Sammelt ihr, oder werft ihr weg?

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie

Wie behandelst Du die PR EA-Heft nach dem Lesen:

Ich sammle die Hefte
15
63%
Ich behalte nur ausgewählte Hefte
4
17%
Ich verschenke die Hefte
2
8%
Ich lasse die Hefte im öffentlichen Raum liegen
2
8%
Ich werfe alle Hefte weg
1
4%
Ich lege die Hefte ins Katzenklo
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Tell Sackett
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Sammelt ihr, oder werft ihr weg?

Beitrag von Tell Sackett »

Darmok hat geschrieben: 06.10.2024, 11:05
Tell Sackett hat geschrieben: 03.10.2024, 11:37 Meine Sammlungen von Charles Dickens, William Faulkner, Jack London, Louise Erdrich oder auch Henry James müssen gebunden im Regal stehen.
Sind das auch Raketenheftchen-Autoren? :gruebel:
Nun, zumindest Charles Dickens und Jack London könnte man eingeschränkt als solche beschreiben... :-D
Darmok
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 06.10.2024, 11:20 Nun, zumindest Charles Dickens und Jack London könnte man eingeschränkt als solche beschreiben... :-D
Ist auch wieder wahr, wenn wir uns beispielsweise an Londons Kurzgeschichte The Unparalleled Invasion erinnern. :-D
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Darmok hat geschrieben: 06.10.2024, 11:25
Ist auch wieder wahr, wenn wir uns beispielsweise an Londons Kurzgeschichte The Unparalleled Invasion erinnern. :-D
"Der Wahnsinn des John Harned" ist ein Band mit lauter phantastischen/futuristischen Erzählungen von Jack London.

Interessant dazu...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokFrF
Perryoldie
Danksagung erhalten: 619 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Fellmer hat geschrieben: 03.10.2024, 11:26 Früher hat mich der Gedanke fasziniert so eine Art persönliche Bibliothek zu haben [...]

Tja, ich hatte meine eigene Bibliothek, hier eine Teilansicht (acht weitere große Wandregale sind auf dem Photo nicht zu sehen):

https://i.postimg.cc/JzBnK49H/bibli.jpg

In den letzten zehn Jahren sortierte ich nach und nach Tausende von Büchern und Comic aus, die Comic verkaufte ich, die Bücher spendete ich für wohltätige Zwecke. Jetzt habe ich zwar keine Bibliothek mehr, doch immerhin noch ein schönes kleines Arbeits/Lesezimmer :-) . Die Aussortierungen, die zuerst natürlich schmerzten, empfinde ich heute auch als Befreiung und die Bücher etc., die mir ganz besonders am Herzen liegen, die besonders schön und/oder interessant sind, die habe ich ja noch. :-)

Zum eigentlichen Threadthema kann ich wenig sagen :-D , da ich am 14.01.1975 mein letztes aktuelles Heft (Nr. 699) kaufte und später meine Sammlung (div. Auflagen) verschenkte. :o

Aber in den letzten Jahren kaufte ich mir die ersten 600 Hefte (div. Auflagen) wieder und die geb' ich jetzt aber nicht mehr her. :nein:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettZwei
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Antworten