Leseprobe 3300
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Leseprobe 3300
Ich vermute mal das Shrell aus der Zukunft kommt, sie gibt Perry vier Jahre Zeit, um Bully um zulegen.
Wäre sinnlos wen Bully schon alles verbrochen hat was Shrell ihm vorwirft.
So könnten sich auch die 50 Jahre gut erklären lassen das Schiff ist eine Zeitmaschine oder ein Zeitanker und es ist der 4 te Versuch um Bully von seinen schändlichen Vorhaben abzubringen.
Sichu sieht nur so alt aus weil sie keinen ZA hat der sie wieder erfrischt wen sie durch die Zeit am Anfang zurüch gesprungen sind, Sichu und Perry haben die selbe Geschicht also schon mindestens dreimal erlebt. Da kann man schon mal etwas alt aus der Wäsche schauen.
Und ob das was mit Shrell läuft, sie ist wohl auch grün und geheimnisvoll genau der Type auf den Perry steht.
Und Hallo zam bin neu hier aber alter Perry leser.
Wäre sinnlos wen Bully schon alles verbrochen hat was Shrell ihm vorwirft.
So könnten sich auch die 50 Jahre gut erklären lassen das Schiff ist eine Zeitmaschine oder ein Zeitanker und es ist der 4 te Versuch um Bully von seinen schändlichen Vorhaben abzubringen.
Sichu sieht nur so alt aus weil sie keinen ZA hat der sie wieder erfrischt wen sie durch die Zeit am Anfang zurüch gesprungen sind, Sichu und Perry haben die selbe Geschicht also schon mindestens dreimal erlebt. Da kann man schon mal etwas alt aus der Wäsche schauen.
Und ob das was mit Shrell läuft, sie ist wohl auch grün und geheimnisvoll genau der Type auf den Perry steht.
Und Hallo zam bin neu hier aber alter Perry leser.
Zuletzt geändert von Josiep am 12.10.2024, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Die Shrells zerstören Erde und Mond für etwas, was Bully (vielleicht) in den nächsten vier Jahren macht? Das ist genau das, was mich schon am Atopischen Tribunal gestört hat. Aber möglich wäre es. Dann wird in Band 3349 einfach die Uhr zurückgedreht und alles ist wieder OK.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Ich stimme Dir ja zu, aber warum sich dann dort erklären, wo man kaum kritisiert wurde!Eric Manoli hat geschrieben: ↑12.10.2024, 21:35Ich weiß nicht, ob du mich verstanden hast. Es ist einfach meine Erfahrung im Netz, daß ich immer wieder auf Leute treffe, die sich von meiner bloßen Anwesenheit zu Ausfällen triggern lassen, und von meiner Meinung ganz besonders. Sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen, hat noch nie etwas gebracht, schon gar nicht für mich. Also gehe ich ihnen aus dem Weg, was meist auch ohne große Nachteile für mich möglich ist. Ich vermute, die PR-Redaktion folgt ähnlichen Erfahrungen.PHOENIX hat geschrieben: ↑12.10.2024, 19:38Deiner Logik folgend, hätte man am besten bei den Machern jegliche Reaktion auf Kritik im Irgendwo gelassen und weder hier noch andernorts reagiert.Eric Manoli hat geschrieben: ↑12.10.2024, 19:19 Auf Angriffe zu reagieren, macht die Sachen nur schlimmer. Daher, wenn möglich ignorieren, und anderswo antworten, wo das Umfeld dankbarer ist.
Übrigens: Das ganze Problem wäre nicht entstanden, wenn Jemand in Braunschweig nachgehakt hätte.
Soweit ich gelesen habe, wurde aber weder zu Stil noch zum Dauerparker in der Leseprobe Irgendetwas gefragt, es entstand wohl nur ein kleiner Dissens zur alternden Sichu und Rhodans Verhältnis zu ihr.
Ad Astra!
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Vielleicht ist das für die meisten kein Problem. Schließlich ist es nur ein Promo-Text. Er erreicht entweder seinen Zweck, oder auch nicht. Mehr Diskussion ist er eigentlich nicht wert. Allein hier übersteigt die Länge der dazu geschriebenen Texte sicher die Länge der Leseprobe. Vermutlich geht es also gar nicht um die Leseprobe. Für meinen Teil ist das Thema jedenfalls durch.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
- HoherTamrat
Das ist der Weg.
- Vivian Vaught
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Oh je, wird das eine Neuauflage des Themas "Thora und Rhodan"? Da war es doch genauso.
Eigentlich ... hat Rhodan das wissen müssen, als er sich um Sichu bemühte.
Wobei ... Niemand von uns, kein Autor und kein Leser, kann sich in einen 5000-Jährigen hineinversetzen. Man kann nur vermuten und die Autoren es dann entsprechend schreiben.
Aber, wie gesagt, Rhodan musste wissen, dass er eines Tages vor diesem Problem stehen würde, zumal ES ja - zumindest im Moment - nicht als SI existent ist.
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
- Merkosh
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Zeitgeschwurbel aside (bitte nicht schon wieder) ist das doch ein starkes Thema finde ich. Mein Volk gegen dein Volk... Kann man viel draus machen, ich bin jedenfalls gespanntGECP hat geschrieben: ↑12.10.2024, 22:41 Die Shrells zerstören Erde und Mond für etwas, was Bully (vielleicht) in den nächsten vier Jahren macht? Das ist genau das, was mich schon am Atopischen Tribunal gestört hat. Aber möglich wäre es. Dann wird in Band 3349 einfach die Uhr zurückgedreht und alles ist wieder OK.

-
- Merkosh
Um Himmels Willen
Ich dachte da eher an das Motiv Shrells für ihr Handeln - Beseitige den Schreckinator Bull um mein Volk zu retten und ich rette/verschone dafür dein Volk. Auge um Auge, Zahn um Zahn sozusagen

Ich dachte da eher an das Motiv Shrells für ihr Handeln - Beseitige den Schreckinator Bull um mein Volk zu retten und ich rette/verschone dafür dein Volk. Auge um Auge, Zahn um Zahn sozusagen

-
Wenn man nach dem Video geht, dann hat Shrell das brennende Nichts gezündet (sie droht also nicht nur damit). Und der kleine YouTuber ist der einzige, der das brennende Nichts überlebt hat. Also nicht nur Sach-, sondern auch Personenschaden. Und das läßt die LFT dann einfach so auf sich beruhen? Auge um Auge, Zahn um Zahn wäre eben gerade, den Heimatplaneten der Shrells einzuebnen.
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Nein, es ist nicht nur ein Promotext. Ein Promotext ist die wöchentliche Lobpreisung des aktuellen Romans durch den Redakteur. Die Leseprobe ist ein Auszug aus dem tatsächlichen Roman und verdient/erregt dadurch mehr Aufmerksamkeit, als ein Promotext, den Niemand wirklich interessiert.
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
- Merkosh
Du gehst also davon aus dass mit der Zündung des Brennenden Nichts bereits alles unrettbar verloren ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eine verbrannte Erde, verbrannter Mond, alle tot außer Cameron, einerseits eine schreckliche Vorstellung die bei den Lesern in der Mehrzahl wohl kaum Gefallen fände, andererseits hätte Rhodan dann ja keinen Grund mehr Shrells Wunsch zu entsprechen.GECP hat geschrieben: ↑13.10.2024, 08:57 Wenn man nach dem Video geht, dann hat Shrell das brennende Nichts gezündet (sie droht also nicht nur damit). Und der kleine YouTuber ist der einzige, der das brennende Nichts überlebt hat. Also nicht nur Sach-, sondern auch Personenschaden. Und das läßt die LFT dann einfach so auf sich beruhen? Auge um Auge, Zahn um Zahn wäre eben gerade, den Heimatplaneten der Shrells einzuebnen.
Auch wissen wir ja gar nicht in wessen Auftrag Shrell handelt. Aus eigenem Antrieb? Als Mitglied einer Rebellenorganisation gegen den Usurpator Bull? Ist der überhaupt echt? Oder Fake? Oder manipuliert? Ist Shrell manipuliert? Stimmt ihre Geschichte überhaupt? So viele Möglichkeiten, so viele Richtungen in die sich der Plot entwickeln kann... Aber Shrells Heimat plattmachen und dabei unzählige Unschuldige umbringen, das ist nicht Perry Rhodan, das hätte es in der Form nicht einmal bei Scheer gegeben glaube ich.

-
"Aufgrund der Gefährlichkeit takerischer Pedotransferer und der Entschlossenheit und Machtgier des amtierenden Taschkars ließ Perry Rhodan Takera 3438 im Rahmen der Operation Wespennest zerstören. Die Bevölkerung konnte mit Raumschiffen und Transmittern evakuiert werden, bevor der Planet in einem Atombrand unterging."Merkosh hat geschrieben: ↑13.10.2024, 09:32 Du gehst also davon aus dass mit der Zündung des Brennenden Nichts bereits alles unrettbar verloren ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eine verbrannte Erde, verbrannter Mond, alle tot außer Cameron, einerseits eine schreckliche Vorstellung die bei den Lesern in der Mehrzahl wohl kaum Gefallen fände, andererseits hätte Rhodan dann ja keinen Grund mehr Shrells Wunsch zu entsprechen.
Auch wissen wir ja gar nicht in wessen Auftrag Shrell handelt. Aus eigenem Antrieb? Als Mitglied einer Rebellenorganisation gegen den Usurpator Bull? Ist der überhaupt echt? Oder Fake? Oder manipuliert? Ist Shrell manipuliert? Stimmt ihre Geschichte überhaupt? So viele Möglichkeiten, so viele Richtungen in die sich der Plot entwickeln kann... Aber Shrells Heimat plattmachen und dabei unzählige Unschuldige umbringen, das ist nicht Perry Rhodan, das hätte es in der Form nicht einmal bei Scheer gegeben glaube ich.![]()
https://www.perrypedia.de/wiki/Takera
Ich habe das Video so verstanden, daß das brennende Nichts in Band 3300 gezündet wird und was bis Band 3349 verbrannt ist, bleibt auch verbrannt. Aber lassen wir uns einfach überraschen.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Es gab eben bisher noch keinen Stil-Degrader solchen Ausmaßes...
Der "scheinbare" Logik-Bug hat natürlich seines dazu beigetragen...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- GECP
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 158 Mal