Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
nanograinger
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D

Beitrag von nanograinger »

Hallo Leenia, ich finde es nicht okay, wie du hier meine Anmerkungen als "Vorschläge" in Anführungsstrichchen setzt und mir unterstellst, ich würde auf irgendetwas bestehen. Bitte bleibe sachlich.

Falls du es überlesen hast: Ich habe mich klar dafür ausgesprochen, dass der Macher des Preises, also Wulfman, letztlich das Sagen hat, denn er hat den wesentlichen Aufwand und die Kosten.

"Meine Anmerkungen" sind genau das, was diese Worte ausdrücken: Meine persönliche Kommentare zum Design, das Wulfman vorgestellt hat. Er kann sie annehmen oder auch nicht. Lediglich beim Namen des Preises habe ich eine eine Bitte formuliert, denn immerhin habe ich die Abstimmungen durchgeführt, für die ich einstehe (und ohne die wir über einen Forenpreis vermutlich schon lange nicht mehr reden würden).
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
Leenia
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Leenia »

Hallo nanograinger,

ich habe die Vorschläge extra in Gänsefüßchen gesetzt, da es für mich so bestimmend klang.
Gut, es waren von Dir als Anmerkungen gemeint.

Belassen wir es so und sehen, was Wulfman daraus macht.

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Perryoldie
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitrag von Perryoldie »

@Wulfman, was die Kosten angeht, kannst Du das aus der Portokasse zahlen, oder sollen wir etwas dazulegen? :gruebel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag (Insgesamt 5):
Graf MaunzyLaurinTell SackettWulfmanMeiner Einer
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Leenia

Beitrag von Leenia »

Von meiner Seite her, beteilige ich mich gerne an den Kosten.

Die Zeit ist unbezahlbar, aber die Materialkosten solltest Du nicht tragen müssen ... :preif:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag:
Wulfman
gejotha
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von gejotha »

Ob es eine Überlegung wert wäre, den Thementitel hier auch um ein "chen" zu ergänzen? :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gejotha für den Beitrag:
Comden Partan
Leenia

Beitrag von Leenia »

gejotha hat geschrieben: 01.09.2025, 16:52 Ob es eine Überlegung wert wäre, den Thementitel hier auch um ein "chen" zu ergänzen? :rolleyes:

:-)) :giggle:

Ach das liebe "chen" ... :-))
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 935 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Ich finde es - ehrlich gesagt - etwas enttäuschend und auch irgendwie lächerlich, dass hier ein solches Aufheben um "Raketenheft" oder "Raketenheftchen" gemacht wird.
Wenn ich Wulfman richtig verstanden habe, wäre "Raketenheft" vom Platz her günstiger. Mir reicht das als Erklärung für diese "kleine" Änderung völlig aus.
Meine Güte! Der Preis hier war doch nahezu schon ein toter Thread!

"Raketenheft" oder "Raketenheftchen" macht - ob gewählt, oder nicht - doch gar keinen Unterschied, wenn es um Erfordernisse der blanken Realisation geht.
Das mit dem Forumnamen habe ich noch verstanden, aber dieses Ringen um ein "chen" nicht mehr. :nein:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 3):
LaurinGraf MaunzyComden Partan
Leenia

Beitrag von Leenia »

So sehe ich es ja auch.

Es geht um den Forenpreis und nicht darum, dass sich um die Endung gestritten wird.
Wulfman weiß schon, was er tut.
Wulfman
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Wulfman »

Wenn nanograinger das "chen" so wichtig ist, mach ich es noch rein. Kein Grund deswegen einen Streit anzufangen. Komm gerade erst aus der Arbeit, ich machs nach dem Abendessen.
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Perryoldie hat geschrieben: 01.09.2025, 15:55 @Wulfman, was die Kosten angeht, kannst Du das aus der Portokasse zahlen, oder sollen wir etwas dazulegen? :gruebel:
Warten wir mal ab wie viele Fehlversuche ich hab :hm: , dann kann ich auch die Materialkosten besser abschätzen. Können wir gerne nochmal sprechen, wenn beide fertig sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
Perryoldie
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

nanograinger hat geschrieben: 01.09.2025, 11:03 Das "2025" halte ich für überflüssig auf der Frontseite. Die Wahl zum Besten Roman des Fragmente-Zyklus war bereits am 22.12.2024 abgeschlossen, die für den Chaotarchen-Zyklus gut zwei Wochen davor.
Ja, irgendwie schon seltsam, wenn die Auszeichnungen von unterschiedlichen Zyklen beide eine "2025" draufstehen haben, aber ich glaube es geht hier nicht so sehr um die Genauigkeit. Er wird ja voraussichtlich dieses Jahr fertig und übergeben, dann ist die 2025 eine gute Mitte.
nanograinger

Wulfman hat geschrieben: 01.09.2025, 17:30
Perryoldie hat geschrieben: 01.09.2025, 15:55 @Wulfman, was die Kosten angeht, kannst Du das aus der Portokasse zahlen, oder sollen wir etwas dazulegen? :gruebel:
Warten wir mal ab wie viele Fehlversuche ich hab :hm: , dann kann ich auch die Materialkosten besser abschätzen. Können wir gerne nochmal sprechen, wenn beide fertig sind.
Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
Wulfman
nanograinger

Wulfman hat geschrieben: 01.09.2025, 17:35
nanograinger hat geschrieben: 01.09.2025, 11:03 Das "2025" halte ich für überflüssig auf der Frontseite. Die Wahl zum Besten Roman des Fragmente-Zyklus war bereits am 22.12.2024 abgeschlossen, die für den Chaotarchen-Zyklus gut zwei Wochen davor.
Ja, irgendwie schon seltsam, wenn die Auszeichnungen von unterschiedlichen Zyklen beide eine "2025" draufstehen haben, aber ich glaube es geht hier nicht so sehr um die Genauigkeit. Er wird ja voraussichtlich dieses Jahr fertig und übergeben, dann ist die 2025 eine gute Mitte.
Es ist deine Entscheidung, ich mache nur Vorschläge. ;)

Ich bin nicht sicher, ob die Preise 2025 übergeben werden können. Andreas Eschbach will nicht extra dafür reisen, hat Laurin geschrieben. Bei Wim Vandemaan wird das ähnlich aussehen.
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

nanograinger hat geschrieben: 01.09.2025, 17:48 Ich bin nicht sicher, ob die Preise 2025 übergeben werden können. Andreas Eschbach will nicht extra dafür reisen, hat Laurin geschrieben. Bei Wim Vandemaan wird das ähnlich aussehen.
Dann wäre es aber blöder, wenn auf dem Pokal "2024" drauf stünde.

So nun nochmal das korrekte "Raketenheftchen"

Bild

Wer noch etwas Wichtiges entdeckt, kann sich noch bis Mittwoch melden, vorher fange ich nicht an zu drucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell Sackettnanograinger
christianf
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von christianf »

Wulfman hat geschrieben: 01.09.2025, 17:24 Wenn nanograinger das "chen" so wichtig ist, mach ich es noch rein. Kein Grund deswegen einen Streit anzufangen. Komm gerade erst aus der Arbeit, ich machs nach dem Abendessen.
Also ich fände es schon aus ästhetischen Gründen ansprechender, wenn das "chen" wegbleibt und die Schrift dafür etwas größer sein kann :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christianf für den Beitrag (Insgesamt 3):
LaurinAxoPerryoldie
Antworten