Aber sollen sich die experimentierer dort austoben.
Aber sie haben sich auch an der EA vergriffen.
Aber es gibt ja noch die alten Klassiker als ebooks.
Zur Zeit 25 der Overhead
toll ich liebe es!

Es passt halt nicht mehr alles in die heutige Zeit und das wollte man dann eben aktualisieren.Darmok hat geschrieben: ↑25.07.2024, 18:01 Das ist ja durchaus richtig. Aber man hat ja ursprünglich begonnen, bei NEO Geschichten mit Namen/Ereignissen zu erzählen, die auch in der Originalserie vorkamen.
Wenn man davon nun ein Stück weit abzurücken scheint, stellt sich die Frage nach dem Warum? Ist man vom ursprünglichen Konzept nicht mehr so richtig überzeugt?![]()
Oder eben neu interpretieren (wie Danton beispielsweise).
Traue ich mich nicht, weil ich Sorge habe, dass mich das zu sehr verwirren könnte und ich mit der Zeit dann Infos durcheinanderbringe.
Gerade das find ich sehr spannend. Aber Hauptsache, es kommen keine H.G.Ewers-Spezial-Kreationen mehr vor.Richard hat geschrieben: ↑26.07.2024, 11:20 Das Problem mit NEO war bei mir, dass manche Figuren charakterlich völlig umgedeutet wurden. Da hätte ich es viel besser gefunden, wenn ausser "Fixgrößen" wie Perry, Atlan, Bully, Gucky (ev. auch noch Icho Tolot) neue Namen zum Einsatz gekommen wären.
Wenn an die EA kennt hat man bei bestimmten Namen eine gewisse Erwartungshaltung....
Hat mich seinerzeit doch leicht verblüfft.Kein NEO.
Perry Rhodan NEO mag vielen gefallen. Dafür gibt es aber eine eigene Gruppe. Hier ist diese Serie nicht Teil des Gruppenlebens.
Ich sehe da kein Problem.
Na ja, schon. Allerdings gibt es ja noch weitere Facebook-Gruppen ("Perry Rhodan Visuell" oder "Aktuelles über Perry Rhodan"), wo mir diese strikte Trennung eben nicht so aufgefallen ist.Tell Sackett hat geschrieben: ↑26.07.2024, 13:50 Da beide Serien inhaltlich aber eben nichts miteinander zu tun haben (ich warte noch auf ein Crossover) macht es schon Sinn...
Aber läuft in The Witcher nicht ein Arkonide rum und köpft Hexen?Atlan hat geschrieben: ↑26.07.2024, 13:54 (...)Im Übrigen lese ich (und ihr ja sicher auch) neben PR noch viele andere Romane. So habe ich z.B. vor einigen Monaten parallel zu PR und NEO die neunbändige Buchreiche über The Witcher von Andrzej Sapkowski gelesen und kam da auch nicht durcheinander.
(...)
Tell Sackett hat geschrieben: ↑26.07.2024, 13:59Aber läuft in The Witcher nicht ein Arkonide rum und köpft Hexen?Atlan hat geschrieben: ↑26.07.2024, 13:54 (...)Im Übrigen lese ich (und ihr ja sicher auch) neben PR noch viele andere Romane. So habe ich z.B. vor einigen Monaten parallel zu PR und NEO die neunbändige Buchreiche über The Witcher von Andrzej Sapkowski gelesen und kam da auch nicht durcheinander.
(...)