Bundestagswahl 2025
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Re: Bundestagswahl 2025
Wenn die nächste Regierung wieder die Probleme nicht angeht, die die Mehrheit stört, fürchte ich, dass 2029die AFD führt.
Gerade das Thema Einwanderung/kriminelle Ausländer und Unterstützung der kranken oder arbeitswilligen Ausländer.
Gerade das Thema Einwanderung/kriminelle Ausländer und Unterstützung der kranken oder arbeitswilligen Ausländer.
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Wo bietet denn die AfD irgendeine vernünftige, praktikable oder gar gesetzesgemäße Lösung für die Themen Einwanderung/kriminelle Ausländer und Unterstützung der kranken oder arbeitswilligen Ausländer an?
Ich finde ja schon die Zusammenstellung von Kriminalität und Einwanderung äußerst obskur. Heute im WDR ein Bericht über Zunahme von Azubis im Bäckerhandwerk um 20-30%. (während sonst überall Azubimangel ist) Erklärung: Die Innungen haben gezielt auch im Ausland geworben und bei den deutschen Bürokratiemonstrositäten gegen Migrationsanträge geholfen.
Die entsprechenden hiesigen Bio-Typen hatten ja keine Lust, früh aufzustehen und für deutsche Backwaren auf den Frühstückstischen zu sorgen!
Ich finde ja schon die Zusammenstellung von Kriminalität und Einwanderung äußerst obskur. Heute im WDR ein Bericht über Zunahme von Azubis im Bäckerhandwerk um 20-30%. (während sonst überall Azubimangel ist) Erklärung: Die Innungen haben gezielt auch im Ausland geworben und bei den deutschen Bürokratiemonstrositäten gegen Migrationsanträge geholfen.

Die entsprechenden hiesigen Bio-Typen hatten ja keine Lust, früh aufzustehen und für deutsche Backwaren auf den Frühstückstischen zu sorgen!

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- Fab
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich schreib, der Einfachheit halber, farbig ins Zitat.
wepe hat geschrieben: ↑20.01.2025, 09:01 ...................
Ich finde ja schon die Zusammenstellung von Kriminalität und Einwanderung äußerst obskur.
Da is nix obskur. Das lässt sich statistisch nachweisen. Mit Verweigerung der Wirklichkeit wird man gegen die AfD, die ja wirklich inhaltlich komplett wirr ist, nicht punkten.
...................
Tja, den Eltern der "Bio-Typen" wurde ja, vor allem von der politischen Linken, seit Jahrzehnten nahegebracht, daß nur das Abi zählt. Um das zu ermöglichen, wurden die Anforderungen an die allgemeine Hochschulreife deutlich zurückgenommen. Etzat gibts viele Studenten die eigentlich nicht studierfähig sind.
Das haben wir jetzt davon. Eine immer dysfunktionaleres Land.
-
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Für mich ist es unbestreitbar, dass man nur wenn man das Poblem der kriminellen Ausländer von Asyl und Einwanderung trennt und ein Thema abarbeiten, man sie AfD stoppen kann.
Dafür müssten Teile der Linken aber die Realität anerkennen.
Dafür müssten Teile der Linken aber die Realität anerkennen.
-
- Danksagung erhalten: 386 Mal
Ich wüsste ja nicht, dass die Linke in diesem Jahrtausend irgendwie an einer Bundesregierung beteiligt gewesen wäre und so irgendwas verhindert hätte... 

- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Wenn ich im Studienfach Statistik damals beim Korte in Bochum eines gelernt habe, dann ist es: "Trau nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast!"Fab hat geschrieben: ↑20.01.2025, 13:00 Ich schreib, der Einfachheit halber, farbig ins Zitat.wepe hat geschrieben: ↑20.01.2025, 09:01 ...................
Ich finde ja schon die Zusammenstellung von Kriminalität und Einwanderung äußerst obskur.
Da is nix obskur. Das lässt sich statistisch nachweisen. Mit Verweigerung der Wirklichkeit wird man gegen die AfD, die ja wirklich inhaltlich komplett wirr ist, nicht punkten.
...................

Auch bei den Fragen nach Kriminalitätsanteilen von "Ausländern" (schon da wird es problematisch ...) in den Statistiken spielt vieles rein, was einen 1:1 Bezug zwischen mehr Einwanderung und höherer Kriminalität fragwürdig macht. Und schon das Zustandekommen etwa der Polizeistatistiken ist zu untersuchen - die weisen eben keine Verurteilten aus, sondern Angeklagte! Aber ich will hier nicht in Details gehen, mir ist schon klar, dass z.B. bei jungen, unverheirateten, arbeitslosen Jugendlichen /jungen Männern die Kriminalität wesentlich über denen von Bäckerlehrlingen liegt.

"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
- Darmok
- Danksagung erhalten: 529 Mal
In unserem wöchentlichen Mitteilungsblatt der Stadt wird gebeten, "Briefwahl bitte nur in Ausnahmefällen zu nutzen ".
Hintergrund ist das enge Zeitfenster. Parteien können bis zum 20. Januar Wahlvorschläge einreichen.
Erst am 28. Januar kann mit dem Druck der Stimmzettel begonnen werden.
Es wird damit gerechnet, dass die Stimmzettel frühestens ab 5. Februar zur Verfügung stehen.
Erst dann können die Briefwahlunterlagen versendet werden.
Bei den vergangenen Wahlen haben rund 10000 Wähler in unserer Stadt per Briefwahl ihre Stimme abgegeben.
Das wird womöglich sportlich.
Hintergrund ist das enge Zeitfenster. Parteien können bis zum 20. Januar Wahlvorschläge einreichen.
Erst am 28. Januar kann mit dem Druck der Stimmzettel begonnen werden.
Es wird damit gerechnet, dass die Stimmzettel frühestens ab 5. Februar zur Verfügung stehen.
Erst dann können die Briefwahlunterlagen versendet werden.
Bei den vergangenen Wahlen haben rund 10000 Wähler in unserer Stadt per Briefwahl ihre Stimme abgegeben.
Das wird womöglich sportlich.

-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Na ja, früher hieß es, man gründe eine Bank, um an anderer Leute Geld zu kommen.
Okay, wir sind zivilisierter, und haben uns angepasst und zahlen die neuen üppigen Banktarife.
Und es ist natürlich legal und dient nicht, und das ist wichtig, der persönlichen Bereicherung,
wie es im Fall von Kriminalität der Fall ist.
Da, wo es um persönliche Bereicherung zu Lasten anderer geht, gibt es Gesetze und Gerichte,
um all denjenigen, die das nicht einsehen wollen, dies spürbar werden zu lassen.
Das gilt für Kriminalität von Ausländern wie Kriminalität von Inländern.
Wenn kriminelle Vereinigungen vorliegen, spielt es keine Rolle, ob da Clans dahinter stehen,
oder kriminelle Banden.
Wenn Statistiken belegen sollten, dass bei Ausländern ein erhöhter Anteil vorhanden ist,
dann sehe ich darin Anpassungsprozesse, die in der Regel keineswegs zu billigen sind.
Diese Anpassungsprozesse sind sicher schmerzlich; die Gesellschaft kann kein Interesse haben,
dass sie sich verstetigen; was man dann Resozialisation nennt oder eine 2. Chance.
Die angedachten und propagierten Ausweisungsexesse sind kaum hilfreich, sachdienlich und nicht zielführend.
Okay, wir sind zivilisierter, und haben uns angepasst und zahlen die neuen üppigen Banktarife.
Und es ist natürlich legal und dient nicht, und das ist wichtig, der persönlichen Bereicherung,
wie es im Fall von Kriminalität der Fall ist.
Da, wo es um persönliche Bereicherung zu Lasten anderer geht, gibt es Gesetze und Gerichte,
um all denjenigen, die das nicht einsehen wollen, dies spürbar werden zu lassen.
Das gilt für Kriminalität von Ausländern wie Kriminalität von Inländern.
Wenn kriminelle Vereinigungen vorliegen, spielt es keine Rolle, ob da Clans dahinter stehen,
oder kriminelle Banden.
Wenn Statistiken belegen sollten, dass bei Ausländern ein erhöhter Anteil vorhanden ist,
dann sehe ich darin Anpassungsprozesse, die in der Regel keineswegs zu billigen sind.
Diese Anpassungsprozesse sind sicher schmerzlich; die Gesellschaft kann kein Interesse haben,
dass sie sich verstetigen; was man dann Resozialisation nennt oder eine 2. Chance.
Die angedachten und propagierten Ausweisungsexesse sind kaum hilfreich, sachdienlich und nicht zielführend.
- Fab
Damit ist offensichtlich nicht deine geliebte SED-Nachfolgepartei gemeint, sondern die politische Linke in Deutschland. Also SPD, B90/Grüne u. Die LINKE.
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Bei Lanz gab es neulich eine wirklich gute Runde. Mit Fratzscher.
Der hatte von links nach rechts eine schöne Schautafel dabei; nämlich was die Vorschläge der einzelnen Parteien die Gesellschaft kosten werden.
Am besten kommt die Gesellschaft mit einem SPD-Kanzler weg.
Nachzulesen hier
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... g-100.html
FDP und AfD haben die unbezahlbarsten Vorschläge.
Das ist aber nur der eine Aspekt.
Der andere Aspekt ist, dass die Umworbenen, die Bürger ziemlich genau wissen, was und dass die politischen Schaumschläger veranstalten.
Die stellen sich tatsächlich vor den Wahlen hin und malen einen blauen sonnigen Himmel mit Wohlführversprechen - und nie nimmer eingelöst wird.
Das nennt man dann Wahlverdruss und Wählerverarsche. Es ist unglaublich, was für ein Shit in der Bundestagswahl vorgelegt wird, wo alle wissen, dass die Zeit danach echt übel wird. Lucy legt regelmäßig (vor der Wahl) den Ball hin und Charly Brown weiß, dass sie ihn wegziehen wird und läuft trotzdem immer wieder an und immer wieder wird der Ball weggezogen und es schleudert den Charly Brown in die Lüfte mit ungemütlicher Landung.
Und so richtig fett sollen die Erlöse für die wohl- bis ganz wohlhabende Klientel werden - für die oberen 10 Prozent.
Ein Glück, dass wir Migranten und Asylanten haben, auf denen wir so richtig schön rumtreten können und wer am meisten und besten rumtritt, dem winkt eventuell der beste Zieleinlauf.
Der hatte von links nach rechts eine schöne Schautafel dabei; nämlich was die Vorschläge der einzelnen Parteien die Gesellschaft kosten werden.
Nachzulesen hier
FDP und AfD haben die unbezahlbarsten Vorschläge.
Das ist aber nur der eine Aspekt.
Der andere Aspekt ist, dass die Umworbenen, die Bürger ziemlich genau wissen, was und dass die politischen Schaumschläger veranstalten.
Die stellen sich tatsächlich vor den Wahlen hin und malen einen blauen sonnigen Himmel mit Wohlführversprechen - und nie nimmer eingelöst wird.
Das nennt man dann Wahlverdruss und Wählerverarsche. Es ist unglaublich, was für ein Shit in der Bundestagswahl vorgelegt wird, wo alle wissen, dass die Zeit danach echt übel wird. Lucy legt regelmäßig (vor der Wahl) den Ball hin und Charly Brown weiß, dass sie ihn wegziehen wird und läuft trotzdem immer wieder an und immer wieder wird der Ball weggezogen und es schleudert den Charly Brown in die Lüfte mit ungemütlicher Landung.
Und so richtig fett sollen die Erlöse für die wohl- bis ganz wohlhabende Klientel werden - für die oberen 10 Prozent.
Ein Glück, dass wir Migranten und Asylanten haben, auf denen wir so richtig schön rumtreten können und wer am meisten und besten rumtritt, dem winkt eventuell der beste Zieleinlauf.
- Fab
Na ja, hab ich auch gesehen, objektiv geht anders.
Man muss halt wissen, daß Fratzscher "Gewerkschaftswissenschaftler" ist.
Eigentlich wäre es Aufgabe des Moderators, das Publikum darüber aufzuklären.
Gilt auch für die ständig anwesenden Journalistinnen Dunz und Quadbeck vom RedaktionnetzwerkDeutschland. Bei dem ist die SPD Teilhaber des Betreibers.
Merkt ihr was? Augen auf - Manipulationsgefahr!
Gilt auch für die ständig anwesenden Journalistinnen Dunz und Quadbeck vom RedaktionnetzwerkDeutschland. Bei dem ist die SPD Teilhaber des Betreibers.
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
gugst du hier:Fab hat geschrieben: ↑20.01.2025, 21:42 Na ja, hab ich auch gesehen, objektiv geht anders.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Interessant was du so "Links" einordnest
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Stimmt. Aber das ist halt so.... je nachdem, wo man selbst auf den Spektrum steht, wird Mitte dann schnell zu rechts/links.
Aber das ist ja durchaus ein großer politischer Streit: Was ist denn wirklich "Mitte" in Deutschland?
Aber ja finde das "Links" da auch merkwürdig

“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
-
- Danksagung erhalten: 48 Mal
ich erlaube mir mal die Zahlen und Ankündigungen anders zu interpretieren und dieser Aussage entschieden zu widersprechen. Ich bin auch Teil der Gesellschaft, und für mich sind die SPD Fantasien eindeutig nicht die Besseren. Und wenn die das so unbedingt wollen, warum haben die das eigentlich die letzten 3 Jahre nicht vorangetrieben?brotaufstrich hat geschrieben: ↑20.01.2025, 21:23 Bei Lanz gab es neulich eine wirklich gute Runde. Mit Fratzscher.
Nachzulesen hier
Wenn die Wahl nicht deutlich anders ausgeht als die bisherigen Umfragen kann die SPD das ja möglicherweise als Juniorpartner einbringen. Mal sehen was passiert, wenn es Butter bei die Fische heißt. Ich kann mich bei der Union/SPD Kombination noch ganz gut an die Rechnung "der Kompromis aus 0% und 2% sind 3% erinnern". Die Zweieinhalb Parteien, die den Stunt durchgezogen haben glauben ja wohl nicht, dass ich die jemals wieder wählen werde.
We didn't start the fire. It was always burning. Since the world's been turning. We didn't start the fire No, we didn't light it. But we tried to fight it.