PHOENIX hat geschrieben: ↑07.12.2025, 13:28
(...)
Wir haben also eine offizielle Organisation vor uns mit politischer Zuordnung und Hierarchieprofil.
Perry Rhodan ist in seiner Funktion sicher dem Generalsekretär, dem ständigen Ausschuss und letzlich dem Zentralrat des Galaktikums verantwortlich.
Ja, es ist auf der formalen Ebene alles im Lot; und es ist nicht so, dass Homer G. Adams das alles aus der Portokasse finanziert.
Es ist für mich undenkbar, dass der "Abschied" Monkeys als Lordadmiral der USO und seine und Homers Installation als Chefs der
geheimen SanAb nicht durch diese Institutionen zertifiziert wurde.
Ja, auch das wird so sein. Da die SanAb aber sehr geheim ist, wird nur ein kleiner Kreis informiert gewesen sein.
Wir Leser zum Beispiel nicht.
hat BCH wirklich geschickt gemacht. Respekt.
(...)
Die Vorbereitungen für die Errichtung der PEGASOS als San-Geheimdienstzentrale für die Milchstraße müssen doch Jahrzehnte gedauert haben und beachtliche Gelder verschlungen haben, ganz abgesehen von der Personalstärke von 30.000.
Ja natürlich.
Nur was die Geheimdienstzentrale der Milchstraße angeht... - ich wäre nicht verwundert, wenn das Schiffchen fernflugtauglich ist und es doch noch zu einer Reise kommt.
In PR 3332 existiert die PEGASOS bereits, polygalaktische Gefahren für San wurden aber erstmals in diesem Roman erwähnt.
Das war ja vorher auch nicht notwendig. wir erhalten die Information eben in Schnitzeln.
Das hat eine lange Tradition und geht sowieso nicht andrs.
Warum richtet man klandestin ein solches Intelligence-Projekt für San ein, wo dieser erst zu entwickelnde Galaxienbund doch eigentlich zunächst keine bedrohliche Entwicklung für Irgendjemanden ist.
Weil man weiß, dass es reichlich böse Buben im Universum gibt.
Ansonsten, um uns Leser zu erfreuen.
Ich gebe zu, rückblickend betrachtet, komme ich zu dem Schluss, das das schon ziemlich geschickt gemach wurde.
@ Tennessee
Abgelehnte Bewerber werden natürlich "geblitzdingst".
@ Keine Ahnung ob Bärte älter machen, sie machen zumindest männlicher, was dann ja zur Entwicklung der Figur passte.