Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
- Danksagung erhalten: 528 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Vielleicht ist der Begriff Horde (umherziehende Gruppe) nicht mehr politisch korrekt?

- Zwei
- Danksagung erhalten: 251 Mal

Grübel nicht soviel, sonst explodiert am Ende noch dein Kopf.

- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Soweit ich das in Erinnerung habe hatten die Horden von Garbesch keine eigene "Hombase" als Ausgangsbasis ihrer Eroberungsfeldzüge.
"Herren von Garbesch" klingt jetzt doch so, als ob ein Reich der Garbeschianer gibt. Das hat jetzt nicht mit "politisch Inkorrekt" zu tun sondern ist eben eine andere Art von "Konfliktpartner".
"Herren von Garbesch" klingt jetzt doch so, als ob ein Reich der Garbeschianer gibt. Das hat jetzt nicht mit "politisch Inkorrekt" zu tun sondern ist eben eine andere Art von "Konfliktpartner".
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
"Seit dem 1. September 2023 verstärkte Anika Nowag das PERRY RHODAN-Team innerhalb des Pabel-Moewig Verlags in Rastatt. Zum 31. Juli 2024 verlässt sie das Team wieder – sie wechselt in ein anderes Unternehmen und zu neuen Herausforderungen" …
Na ja, 11 Monate dabei … und husch und weg!
Klar … "im Herzen immer verbunden", ehrender Internetnachruf vom Chef etc. etc.!
11 Monate, davon 6 Wochen Urlaub, da wird man in einem ernsthaften Unternehmen noch nicht mal als seriös anwesend wahrgenommen.

Na ja, 11 Monate dabei … und husch und weg!
Klar … "im Herzen immer verbunden", ehrender Internetnachruf vom Chef etc. etc.!
11 Monate, davon 6 Wochen Urlaub, da wird man in einem ernsthaften Unternehmen noch nicht mal als seriös anwesend wahrgenommen.

Ad Astra!
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das würde ich nicht so schreiben. Ich nehme an, die meisten würden bei einem "besseren" Angebot wechseln.
Es muss auch nicht unbedingt ein "besseres" Angebot sein. Manchmal reicht es, wenn der neue Job 30 km und/oder 1 Std. näher an zu Hause ist. Nicht immer macht das Geld einen anderen Job zu einem "besseren". Auch die Arbeit, für die man bezahlt wird, spielt eine große Rolle. Manchmal nimmt man einen Job an und weiß, dass man bei einem anderen Angebot (das vielleicht mehr Spaß macht oder anspruchsvoller ist) kündigt und wechselt.
Es muss auch nicht unbedingt ein "besseres" Angebot sein. Manchmal reicht es, wenn der neue Job 30 km und/oder 1 Std. näher an zu Hause ist. Nicht immer macht das Geld einen anderen Job zu einem "besseren". Auch die Arbeit, für die man bezahlt wird, spielt eine große Rolle. Manchmal nimmt man einen Job an und weiß, dass man bei einem anderen Angebot (das vielleicht mehr Spaß macht oder anspruchsvoller ist) kündigt und wechselt.
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Habe sie nicht wahrgenommen und werde sie auch nicht vermissen... 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- PHOENIX
- PHOENIX
Falls das eine Replik auf meine Schreibe sein soll:Obernörgler hat geschrieben: ↑30.07.2024, 11:38 Das würde ich nicht so schreiben. Ich nehme an, die meisten würden bei einem "besseren" Angebot wechseln.
Nichts(!) davon habe ich erwähnt!!!
Natürlich ist es Frau Nowag völlig unbenommen, ein "besseres Angebot" wahrzunehmen. Die Hintergründe gehen uns auch wirklich nichts an. Die können im Feld Deiner Aufzählungen beinhaltet sein oder auch ganz andere.
Mich wundert nur, dass Klaus N. Frick als PR-Hauptverantwortlicher solch eine Kurzzugehörigkeit zur Firma von unter einem Jahr bzw. deren Ende ins Internet bringt.
Ich selbst kenne Niemanden, der Frau Nowag im Kontext PR deutlicher wahrgenommen oder für relevant gehalten hat.
11 Monate an Bord der PR-Jolle … abzüglich etliche Wochen Landurlaub, das ist normalerweise keine honorige Chef-Erklärung zur Wirkzeit wert, es sei denn, Jemand hätte rein ehrenamtlich für Gottes Lohn "angeheuert".
Ad Astra!
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Mehr Gelassenheit bei manchen Nachrichten wäre wünschenswert. Die Redaktion von Perry Rhodan praktiziert seit Jahrzehnten (!) eine Nähe zu den Lesern der Serie. Dazu gehört auch, dass die Mitarbeiter uns namentlich bekannt sind, was sie arbeiten, etc. Viele der Redaktionsmitglieder waren und sind auf Cons und anderen Veranstaltungen vor Ort. Ich selbst habe viele tolle Gespräche mit ihnen geführt. Es bleibt in unserer schnelllebigen Zeit nicht aus, dass Arbeitsplätze gewechselt werden. Und so, wie KNF die neuen Mitarbeiter auch immer vorgestellt hat, so gibt er nun bekannt, dass sie die Redaktion verlassen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Eric Manoli • Zwei • HoherTamrat • Gershwin
- PHOENIX
Ich spreche nur für mich!Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑30.07.2024, 14:06 Mehr Gelassenheit bei manchen Nachrichten wäre wünschenswert. Die Redaktion von Perry Rhodan praktiziert seit Jahrzehnten (!) eine Nähe zu den Lesern der Serie.
MICH interessiert in erster Linie die Qualität des Produkts, d. h. im Falle Perry Rhodan in erster Linie die Qualität der Zyklen
und in zweiter Linie die Qualität der Einzelromane innerhalb eines Zyklus.
Die Qualität, Konsistenz und Kohärenz der übergreifenden Großgeschichte ist das Wichtigste. Wenn für mich qualitative Einzelromane an erster Stelle stünden, würde ich SF-Einzelromane lesen (was ich durchaus auch tue!), aber bei PR steht der Seriencharakter in größeren Handlungen in Front.
Einzelromane sind in diesem Kontext nur Bausteine eines größeren Ganzen.
Würde man ein Festmenü als "gelungen" bezeichnen, wenn nur einzelne Bestandteile gut waren und das Gesamtkonzept des Mahls - sehr wohlwollend ausgedrückt - "merkwürdig"?
Ein exzellentes Tartufo rettet die zerkochte Pasta und welken, matschigen Salat nicht. Dann kann ich bestenfalls bescheinigen, dass es in der Küche einen tollen Pâtissier gibt, aber es mit dem
Chef de Cuisine und dem Rest der Brigade möglicherweise nicht soweit her ist.
Kurz und knapp:
Die Ware der PR-Redaktion ist die Serie, spannende zusammenhängende Geschichten, die in Zyklen und Großzyklen erzählt werden.
Das ist Faktor Alpha, der stimmen muss! Wenn diese übergreifende Geschichte brilliant wie attraktiv ist und zudem in blendenden Einzelperlen des Zyklusrosenkranzes erzählt wird, ist Alles super! Einzelperlen hingegen machen keine geschlossene Gebetskette so wie einzelne Exzellenzspieler im Fussball den Titel einer Mannschaft nicht sichern.
Wer zeitweise hinter dem Marketing eines Produkts steckt, ist meist nachrangig.
Wenn iPhone und iOS attraktiv oder nicht attraktiv sind, dann interessiert mich auch nicht die Personalie hinter dem
Vertrieb der Cupertiner, bestenfalls werfe ich einen Blick auf einen der Chefentwickler, wenn überhaupt.
Der Rest ist eine Sache für das Intranet der Firma oder die interne Hauszeitschrift.
Wenn Klaus N. Frick einst ausscheidet, ist das nach Jahrzehnten seiner Tätigkeit etwas komplett Anderes. Auf etliche Autorinnen und Autoren mag das auch zutreffen.
Ad Astra!
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Jein.PHOENIX hat geschrieben: ↑30.07.2024, 12:34Falls das eine Replik auf meine Schreibe sein soll:Obernörgler hat geschrieben: ↑30.07.2024, 11:38 Das würde ich nicht so schreiben. Ich nehme an, die meisten würden bei einem "besseren" Angebot wechseln.
Stimmt, sonst hätte ich auch etwas zitiert.
Ich fand dein Posting etwas negativ und wollte etwas positiveres dazu schreiben. Alles gut.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Obernörgler für den Beitrag:
- PHOENIX
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Wenn ich richtig mitgezählt habe ist das jetzt die
Marketing Managerin Nr.5.in gefühlt 5 Jahren?
Die geht.
ziemlicher Durchlauf find ich!
oder?
Vielleicht sollte man es mal mit einem Mann versuchen?
Marketing Managerin Nr.5.in gefühlt 5 Jahren?
Die geht.
ziemlicher Durchlauf find ich!
oder?
Vielleicht sollte man es mal mit einem Mann versuchen?

- Axo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Ein rascher Wechsel der Marketing-Managerinnen scheint mir durchaus nur das Problem der Redaktion zu sein, sofern KNF das überhaupt als Problem definiert. Ich persönlich brauche das Marketing nicht, und ich kenne auch keine internen Kennzahlen, die mir erzählen würden, wie sehr das Marketing von der Serie benötigt wird. Also sehe ich diese Nachricht recht entspannt. 

Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de