Sprichst Du da aus persönlicher Erfahrung?
Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
Er kennt dich doch gar nicht.....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Tell Sackett
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 283 Mal
- Danksagung erhalten: 387 Mal
KNF berichtet aktuell im Redaktionsblog:
"Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur ein bisschen von gestern:
Digitale Autorenrunde
Es hat sich in den vergangenen Monaten bewährt, alle paar Monate eine Digitale Autorenrunde zu veranstalten:
Das Team der PERRY RHODAN-Serie trifft sich für zwei Stunden zu einer Besprechung per Videoplattform. Am Mittwoch war es wieder einmal soweit, und die meisten konnten daran teilnehmen.
Ausgerechnet bei mir versagte die Technik: Die Kamera an meinem Rechner funktionierte nicht, und immer wieder fiel das Mikrofon aus. Die ärgerliche Lage wurde von Sabine Kropp gerettet, die spontan die Gesprächsführung übernahm.
Ein wesentlicher Teil der zwei Stunden bestand aus dem
»Innenleben« der Redaktion. Sabine und ich berichteten von personellen Änderungen und was das jeweils für die Autorinnen und Autoren bedeuten wird. Das Jahr 2025 wird aufgrund der neuen Herausforderungen sicher »sportlich«; da waren sich alle einig.
Thema war natürlich die aktuelle Handlung. Wir diskutierten über das Echo auf Band 3300, das teilweise sehr widersprüchlich ausgefallen war. Wir thematisierten Band 3333, der im kommenden Jahr erscheinen wird.
Und Ben Calvin Hary gab bereits einen Ausblick auf den kommenden Zyklus, der mit Band 3350 beginnen wird - das wird zwar erst im Herbst 2025 sein, aber wir bereiten uns früh darauf vor."
Meine Meinung:
• "Sportliches Jahr 2025" … darunter kann man viel verstehen.
• Der Zyklus 3350 - 3399 ist offenbar schon grob konstruiert.
Respekt: Die Pantserei scheint beendet, BCH ist wohl kräftig am plotten.
"Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur ein bisschen von gestern:
Digitale Autorenrunde
Es hat sich in den vergangenen Monaten bewährt, alle paar Monate eine Digitale Autorenrunde zu veranstalten:
Das Team der PERRY RHODAN-Serie trifft sich für zwei Stunden zu einer Besprechung per Videoplattform. Am Mittwoch war es wieder einmal soweit, und die meisten konnten daran teilnehmen.
Ausgerechnet bei mir versagte die Technik: Die Kamera an meinem Rechner funktionierte nicht, und immer wieder fiel das Mikrofon aus. Die ärgerliche Lage wurde von Sabine Kropp gerettet, die spontan die Gesprächsführung übernahm.
Ein wesentlicher Teil der zwei Stunden bestand aus dem
»Innenleben« der Redaktion. Sabine und ich berichteten von personellen Änderungen und was das jeweils für die Autorinnen und Autoren bedeuten wird. Das Jahr 2025 wird aufgrund der neuen Herausforderungen sicher »sportlich«; da waren sich alle einig.
Thema war natürlich die aktuelle Handlung. Wir diskutierten über das Echo auf Band 3300, das teilweise sehr widersprüchlich ausgefallen war. Wir thematisierten Band 3333, der im kommenden Jahr erscheinen wird.
Und Ben Calvin Hary gab bereits einen Ausblick auf den kommenden Zyklus, der mit Band 3350 beginnen wird - das wird zwar erst im Herbst 2025 sein, aber wir bereiten uns früh darauf vor."
Meine Meinung:
• "Sportliches Jahr 2025" … darunter kann man viel verstehen.
• Der Zyklus 3350 - 3399 ist offenbar schon grob konstruiert.
Respekt: Die Pantserei scheint beendet, BCH ist wohl kräftig am plotten.
Ad Astra!
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 883 Mal
So eine Information gab es meiner Erinnerung nach auch noch nicht zuvor...oder dies war der einzige "teilweise sehr widersprüchlich" aufgenommene Jubiband der PR-Geschichte...

- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Ich mag ja ein bisschen doof sein, aber hast du dafür auch einen Link?
Das ist der Weg.
- Tell Sackett
Hoppla! Auch ich kann einen Blog diesen Inhalts tatsächlich nirgendwo ausmachen?Eric Manoli hat geschrieben: ↑05.12.2024, 17:24Ich mag ja ein bisschen doof sein, aber hast du dafür auch einen Link?
Die erste wirklich große Fake-News im Rhodan-Forum?

- Tell Sackett
Ah! OK...Jetzt gibt es die Logbücher also auf Facebook zuerst...Darmok hat geschrieben: ↑05.12.2024, 17:32 Facebook.![]()
https://www.facebook.com/10006483834202 ... 7S9Ucbxw6v

- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Die Chance für Fake-News von PHOENIX sind sehr sehr klein.Tell Sackett hat geschrieben: ↑05.12.2024, 17:30
Die erste wirklich große Fake-News im Rhodan-Forum?![]()
![]()

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
- Tell Sackett
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Das Jahr wird sportlich und das Ganze mit Bezug zum Innenleben der Redaktion und zu personellen Veränderungen? 
Bereitet da jemand seinen Ruhestand vor?

Bereitet da jemand seinen Ruhestand vor?

„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
- Richard
- Danksagung erhalten: 516 Mal
Beim Marketing gab es einen personellen Wechsel und seitens des Expokratenteams gabs einen Wechsel.Ich denke, dass sind schon mal genügend Beispiele um zu schreiben, dass es dieses Jahr beim Verlag zu personellen Veränderungen kam.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Eric Manoli • Graf Maunzy • hz3cdv
-
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Unwidersprochen.
Aber hätte es dann nicht heißen müssen, dass 2024 sportlich war? Ich habe das auf 2025 bezogen.
Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch verstehe.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
- Richard
- Danksagung erhalten: 516 Mal
Also ich sehe das mit den personellen Veränderungen in 2024. Davon abgesehen ist ein neuer Expokrat immer auch ein gewisses RIsiko btw, ein Anlass, etwas "sportlich" zu sehen. Ein neuer Expokrat bringt fast zwangsläufig neue / veränderte Abläufe.
Und KNF ist mE doch noch etwas zu jung / ein paar Jahre vom Regelpensionsalter in *.de entfernt .
Und KNF ist mE doch noch etwas zu jung / ein paar Jahre vom Regelpensionsalter in *.de entfernt .