Ich konnte mich für Kneifels Schreibstil nie so recht begeistern.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.05.2025, 18:27Lustigerweise konnte ich mich für Kneifels Zeitabenteuer nie so recht begeistern. Teilweise fand ich sie auch eher schlampig, oder zumindest oberflächlich recherchiert...
Die besten Planetenromane aller Zeiten
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Die besten Planetenromane aller Zeiten
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 664 Mal
Erinnerte mich immer ein bißchen an den Macho-Bond-Kram der 60er Jahre...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑28.05.2025, 18:38Ich konnte mich für Kneifels Schreibstil nie so recht begeistern.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.05.2025, 18:27Lustigerweise konnte ich mich für Kneifels Zeitabenteuer nie so recht begeistern. Teilweise fand ich sie auch eher schlampig, oder zumindest oberflächlich recherchiert...

- Graf Maunzy
Wenn sich seine Romanfiguren unterhalten, das war immer so gestelzt, so unterhält sich doch niemand.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.05.2025, 18:51 Erinnerte mich immer ein bißchen an den Macho-Bond-Kram der 60er Jahre...![]()
Kneifel und Ewers ab 500........

Aber wir schweifen vom Thema ab.

- Tell Sackett
- Graf Maunzy
Einmal musste es ja so kommen. Ich überleg noch wem wir die Schuld in die Schuhe schieben können.

- Tell Sackett
Wir sollten GECP nehmen! Der hat schließlich mit den Zeitabenteuern angefangen...nicht unser Fehler...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑28.05.2025, 19:14Einmal musste es ja so kommen. Ich überleg noch wem wir die Schuld in die Schuhe schieben können.![]()

- Graf Maunzy
Ein sehr gute Wahl.Tell Sackett hat geschrieben: ↑28.05.2025, 19:25 Wir sollten GECP nehmen! Der hat schließlich mit den Zeitabenteuern angefangen...nicht unser Fehler...![]()

-
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Also im alten Ägypten usw. paßt es genau in die Handlung.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑28.05.2025, 18:54 Wenn sich seine Romanfiguren unterhalten, das war immer so gestelzt, so unterhält sich doch niemand.
- Tell Sackett
Planetenroman 18

Zeichner: Johnny Bruck
© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
In diesem Roman machte ich damals erste Bekanntschaft mit Kapitän Guy Nelson, seiner Schwester Mable, seinem Roboter George und natürlich dem Raumfrachter HER BRITANNIC MAJESTY.
Damals fand ich es sehr lustig, ob es mir heute auch noch gefallen würde, ist allerdings fraglich.

In diesem Roman machte ich damals erste Bekanntschaft mit Kapitän Guy Nelson, seiner Schwester Mable, seinem Roboter George und natürlich dem Raumfrachter HER BRITANNIC MAJESTY.
Damals fand ich es sehr lustig, ob es mir heute auch noch gefallen würde, ist allerdings fraglich.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Graf Maunzy
- Graf Maunzy
Wieso? Hat man sich so komisch damals in Ägypten unterhalten? Oder früher in Frankreich? Oder bei den Hunnen?GECP hat geschrieben: ↑29.05.2025, 09:31Also im alten Ägypten usw. paßt es genau in die Handlung.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑28.05.2025, 18:54 Wenn sich seine Romanfiguren unterhalten, das war immer so gestelzt, so unterhält sich doch niemand.

Nein, es ist einfach grauenvoll geschrieben, meiner Meinung nach. Andere Leser können das natürlich gerne anders sehen.
PS. In jungen Jahren ist mir das nicht so aufgefallen, da hatte ich kein Problem damit.
- Graf Maunzy
Es ist bedingt lustig, jedenfalls besser als Dick und Doof, oder der Posbi-Kerl. Allerdings hatte die Serie IMHO schon immer ein Problem mit dem Humor.Tell Sackett hat geschrieben: ↑29.05.2025, 10:06 In diesem Roman machte ich damals erste Bekanntschaft mit Kapitän Guy Nelson, seiner Schwester Mable, seinem Roboter George und natürlich dem Raumfrachter HER BRITANNIC MAJESTY.
Damals fand ich es sehr lustig, ob es mir heute auch noch gefallen würde, ist allerdings fraglich.![]()
PS. Die Schwester heißt Mabel, nicht Mable.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Tell Sackett
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Ich habe mir das Hörbuch (Perry Rhodan Hörspiel 15) gekauft undTell Sackett hat geschrieben: ↑29.05.2025, 10:06 Damals fand ich es sehr lustig, ob es mir heute auch noch gefallen würde, ist allerdings fraglich.![]()
ich kann sagen, das man die Jahre sowohl beim Buch als auch beim
Leser deutlich spürt. Bei Band 300 war das Gefühl beim hören besser.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
- Tell Sackett
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Tell Sackett
Planetenroman Nr. 9

Ein Roman über eine terranische Kolonie, in der nicht alles mit rechten Dingen zugeht...
Schöne, leicht gruselige Atmosphäre.
Zunächst war ich auf diese Story über ein altes EUROPA-Hörspiel gestoßen...

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Ein Roman über eine terranische Kolonie, in der nicht alles mit rechten Dingen zugeht...
Schöne, leicht gruselige Atmosphäre.

Zunächst war ich auf diese Story über ein altes EUROPA-Hörspiel gestoßen...

Hier ein kleiner Ausschnitt:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Clark Flipper
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Mit Ernst Vlceks Romanen hatte ich zunächst meine Probleme. Ich mochte damals einfach die Horrorelemente nicht, die bei ihm immer wieder einflossen.
Aber mit der Zeit konnte ich mich immer mehr mit ihm arrangieren.
Ich schätze z.B. seine Loowerromane sehr. Boyt Margor (ich gehöre zu der kleinen Gruppe Leser, die den Kerl interessant fanden). Baya Gheröl. Ach ja, da war auch Niki.

Perry Rhodan Planetenroman 190
Niki Saint Pidgin.
Die Vorgeschichte des "Idioten", der für Boyt Margor so wichtig und dann bedrohlich wurde. Und die Zeit danach, zurück auf Saint Pidgin, wenn er sich dem Monster stellt, das ihm den Verstand geraubt hatte.
Aber mit der Zeit konnte ich mich immer mehr mit ihm arrangieren.
Ich schätze z.B. seine Loowerromane sehr. Boyt Margor (ich gehöre zu der kleinen Gruppe Leser, die den Kerl interessant fanden). Baya Gheröl. Ach ja, da war auch Niki.

Perry Rhodan Planetenroman 190
Niki Saint Pidgin.
Die Vorgeschichte des "Idioten", der für Boyt Margor so wichtig und dann bedrohlich wurde. Und die Zeit danach, zurück auf Saint Pidgin, wenn er sich dem Monster stellt, das ihm den Verstand geraubt hatte.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- Tell Sackett
Planetenroman 340

Zeichner: Ralph Voltz
Sehr schöner Roman von Hubert Haensel über ein Projekt der Whistler Company: die Erschaffung eines fühlenden Roboters.
Berührende Geschichte über den Roboter Adam, dessen späterer Nachfolger der legendäre Spinoza aus Voltz' EA-Roman "Die Plattform des Schreckens" wird.

Zeichner: Ralph Voltz
Sehr schöner Roman von Hubert Haensel über ein Projekt der Whistler Company: die Erschaffung eines fühlenden Roboters.
Berührende Geschichte über den Roboter Adam, dessen späterer Nachfolger der legendäre Spinoza aus Voltz' EA-Roman "Die Plattform des Schreckens" wird.