Hey, keine Diskriminierungen von Pfefferminz - sonst melde ich das dem Pfefferminzschutzbeauftragten. Man weiß doch: Wer Pfefferminz nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten sich verschafft und in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.
Was mich nervt
- Axo
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Was mich nervt
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
- Lord Valium
- Danksagung erhalten: 79 Mal
"Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz"
frei nach Marius Müller Westerland...oder so
Nach dem Essen Pfefferminzeis erspart erstmal das Zähneputzen
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Wieder einmal nervt mich die Gedankenlosigkeit mancher Menschen.
Über das Internet bestellte ich ein Buch von einem privaten Anbieter und bat ausdrücklich um gute Verpackung. Gerade kam das Paket an. Der Verkäufer hatte das Buch einfach in ein Paket gelegt, etwas Verpackungspappe obendrauf und das war's.
Was hat der Verkäufer denn gedacht, was passiert?
Dass das Buch "einfach so" regungslos in dem Paket liegen bleibt? Natürlich wurde das Buch während des Transportes innerhalb des Paketes hin- und hergeschleudert. Die beiden oberen Ecken des Buches sind eingedrückt, die vordere Ecke sogar aufgerissen.
Auf den Angebotsfotos konnte ich noch den sehr guten Zustand des Buches bewundern; und jetzt:

Ich bin es so leid ... ächz ... aber die ganze Aktion kostete nicht mehr als 10 €, also schreibe ich das einfach mal ab.
Als ich vor Jahren Comics, Bücher, etc. über Ebay verkaufte, habe ich die Versandkartons so ausgepolstert, als ob ich rohe Eier verschicke. Aber ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass ich der einzige umsichtige Mensch auf der Welt bin.

Über das Internet bestellte ich ein Buch von einem privaten Anbieter und bat ausdrücklich um gute Verpackung. Gerade kam das Paket an. Der Verkäufer hatte das Buch einfach in ein Paket gelegt, etwas Verpackungspappe obendrauf und das war's.

Was hat der Verkäufer denn gedacht, was passiert?

Auf den Angebotsfotos konnte ich noch den sehr guten Zustand des Buches bewundern; und jetzt:

Ich bin es so leid ... ächz ... aber die ganze Aktion kostete nicht mehr als 10 €, also schreibe ich das einfach mal ab.
Als ich vor Jahren Comics, Bücher, etc. über Ebay verkaufte, habe ich die Versandkartons so ausgepolstert, als ob ich rohe Eier verschicke. Aber ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass ich der einzige umsichtige Mensch auf der Welt bin.

'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 664 Mal
Ja, das Problem kenne ich.Perryoldie hat geschrieben: ↑19.07.2024, 15:12 (...)und bat ausdrücklich um gute Verpackung. (...)
Auf den Angebotsfotos konnte ich noch den sehr guten Zustand des Buches bewundern; und jetzt:(...)
Auch ich bitte jedes Mal um sorgfältige Verpackung, da ich das Buch wie in der Zustandsbeschreibung beschrieben erhalten will.
An deiner Stelle würde ich das gnadenlos in einer passenden Bewertung des Verkäufers festhalten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Perryoldie • Lady Morgana
- Zwei
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Ein Freund von mir hatte ein Bierglas ersteigert. Der Verkäufer verschickte es in einem Briefkuvert. Also in dem Kuvert war nur das Glas, sonst nichts. Ratet mal wie es beim Empfänger ankam? 

- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Meine Bewertung wird sachlich sein, das finde ich sehr wichtig, aber nicht gnadenlosTell Sackett hat geschrieben: ↑19.07.2024, 15:59 Ja, das Problem kenne ich. [...] An deiner Stelle würde ich das gnadenlos in einer passenden Bewertung des Verkäufers festhalten.

Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr viele Bücher "unbedingt" haben muss, um mein Lesezimmer in einen Bestandszustand zu bringen, der mich zufriedenstellt und der mir ausreicht

Mit Bier gefüllt?

Ich habe mal über Ebay eine 80 cm hohe Vase ersteigert, die völlig zerdeppert bei mir ankam und die Verkäuferin war sich keiner Schuld bewusst, da sie doch ausreichend Luftpolsterfolie in die Vase gesteckt hatte . . .

P.S.
Bücher, die mich beschädigt erreichen und die ich nicht zurücksende, weil der Aufwand sich einfach nicht lohnt, lege ich in eine Büchertelefonzelle, denn es gibt immer Menschen, die so eine (kleine) Beschädigung nicht stört.

'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Tell Sackett
Was ich zu Ausdruck bringen wollte ist, dass man diesen Umstand der "schlechten" Verpackung nicht einfach als "Pech" abhakt.Perryoldie hat geschrieben: ↑19.07.2024, 16:51Meine Bewertung wird sachlich sein, das finde ich sehr wichtig, aber nicht gnadenlosTell Sackett hat geschrieben: ↑19.07.2024, 15:59 Ja, das Problem kenne ich. [...] An deiner Stelle würde ich das gnadenlos in einer passenden Bewertung des Verkäufers festhalten.![]()
, allenfalls unbarmherzig . . .
![]()
![]()
Ich habe schon die tollsten Reaktionen von Verkäufern in solchen Fällen bekommen. Preisnachlässe oder -erlässe; aber auch Prozessandrohungen wegen Rufschädigung. War alles dabei. Und wenn's ihnen egal ist, dann verführen sie wenigsten mit ihren ehemaligen 100% Bewerungen niemanden mehr

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Perryoldie
- Lord Valium
- Danksagung erhalten: 79 Mal
- Tell Sackett
- Atlan
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Ob es sowas hoch im Norden bei Lordi überhaupt gibt...

*ganz schnell wegsaust*
Arkonide aus Überzeugung
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Gibt es, bei euch in Westfalen nicht überall?
Packstationen haben selbst genug Probleme um eine Lösung zu sein.
Netter Nachbar oder Carport kann eine Lösung sein.

Packstationen haben selbst genug Probleme um eine Lösung zu sein.

Netter Nachbar oder Carport kann eine Lösung sein.

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Zwei
Bei Hermes nicht.
- Tell Sackett
Getränkemarkt und du bist wieder Frei!Zwei hat geschrieben: ↑20.07.2024, 13:27Bei Hermes nicht.
-
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Oder Blaue Tonne.Clark Flipper hat geschrieben: ↑20.07.2024, 13:06 Netter Nachbar oder Carport kann eine Lösung sein.![]()

- Zwei
Bei mir wohl eher die Tankstelle.Tell Sackett hat geschrieben: ↑20.07.2024, 13:33Getränkemarkt und du bist wieder Frei!Zwei hat geschrieben: ↑20.07.2024, 13:27Bei Hermes nicht.
Super, bei der Hitze da hinlatschen und dann ein Paket heimschleppen (hatte z.B. am Mittwoch ein Paket mit 199 Sternenfaust-Heften).