Hmmm. Ja. Einen "Lachen oder Weinen" Tröööt scheint es nicht zu geben also poste ich es mal in dem der Nerven. Merkoshs neuestes Amazon/Fahrrad Abenteuer
Und so begab es sich kurz vor dem Ersten Advent dass ich die Idee hatte der Drahtesel könnte zwei neue Reifen brauchen die etwas weniger pannenanfällig sind als die Conti Semislicks für den Sommer, das nervige Flicken also etwas weniger häufig nötig machen. Von Leuten, die sich mit sowas besser auskennen, wurden mir Schwalbe Marathon mit eingebautem Pannenschutz empfohlen. Kurzer Check auf Amazon, zweiundfuffzich Teuro irgendwas für zwei, Klick, bestellt. Drei Tage später stand heute der Postbote vor meiner Tür:
Zwei absolut riesige, ich meine RIESIGE, Pakete, die Mütter aller Pakete, die man kaum mit den Armen umfassen konnte. Diese Monstrositäten erstmal in den Keller geschleppt und ausgepackt. Und ja, es waren tatsächlich zwei 26 Zoll Reifen drin, jeder Reifen ordentlich einzeln in seinem eigenen Paket. Und weil sie im Verhältnis zum Behältnis absolut mickrig sind in jedem Monsterkarton noch Unmengen an Papier Füllmaterial. Damit der zerbrechliche Gummi beim Transport nicht in Stücke geht. Ich meine, es beschweren sich Leute wegen den Amazon Plastikbeuteln statt Karton, diese Gebete wurden offensichtlich erhört.
Das Beste: Die Sendung ist als "GoGreen" gelistet
Jetzt darf ich diese Dinger auch noch kleinschneiden weil zum Zerreißen bräuchte man wohl Arme wie Arnie zu seinen besten Zeiten und selbst kleingeschnitten wird die Blaue Tonne vermutlich alleine dadurch halbvoll.
Juchu. Lachen oder Weinen?