PR 3288 - Die Geister von Gotham von Michelle Stern

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir?

Das Titelbild - sehr gut
3
6%
- gut
8
16%
- es geht so
10
20%
- weniger gut
1
2%
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Die Story des Romans - sehr gut
4
8%
- gut
4
8%
- es geht so
6
12%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
5
10%
- gut
5
10%
- es geht so
4
8%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: PR 3288 - Die Geister von Gotham von Michelle Stern

Beitrag von Markhor de Lapal »

Darmok hat geschrieben: 28.08.2024, 14:02
Markhor de Lapal hat geschrieben: 28.08.2024, 13:55 Die Perrypedia gibt den Sachverhalt nicht korrekt wieder.
Bist Du denn nicht Mitarbeiter bei der PP? :???:
Falls nein - warum nicht? Einen kompetenteren als Dich lässt sich ja kaum finden.
Eine Diskussion lieber Ce, die wir schon im alten Forum geführt hatten. Erstens gibts kompetentere Leser. Zweitens auch solche mit mehr Zeit. Drittens, und dazu gabs mal eine ewig lange Diskussion im GF, hätte ich schon hin und wieder Texte beitragen können. Aber es hat nicht sollen sein. Ich will da jetzt nichts aufwirbeln. Außerdem sind wir jetzt Off-Topic.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
Darmok
Amtranik
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Amtranik »

Eine vielschichtige Story, schön zu lesen :yes:
Die LEUCHTKRAFT am Ende war eine Überraschung; die 3000Jahre Wartezeit auf der Erde Storytechnisch eher unglaubwürdig.
Na gut - sie sind halt 3000Jahre in der Vergangenheit gestrandet und mussten sich ruhig verhalten. Aber wenn ich mir das so vorstelle… :gruebel:
Lieblingsbuchstabendreher: Cascard Holunder :-)) statt Holonder.
Amtranik setzte sich in Bewegung und ging durch die Öffnung - zurück an den Ort seines Flaggschiffs, den er vor 1,2 MillionenJahren verlassen hatte...
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
Richard
Danksagung erhalten: 417 Mal

Beitrag von Richard »

Theoretisch wäre mit der LEUCHTKRAFT wohl auch ein Dilatationsflug möglich gewesen. Das hat auch schon mit der RAS geklappt und es wurden mehrere Millionen Jahre überbrückt.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Richard hat geschrieben: 28.08.2024, 19:03 Theoretisch wäre mit der LEUCHTKRAFT wohl auch ein Dilatationsflug möglich gewesen. Das hat auch schon mit der RAS geklappt und es wurden mehrere Millionen Jahre überbrückt.
Man fragt sich, warum eine Blaue Walze wie die LEUCHTKRAFT weder bezüglich der Geschwindigkeit als auch der temporalen Beweglichkeit nicht ansatzweise mit der WERKSTATT Kmossens mithalten kann.

(Gut, man könnte annehmen, dass der ominöse Bote Mu Sargais die Vergangenheitsreise der LEICHTKRAFT wegen der temporalen Lokalisation des Terrania-ES-Fragments wollte und diese somit willkommener Beifang des Rückwechsels aus dem kontralateralen Alterversum war!)

Die WERKSTATT stammt bekanntlich nicht aus dem chaotarchischen Technoparkett! Woher kommt sie eigentlich?
Ad Astra!
GECP
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von GECP »

Eine Kobaltblaue Walze hat nicht einmal einen eingebauten Nullzeitdeformator? Da haben die Kosmokraten wohl wieder an der falschen Stelle gespart.
Azula
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Azula »

Darmok hat geschrieben: 22.08.2024, 13:05 Es ist ja praktisch unmöglich, dass die Beiden über 3000 Jahre nur untätig die Zeit abgesessen haben.

Ist mir ziemlich unverständlich, dass man sich selbst so ein Story-Ei ins Nest legt.
Vielleicht hat die LEUCHTKRAFT einfach ihre innere Zeit so manipuliert, dass bestenfalls ein paar Tage für die Insassen vergangen sind. Dann wären die 3000 Jahre überbrücken kein Problem und eine Manipulation des Zeitgeschehens durch die zwei ausgeschlossen. Nach 3000 Jahren wären doch selbst Unsterbliche ganz andere Menschen.

Ja, das Ei war heftig. Habe dieses Auftauchen der LEUCHTKRAFT als kurios empfunden und möglichst ignoriert. Befürchte, der verfahrene Zyklus wird auch verfahren enden.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Azula hat geschrieben: 28.08.2024, 21:11

Vielleicht hat die LEUCHTKRAFT einfach ihre innere Zeit so manipuliert, dass bestenfalls ein paar Tage für die Insassen vergangen sind. Dann wären die 3000 Jahre überbrücken kein Problem …
Die Reiseschriftstellerei und Studienerstellung Soynte Abils quer durch die Jahrhunderte spricht etwas gegen diese Version.

Auch im gesamten Gespräch zwischen Aurelia Bina und den Maghanen klingt immer wieder die lange Zeit des Wartens an.
Ad Astra!
Kaenen
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Kaenen »

Kann mir vielleicht jemand erklären, was es genau mit der Yodor-Sphäre auf sich hat? In diesem Roman wurde sie auch wieder erwähnt und ein Abgesandter scheint sich ja auch schon im Anflug nach Terra zu befinden.
Soweit ich im Perrypedia gelesen habe, scheint es ein abgekapselter Bereich zu sein, wo bislang noch nie jemand reinkam.
Was genau ist den die Verbindung zu den Fragmenten?
Sorry, wenn ich vielleicht eine Passage überlesen habe, die in irgendein Roman steht. Oder vielleicht habe ich es einfach nicht verstanden :aua:
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Kaenen hat geschrieben: 12.09.2024, 18:39 Kann mir vielleicht jemand erklären, was es genau mit der Yodor-Sphäre auf sich hat? In diesem Roman wurde sie auch wieder erwähnt und ein Abgesandter scheint sich ja auch schon im Anflug nach Terra zu befinden.
Soweit ich im Perrypedia gelesen habe, scheint es ein abgekapselter Bereich zu sein, wo bislang noch nie jemand reinkam.
Was genau ist den die Verbindung zu den Fragmenten?
Sorry, wenn ich vielleicht eine Passage überlesen habe, die in irgendein Roman steht. Oder vielleicht habe ich es einfach nicht verstanden :aua:
Die Passagen stehen nicht in diesem Zyklus, sondern im Zyklus 3100 bis 3199. Von daher kennst Du sie (noch) nicht. Die Yodor-Sphäre ist ein Bauplatz der Kosmokraten. In welchen Zustand die Yodor-Sphäre aktuell ist, wurde noch nicht thematisiert. Die Yodor-Sphäre wurde verkapselt, nachdem FENERIK mit ihr kollidierte. Shinae hat nun in diesem Zyklus bekanntgemacht, dass in der Yodor-Sphäre das Haus von ES sein soll.

Letztlich hat die Kosmokratin Mu Sargai das Projekt einer Fluchtburg für die Galaktiker beauftragt. Vor welcher Gefahr diese Kosmische Zitadelle errichtet wird, ist noch nicht thematisiert worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
Kaenen
Antworten