Kartanin
-
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Kartanin
Der Irokese soll vermutlich der Fellstreifen sein, der bei den Kartanin vom Kopf bis in den Nacken läuft.
Ansonsten bleibt das Katzenvieh erstaunlich ruhig dafür, dass sein linker Arm in Flammen steht. Hat wohl noch acht seiner neun Leben übrig.
Und soll das ein brennender Schwanz sein, der da hinter dem "hu" von "Thurner" zu sehehn ist?
Ansonsten bleibt das Katzenvieh erstaunlich ruhig dafür, dass sein linker Arm in Flammen steht. Hat wohl noch acht seiner neun Leben übrig.
Und soll das ein brennender Schwanz sein, der da hinter dem "hu" von "Thurner" zu sehehn ist?
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Meiner Erinnerung nach ist mehr ode rminder der ganze Paratau deflagriert und in Hangay hatte man ohnehin keinen Paratau.
- Dieter Bohn
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...
Bio: www.perrypedia.de/wiki/Dieter_Bohn
Der 1. Roman: Der Zef'ihl, der vom Himmel fiel (als Buch & eBook)
Der 2. Roman: Der Zef'ihl, der in den Himmel stieg (als Buch & eBook)
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Auch auf die Gefahr hin zu miesepetern: Da haut es mich schon raus...Dieter Bohn hat geschrieben: ↑26.01.2025, 22:57 Bei Phantastiknews gibt es ein paar Infos:
https://www.phantastiknews.de/index.php ... von-band-1
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- Darmok
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Wegen der Jahresangabe ("Gut 3000 Jahre in der Zukunft")?
Aktuell befinden wir uns in der EA ja im Jahre 2249 NGZ (was 5836 n. Chr. entspricht) - das wären ja exakt 3811 Jahre in der Zukunft.
Offensichtlich spielt die Miniserie ergo einige hundert Jahre in der Vergangenheit der EA.
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Stimmt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir zwölf Romane über spielende "Katzenkinder" lesen werden.
Ich finde es auch skandalös, dass sowohl Perry wie auch Dao-Lin H'ay ind der Miniserie agieren werden und doch tatsächlich eine fremde Macht eine Gefahr darstellen wird. So wird das nichts.

"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Tennessee
Ja, genau. Aber jetzt hast du mein vorschnelles Gehirn zum Stoppen gebracht. Ich verstand das als 3000 Jahre von der EA-Handlungszeit in der Zukunft, also 5249 NGZ. Und Hefte oder Miniserien, die so weit in der Zukunft spielen, fand ich bisher stets sehr uninteressant.
Ich hatte aber gar nicht bedacht, dass mit der Jahresangabe auch unsere Leserrealzeit gemeint sein kann. Dann bin ich ja schon wieder eher interessiert.
- Tennessee
Ich hatte ja eher auf entspannte Coucherlebnisse und Tee mit Milch gehofft. Über den Rest deines Postings schweigen wir besser, sonst kommt noch Skandalöses zu Tage. *grinst wie eine satte Katze*nanograinger hat geschrieben: ↑03.02.2025, 14:49 [...]
Stimmt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass wir zwölf Romane über spielende "Katzenkinder" lesen werden.
Ich finde es auch skandalös, dass sowohl Perry wie auch Dao-Lin H'ay ind der Miniserie agieren werden und doch tatsächlich eine fremde Macht eine Gefahr darstellen wird. So wird das nichts.![]()
Wie stoppt uns` Perry einen durchdrehenden Haluter? Ganz einfach, er schleudert ihm Sand in die Augen. Aber alles halb so wild, wie sich herausstellt. Rasanter Beginn der Miniserie, macht Appetit auf mehr.
- Raketenheft Leser
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Ich habe mit Michael Marcus Thurner ein Online-Interview über Kartanin und einige andere Themen geführt.
Da er sich zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade im Süden Italiens aufgehalten hat, gab es einige technische Probleme bei der Bildübertragung.
Der Ton ist aber in Ordnung.
Geht eventuell heute noch online.
Da er sich zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade im Süden Italiens aufgehalten hat, gab es einige technische Probleme bei der Bildübertragung.
Der Ton ist aber in Ordnung.
Geht eventuell heute noch online.
Auf Youtube unterwegs als Raketenheftleser. Rezensionen, Interviews, Plaudereien
Als Heftroman-Autor unterwegs unter dem Namen Kaspar Ritter (Pseudonym)
Als Autor von Büchern über Linux unterwegs unter dem Namen Josef Moser (richtiger Name)
Als Heftroman-Autor unterwegs unter dem Namen Kaspar Ritter (Pseudonym)
Als Autor von Büchern über Linux unterwegs unter dem Namen Josef Moser (richtiger Name)
- Dieter Bohn
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Also, die Knall-Bumm-Leseprobe reizt mich jetzt nicht unbedingt, die Miniserie zu lesen.
Ich hasse es schon, wenn ein Roman mit einer Simulation oder einem Traum anfängt.
Irritiert hat mich die Aussage:
"Alle paar Jahre landeten Trimarane auf Terra. Einige 10.000 Kartanin hatten es in über die Jahrhunderte hinweg in die Milchstraße verschlagen."
Wenn dem so ist, müsste man doch schon längst was von Dao gehört haben?
Ich hasse es schon, wenn ein Roman mit einer Simulation oder einem Traum anfängt.
Irritiert hat mich die Aussage:
"Alle paar Jahre landeten Trimarane auf Terra. Einige 10.000 Kartanin hatten es in über die Jahrhunderte hinweg in die Milchstraße verschlagen."
Wenn dem so ist, müsste man doch schon längst was von Dao gehört haben?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieter Bohn für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tell Sackett • Tifflor
Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...