5. PR-Tage in Braunschweig

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events
Vivian Vaught
Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: 5. PR-Tage in Braunschweig

Beitrag von Vivian Vaught »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 02.09.2024, 16:25 ....
Auf dem Con wurden im Übrigen die gleichen Themen wie hier im Forum diskutiert. Der Unterschied ist jedoch, dort begegnet man sich mit Respekt. Man braucht keine Smileys und bekommt die Reaktionen seines Gegenübers direkt mit. Kein Rätselraten, wie was gemeint sein könnte.
......
Genau das fällt mir auch immer wieder auf.
Markhor de Lapal hat geschrieben: 02.09.2024, 16:25 ...
Das mit Foristen treffen, hat nicht so gut geklappt. Natürlich kenne ich etliche Forumsmitglieder seit Jahren. Aber wie ich hier dem Thread zum Trailer entnehme, waren auch welche da, die ich nicht "identifizieren" konnte.
Das habe ich auch erlebt. Bei einigen rätsele ich immer noch.
Einerseits finde ich das schade. Andererseits gibt es für so einige Foristen gewichtige Gründe, es bei ihrem Forumsnick zu belassen und incognito zu bleiben.
Oftmals kann man einfach besser und oft auch sachlicher in Foren diskutieren, wenn die Mitglieder eben nur den Nick haben und nicht wissen, wer dahintersteht, noch nicht einmal, ob ein Mann oder eine Frau.
Ich habe das selbst einmal ausprobiert und war wirklich erstaunt, wie angenehm und absolut sachlich das ablief, als niemand wusste, dass ich hinter dem Nick stand.

Also, zusammengefasst: Ich kann das schade finden (was ich mache) - aber ich respektiere die Entscheidung dieser Foristen in vollem Umfang.
Zuletzt geändert von Vivian Vaught am 08.09.2024, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Da mein Klarname über den Blog ersichtlich ist, hatte ich immerhin das Vergnügen, dass mich einige Besucher darauf ansprachen, als sie mein Namensschild lasen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
Vivian Vaught
Dieter Bohn
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Dieter Bohn »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 08.09.2024, 19:03 Da mein Klarname über den Blog ersichtlich ist, hatte ich immerhin das Vergnügen, dass mich einige Besucher darauf ansprachen, als sie mein Namensschild lasen.
Bist ja auch eine markante Erscheinung. :-D
Im Verlagsforum als Troll Incorporation unterwegs gewesen ...
Bio: www.perrypedia.de/wiki/Dieter_Bohn
Der 1. Roman: Der Zef'ihl, der vom Himmel fiel (als Buch & eBook)
Der 2. Roman: Der Zef'ihl, der in den Himmel stieg (als Buch & eBook)
Toloceste
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Toloceste »

So, eben meinen Bericht für die SOL überarbeitet und abgeschickt und mich dabei an viele ConSituationen erinnert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toloceste für den Beitrag:
Dieter Bohn
Newsletter der PRFZ
Antworten