Perry Rhodan 3308 - Verrat auf der ELDA-RON von Michelle Stern
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Re: Perry Rhodan 3308 - Verrat auf der ELDA-RON von Michelle Stern
Es ist auch besser, noch nicht zuviel zu verraten. Ansonsten liest Ben hier womöglich mit und verändert den geplanten Zyklusverlauf noch. 

- Axo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Unwahrscheinlich. Der Zyklus hat eine Menge Vorlauf. So rasch könnte BCH den Verlauf nicht ändern, zumal die Basis der Hinweise ja schon feststeht.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Das entscheidende Wort im ersten zitierten Satz ist "bisher". Das entwertet fast alles, was du ansonsten schreibst.
Du magst ja eine Vorstellung haben, "wie der Hase läuft". Und vielleicht wird sich das sogar im Groben als richtig herausstellen. Aber wissen kann das (außer den Autorys) niemand, denn niemand kann wissen, ob es falsche oder richtige "Spuren" sind, die "bisher" erzählt wurden. Niemand kann aktuell wissen, ob Bull eine Gruppe der Leun unterstützt oder nicht. Niemand kann aktuell wissen, ob die Sternspitze der Leun in Band 3306 wirklich von Bull beauftragt wurde. Du spekulierst, und behältst deine Spekulation für dich. Das ist alles.
Ich bitte dich. Selbst wenn am Ende des Zyklus alle aus dem Brennenden Nichts entspringen sollten wie Kai aus der Kiste, sind sicher Tausende. wenn nicht sogar Millionen Intelligenzen auf Wengir und Terra vor der "Absorption" gestorben, und zwar unmittelbar durch Aktionen Shrells. Hast du etwa den Absturz der Solaren Residenz vergessen? Oder das Schicksal der Eltern Camerons? So etwas als "Unfälle" zu bezeichen, ist übelste Verharmlosung.
Die Denke Shrells zeigt sich schmerzhaft deulich in den beiden Romanen von Michelle Stern. Sie versklavte Alcot wie zuvor Bonnifer. Als Alcot ihr nicht mehr nützlich ist, tötet sie ihn. Warum? Weil sie ihr Wort gegeben hat. Sorry, ich muss kurz mal kotzen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Trucksaree
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Das war auch eher scherzhaft gemeint. Denn so misstrauisch sind ja nicht einmal wir.

- Axo
Natürlich tue ich das. Das Problem ist nur: meine Spekulation hat für die bisher geschilderten Details eine schlüssige Erklärung. Das erhebt sie in den Bereich einer hohen Wahrscheinlichkeit. Und da ich anderen Leuten nicht den Spaß verderben möchte, behalte ich diese Spekulation für mich, da sie mit der realen Auflösung deckungsgleich sein könnte.nanograinger hat geschrieben: ↑11.01.2025, 19:32 Du spekulierst, und behältst deine Spekulation für dich. Das ist alles.
Kannst Du das verstehen?
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Man kann es verstehen und trotzdem nicht glauben. ICH vermute; Du hast dich bis jetzt noch heftig verspeckuliert.
Oder hast Du die Ehrlich-Brothers befragt?
Oder hast Du die Ehrlich-Brothers befragt?

- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Dann mach das, ich bin auf die Vorstellung Deiner Erkenntnisse nach PR 3349 gespannt!
Ich bin mir nicht sicher, dass die Leun per se das Kernproblem sein werden.
Wahrscheinlich geht Bull (samt Chaoporter?) gegen Etwas vor, was in größerem kosmischen Rahmen nicht sein soll und von den Restauraten betrieben wurde.
Ich denke da in serienhistorischem Vergleich z.B. an die Bemühungen kosmokratisch orientierter Kräfte, den Durchbruch von Abruse und Ayindi ins Parresum zu verhindern.
Was bei Michelle Stern kurz anklang, waren auch Erinnerungen an die Zerozone.
Möglicherweise geht es (siehe auch Brennende Nichtse!) letztlich um etwas Transuniversales. Evtll. kommen auch die "Alten Architekten" mit ins Spiel, die Bezug zu Wycondern und Wüko-Leun haben dürften.
Ad Astra!
- Axo
Danke für's ausgesprochene Misstrauen. Habe die PN an Laurin versandt.
Erasmus von Rotterdam
Erasmus von Rotterdam
-
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Shrell macht wirklich keine Gefangenen. Und im Gegensatz zum Vorgänger war der Roman richtig spannend. Nur den Teil mit den letzten Ilts hätte man vielleicht weglassen können.
3/2/2
3/2/2
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Warum denn? Das ist doch der Clffhanger fürs nächste Mal.
Und etwas Handlung außerhalb der ELDA-RON tut auch ganz gut.
- PHOENIX
Korrekt!Miras-Etrin hat geschrieben: ↑11.01.2025, 21:49 Warum denn? Das ist doch der Clffhanger fürs nächste Mal.
Allerdings fragt man sich, woher der wohlfeile Gedanke Guckys stammt, er werde von Canephor aus schon wieder Anschluss gewinnen, entweder auf die ELDA-RON oder den PHOENIX.
Da gehört schon gehörig Gottvertrauen oder Vertrauen auf Bens göttliche Fügung dazu, wenn man glaubt, es ginge aus der kosmischen Walachei doch gleich in die Agolei weiter und dann irgendwann nach Hause. Die Domina Shrell ist ja mit ihrer neuen Sub Sichu schon gehörig weitergedüst.
Na ja, unsere Helden kommen bekanntlich immer wieder zurück.
Alle Anderen wären da perdu!
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wen Axo nicht will ich vermute es geht um eine Negasphäre die die Restauraten wiederherstellen wollen und die Hiesiegen doch lieber im normalen Universum leben wohlen.
Bull muss wohl im Auftrag des Chaoporters für einen Zugang zu der Negashäre sorgen und arbeitet verdeckt an deren Verhinderung, Shrell hat das raus gekriegt und wurde von Bully verband, sie hat einfach zuviele Infos von ihm, ohne eine Beziehung zu ihn zu haben.
Dachte zuerst sie gehört zur Familie, Tochter von Bull.
Bull muss wohl im Auftrag des Chaoporters für einen Zugang zu der Negashäre sorgen und arbeitet verdeckt an deren Verhinderung, Shrell hat das raus gekriegt und wurde von Bully verband, sie hat einfach zuviele Infos von ihm, ohne eine Beziehung zu ihn zu haben.
Dachte zuerst sie gehört zur Familie, Tochter von Bull.
- PHOENIX
Negasphärenkram hatten wir genug. Ich glaube nicht, dass es da eine Neuauflage gibt.
Aber ich glaube schon, dass die Restauraten Etwas wiederherstellen wollen, was den kosmischen Regeln widerspricht. Es gibt Grenzen, die normalerweise nicht durchbrochen werden dürfen. Wir kennen Arresum/Parresum samt versiegelten Samplerplaneten an der großen Leere und am alten Mars.
Und wir kennen das Dyoversum mit der Grenzschicht der Zerozone.
Woher die transuniversalen Durchbrüche mit den Artefakten in WLM stammten, wurde im letzten Zyklus auch nicht geklärt.
Jedenfalls denke ich, dass sich das Projekt "Restauration" nicht auf die Befreiung von Bulls Herrschaft in der Agolei bezieht, sondern viel älter ist.
Ad Astra!
- fenny
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Mich stört an dem Titelbild nicht so sehr die Gucky-Darstellung, sondern die Tatsache, dass die dargestellte Szene im Roman so nicht vorkommt. Auch finde ich die Proportionen merkwürdig.
Mir hat der Zweiteiler insgesamt gut gefallen.
Meine Spekulationen:
Ich frage mich, ob die Leun vielleicht allesamt Kunstwesen sind, die auf den Nestplaneten geschaffen wurden und dann später die Agolei erobert haben. Dann könnte der Sternenwürfel ein Kontrollgerät sein, mit dem die Leun entweder kontrolliert oder sogar getötet werden können. Die Leun auf Bulls Seite, wären dann unter seiner Kontrolle, die Restauraten aber frei oder außerhalb der Reichweite. Das könnte auch erklären, warum sie nicht selbst gegen Bull vorgehen könnten, weil sie dann in die Reichweite des Sternenwürfels gelangen würden.
Mir hat der Zweiteiler insgesamt gut gefallen.
Meine Spekulationen:
Ich frage mich, ob die Leun vielleicht allesamt Kunstwesen sind, die auf den Nestplaneten geschaffen wurden und dann später die Agolei erobert haben. Dann könnte der Sternenwürfel ein Kontrollgerät sein, mit dem die Leun entweder kontrolliert oder sogar getötet werden können. Die Leun auf Bulls Seite, wären dann unter seiner Kontrolle, die Restauraten aber frei oder außerhalb der Reichweite. Das könnte auch erklären, warum sie nicht selbst gegen Bull vorgehen könnten, weil sie dann in die Reichweite des Sternenwürfels gelangen würden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fenny für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Miras-Etrin • Aarn Munro