Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt dir der "PHOENIX"-Zyklus?

Gefällt mir sehr
22
35%
Gefällt mir
13
21%
Ist ok
11
18%
Eher nicht
3
5%
Gefällt mir nicht
3
5%
Ich bin ausgestiegen
10
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Gershwin
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349

Beitrag von Gershwin »

Gershwin hat geschrieben: 09.05.2025, 20:03 erst vor ca. 3 Jahren wieder angefangen
Ich muss mich korrigieren, es war mit PR 3100. Also auch schon wieder über 4 Jahre :o Kein Wunder hat die Zeit für sämtliche Rhodan-Miniserien in Heft- und Taschenbuchform und aktuell die Hefte ab 1100 (bin bei 1223) gereicht :yes:

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Gershwin
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Meinungen zum Zyklus "PHOENIX" - Band 3300 - 3349

Beitrag von Gershwin »

Gucky_Fan hat geschrieben: 01.05.2025, 14:47 Ich finde Camerons Charakterzeichnung gut. Gucky fand ich bisher auch gut und ich finde, dass es insgesamt irgendwie schlüssiger, kompakter und geerdet ist, dabei aber auch so, dass gerade die Erde wirklich lebensnah wirkt
Von Cameron habe ich mittlerweile etwas zu viel gekriegt, da hätte ich nichts dagegen, wenn der mal längere Zeit im „Burning Void“ bleibt und nichts von sich gibt. Ansonsten finde ich es aber auch gut, wenn die Figuren und ihre jeweilige Motivation etwas mehr ausgearbeitet werden, Zhobotter, Barstow, Ontares, Terrybor usw. Das kommt nicht nur von BeCaHa, auch MMT hat in seinen Terrania-Romanen mit den historischen Rückblenden diverse der klassischen Mutantenfiguren mutmaßlich besser charakterisiert als je zuvor in der Serie. (Auch wenn die Auflösung dieses Handlungsstrangs mit Stätter und Prügel-Kmossen eher enttäuscht hat.)

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Antworten