Wer ist alles hierhin übergewechselt?

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Macca
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wer ist alles hierhin übergewechselt?

Beitrag von Macca »

Darmok hat geschrieben: 24.10.2024, 12:25
Macca hat geschrieben: 23.10.2024, 22:17 Hi, Macca hier. Habe früher mal Spoiler geschrieben und das Ende des alten Forums kurz vor dem Dichtmachen mitbekommen.
Schreibst Du denn noch Spoiler?

Bild
Ich hatte mich im Alt-Forum als zuletzt einziger Spoilerschreiber nach und nach ausgeklinkt, da ich beruflich viel zu tun hatte und immer noch habe. Schaun mer mal, wie ein deutsche Kaiser stets zu sagen pflegte. Zumindest bin ich auf den neuen Zyklus sehr gespannt. Und in den Fingern juckt es durchaus. Ich müsste mit dem System hier klarkommen. Das mit den eingepflegten Tibis ist neu für mich. Vielleicht kann mich jemand einweisen. Oder ich maile meine Versionen - "Kurz", "Nicht ganz so kurz" und "Nach bekannter Macca-Art" - an denjenigen, der sich damit auskennt und es dann reinstellt. Ich peil mal unverbindlich den nächsten Mittwoch an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Macca für den Beitrag (Insgesamt 7):
DarmokObernörglerKreggenGuy NelsonVivian VaughtDieter BohnParaMag
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Macca hat geschrieben: 24.10.2024, 13:45 Vielleicht kann mich jemand einweisen.
Wir fragen mal Dr. Richard .
Der bekommt das hin. :yes:
Urlaubspause bis auf weiteres
Gershwin
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Gershwin »

Macca hat geschrieben: 24.10.2024, 13:45 Ich müsste mit dem System hier klarkommen. Das mit den eingepflegten Tibis ist neu für mich. Vielleicht kann mich jemand einweisen.
Ich sah mich vor zwei Wochen auch damit konfrontiert, dass es noch keinen Thread zum aktuellen Roman gab, und habe den dann erstellt (wenn auch ohne Spoiler, sorry ;)). War nicht allzu schwer. Einfach den Quelltext im ersten Beitrag (der mit dem Titelbild) eines entsprechenden Threads anschauen (den siehst du ja, wenn du auf Mit Zitat antworten klickst) und angepasst kopieren. Die aktuellen Titelbilder gibt’s bei der Perrypedia, wenn du die nicht selbst auf einen Bilderhoster oder so hochladen willst. Wenn du den Mods Arbeit ersparen willst, schreibst du auch gleich die einschlägige ©-Zeile unter das Bild (danke für’s Nachtragen ...) :-) und evtl. auch den Zeichner, wenn bekannt.

Zum Erstellen der Umfrage (wird beim Erstellen eines neuen Themas gleich mit angeboten, dritter Reiter unter dem großen Texteingabefeld) musste ich etwas rumprobieren, das hat dann aber auch geklappt. Wer das öfters macht, erstellt sich für den Punkt Antworten der Umfrage: womöglich eine Kopiervorlage als Textdatei, die Optionen sind ja immer gleich. Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer: 3, Umfrage durchführen für: 0 Tage (es sei denn, sie soll wirklich zeitlich begrenzt werden), Haken rein bei Ändern der Abstimmung erlauben: (dann kann jeder bspw. erst einmal für das Titelbild abstimmen und später bei den beiden Fragen zum Romantext) und fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gershwin für den Beitrag:
Laurin

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Richard
Danksagung erhalten: 449 Mal

Beitrag von Richard »

Ansonsten ist das Forum von der Software her ebenso wie das alte Verlagsforum ein phpBB Forum (zwar in einer neueren Version aber die Unterschiede sind eher nur marginal, was die Bedienung betrifft).
Antworten