnte auch eine andere Macht erbeutete Nekrophoren in der Agolei eingesetzt haben, doch ist inzwischen bekannt, dass in diesem Gebiet ein Chaoporter aktiv war. Zudem benutzte der Chronist von LEUN in seinen Aufzeichnungen einen Traicom-Dialekt.
Ich mag nunmal keine offensichtlichen Antworten... ;)
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Obernörgler hat geschrieben: 27.08.2025, 15:01 BCH hat auf RFE-Discord geschrieben, dass Zhobotters einziger Daseinszweck war Sichu unsterblich zu machen. Das steht zwar nicht im Roman, aber wenn der Expokrat das in aller Öffentlichkeit verkündet, nehme ich das mal als Tatsache zur Kenntnis.
Da würde ich dann von einer vertanen Chance sprchen, denn gerade diese Figur...
Andererseits, gerade ihr Erhalt wird so manche lästerliche Kritik ermöglichen. :devil:

Wenn das mit der Unsterblichkeit so einfach ist, bekommen wir dann nicht demnächst eine Inflation der Unsterblichen?
Und wie werden wir die dann wieder los? Killende Nanobots Nanobots? :-D
Schlicht. :hm:
Richard
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Richard »

Die Methode mit der Zhobotter und dann jetzt Sichu gerettet wurde erscheint mir immer noch mit sehr hohem Risiko behaftet.
Und wenn man - so wie Zhobotter - zum ganz gefühlslosen Wesen wird - ist das vermutlich auch nicht so verlockend für alle Leute.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 27.08.2025, 17:57 Die Methode mit der Zhobotter und dann jetzt Sichu gerettet wurde erscheint mir immer noch mit sehr hohem Risiko behaftet.
Und wenn man - so wie Zhobotter - zum ganz gefühlslosen Wesen wird - ist das vermutlich auch nicht so verlockend für alle Leute.
Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Man spielt künftig in den Romanen mit der (teilweise situativ nicht vorherseh- und -sagbaren!) "Gefühllosigkeit" Sichus.
(Interessant auch die künftige Erotik Perrys mit einer Semimaschinellenfrau! :-D!).

2. Man setzt Sichu künftig bei Bedarf situativ mit ihrem Nanobotschwarm im Sinne von Deus ex Machina-Lösungen ein.

3. Sichu wird zur Quintarchin FENERIKs.
Ad Astra!
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Richard hat geschrieben: 27.08.2025, 17:57 Die Methode mit der Zhobotter und dann jetzt Sichu gerettet wurde erscheint mir immer noch mit sehr hohem Risiko behaftet.
(...)
Völlige Zustimmung. Wie war das gleich noch einmal it Haluterarm?
:devil: ;)
GECP
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von GECP »

Aus meiner Sicht hat sich BCH von allen Möglichkeiten für die schlimmste entschieden.
Axo
Danksagung erhalten: 199 Mal

Beitrag von Axo »

GECP hat geschrieben: 27.08.2025, 20:20 ...
Aus meiner Sicht hat sich BCH von allen Möglichkeiten für die schlimmste entschieden.
Er hat sich für eine komplizierte und nicht nachbildbare Variante entschieden. Das scheint mir sinnvoll - in einem anderen Thread wurde bereits die Vermutung geäußert, man könne jetzt andere mit dieser Methode unsterblich machen. Aufgrund der Komplexität der gewählten Lösung würde ich das verneinen.
Was die Nanobots nun mit Sichu machen ist komplett offen. Es wird aber wahrscheinlich - meine Meinung ohne irgendeine gelesene Grundlage - keineswegs Gefühllosigkeit sein. Ich bitte zu bedenken, dass die Gefühllosigkeit von Zhobotter nicht durch die Nanobots sondern durch ein zur Hälfte fehlendes Gehirn verursacht wurde. Sichus Gehirn ist doch noch da, oder?
Warum also denkst Du, dass die gewählte Möglichkeit schlimm sei, gar die schlimmste aller Möglichkeiten?
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
GECP
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von GECP »

Axo hat geschrieben: 27.08.2025, 20:32 Warum also denkst Du, dass die gewählte Möglichkeit schlimm sei, gar die schlimmste aller Möglichkeiten?
Sagen wir einfach, es ist ein ungutes Gefühl.
Antworten