Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Re: Forenpreis: Das goldene Raketenheft in 3D
Hallo Leenia, ich finde es nicht okay, wie du hier meine Anmerkungen als "Vorschläge" in Anführungsstrichchen setzt und mir unterstellst, ich würde auf irgendetwas bestehen. Bitte bleibe sachlich.
Falls du es überlesen hast: Ich habe mich klar dafür ausgesprochen, dass der Macher des Preises, also Wulfman, letztlich das Sagen hat, denn er hat den wesentlichen Aufwand und die Kosten.
"Meine Anmerkungen" sind genau das, was diese Worte ausdrücken: Meine persönliche Kommentare zum Design, das Wulfman vorgestellt hat. Er kann sie annehmen oder auch nicht. Lediglich beim Namen des Preises habe ich eine eine Bitte formuliert, denn immerhin habe ich die Abstimmungen durchgeführt, für die ich einstehe (und ohne die wir über einen Forenpreis vermutlich schon lange nicht mehr reden würden).
Falls du es überlesen hast: Ich habe mich klar dafür ausgesprochen, dass der Macher des Preises, also Wulfman, letztlich das Sagen hat, denn er hat den wesentlichen Aufwand und die Kosten.
"Meine Anmerkungen" sind genau das, was diese Worte ausdrücken: Meine persönliche Kommentare zum Design, das Wulfman vorgestellt hat. Er kann sie annehmen oder auch nicht. Lediglich beim Namen des Preises habe ich eine eine Bitte formuliert, denn immerhin habe ich die Abstimmungen durchgeführt, für die ich einstehe (und ohne die wir über einen Forenpreis vermutlich schon lange nicht mehr reden würden).
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Leenia
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hallo nanograinger,
ich habe die Vorschläge extra in Gänsefüßchen gesetzt, da es für mich so bestimmend klang.
Gut, es waren von Dir als Anmerkungen gemeint.
Belassen wir es so und sehen, was Wulfman daraus macht.
Lieben Gruß
Leenia
ich habe die Vorschläge extra in Gänsefüßchen gesetzt, da es für mich so bestimmend klang.
Gut, es waren von Dir als Anmerkungen gemeint.
Belassen wir es so und sehen, was Wulfman daraus macht.
Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 832 Mal
@Wulfman, was die Kosten angeht, kannst Du das aus der Portokasse zahlen, oder sollen wir etwas dazulegen? 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Graf Maunzy • Laurin • Tell Sackett • Wulfman • Meiner Einer
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Leenia
Von meiner Seite her, beteilige ich mich gerne an den Kosten.
Die Zeit ist unbezahlbar, aber die Materialkosten solltest Du nicht tragen müssen ...
Die Zeit ist unbezahlbar, aber die Materialkosten solltest Du nicht tragen müssen ...

- gejotha
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ob es eine Überlegung wert wäre, den Thementitel hier auch um ein "chen" zu ergänzen? 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gejotha für den Beitrag:
- Comden Partan
- Leenia

Ach das liebe "chen" ...

- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 935 Mal
Ich finde es - ehrlich gesagt - etwas enttäuschend und auch irgendwie lächerlich, dass hier ein solches Aufheben um "Raketenheft" oder "Raketenheftchen" gemacht wird.
Wenn ich Wulfman richtig verstanden habe, wäre "Raketenheft" vom Platz her günstiger. Mir reicht das als Erklärung für diese "kleine" Änderung völlig aus.
Meine Güte! Der Preis hier war doch nahezu schon ein toter Thread!
"Raketenheft" oder "Raketenheftchen" macht - ob gewählt, oder nicht - doch gar keinen Unterschied, wenn es um Erfordernisse der blanken Realisation geht.
Das mit dem Forumnamen habe ich noch verstanden, aber dieses Ringen um ein "chen" nicht mehr.
Wenn ich Wulfman richtig verstanden habe, wäre "Raketenheft" vom Platz her günstiger. Mir reicht das als Erklärung für diese "kleine" Änderung völlig aus.
Meine Güte! Der Preis hier war doch nahezu schon ein toter Thread!
"Raketenheft" oder "Raketenheftchen" macht - ob gewählt, oder nicht - doch gar keinen Unterschied, wenn es um Erfordernisse der blanken Realisation geht.
Das mit dem Forumnamen habe ich noch verstanden, aber dieses Ringen um ein "chen" nicht mehr.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Laurin • Graf Maunzy • Comden Partan
- Leenia
So sehe ich es ja auch.
Es geht um den Forenpreis und nicht darum, dass sich um die Endung gestritten wird.
Wulfman weiß schon, was er tut.
Es geht um den Forenpreis und nicht darum, dass sich um die Endung gestritten wird.
Wulfman weiß schon, was er tut.
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 230 Mal
Wenn nanograinger das "chen" so wichtig ist, mach ich es noch rein. Kein Grund deswegen einen Streit anzufangen. Komm gerade erst aus der Arbeit, ich machs nach dem Abendessen.
- Wulfman
Warten wir mal ab wie viele Fehlversuche ich habPerryoldie hat geschrieben: ↑01.09.2025, 15:55 @Wulfman, was die Kosten angeht, kannst Du das aus der Portokasse zahlen, oder sollen wir etwas dazulegen?![]()

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
- Perryoldie
- Wulfman
Ja, irgendwie schon seltsam, wenn die Auszeichnungen von unterschiedlichen Zyklen beide eine "2025" draufstehen haben, aber ich glaube es geht hier nicht so sehr um die Genauigkeit. Er wird ja voraussichtlich dieses Jahr fertig und übergeben, dann ist die 2025 eine gute Mitte.nanograinger hat geschrieben: ↑01.09.2025, 11:03 Das "2025" halte ich für überflüssig auf der Frontseite. Die Wahl zum Besten Roman des Fragmente-Zyklus war bereits am 22.12.2024 abgeschlossen, die für den Chaotarchen-Zyklus gut zwei Wochen davor.
- nanograinger
Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen.Wulfman hat geschrieben: ↑01.09.2025, 17:30Warten wir mal ab wie viele Fehlversuche ich habPerryoldie hat geschrieben: ↑01.09.2025, 15:55 @Wulfman, was die Kosten angeht, kannst Du das aus der Portokasse zahlen, oder sollen wir etwas dazulegen?![]()
, dann kann ich auch die Materialkosten besser abschätzen. Können wir gerne nochmal sprechen, wenn beide fertig sind.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Wulfman
- nanograinger
Es ist deine Entscheidung, ich mache nur Vorschläge.Wulfman hat geschrieben: ↑01.09.2025, 17:35Ja, irgendwie schon seltsam, wenn die Auszeichnungen von unterschiedlichen Zyklen beide eine "2025" draufstehen haben, aber ich glaube es geht hier nicht so sehr um die Genauigkeit. Er wird ja voraussichtlich dieses Jahr fertig und übergeben, dann ist die 2025 eine gute Mitte.nanograinger hat geschrieben: ↑01.09.2025, 11:03 Das "2025" halte ich für überflüssig auf der Frontseite. Die Wahl zum Besten Roman des Fragmente-Zyklus war bereits am 22.12.2024 abgeschlossen, die für den Chaotarchen-Zyklus gut zwei Wochen davor.

Ich bin nicht sicher, ob die Preise 2025 übergeben werden können. Andreas Eschbach will nicht extra dafür reisen, hat Laurin geschrieben. Bei Wim Vandemaan wird das ähnlich aussehen.
- Wulfman
Dann wäre es aber blöder, wenn auf dem Pokal "2024" drauf stünde.nanograinger hat geschrieben: ↑01.09.2025, 17:48 Ich bin nicht sicher, ob die Preise 2025 übergeben werden können. Andreas Eschbach will nicht extra dafür reisen, hat Laurin geschrieben. Bei Wim Vandemaan wird das ähnlich aussehen.
So nun nochmal das korrekte "Raketenheftchen"

Wer noch etwas Wichtiges entdeckt, kann sich noch bis Mittwoch melden, vorher fange ich nicht an zu drucken.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tell Sackett • nanograinger
- christianf
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Also ich fände es schon aus ästhetischen Gründen ansprechender, wenn das "chen" wegbleibt und die Schrift dafür etwas größer sein kann

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christianf für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Laurin • Axo • Perryoldie