Völlige Zustimmung.

Du schreibst selbst das dies kein PR-Roman ist.
Ansichtssache. Es steht nicht Perry Rhodan drauf, aber es ist von einem Perry Rhodan Autoren und Perry Rhodan kommt darin vor (neben vielen anderen Charakteren aus der Anfangszeit der Serie)
Ja, ich hoffe auch, dass Alaska Saedelaere samt Gry O’Shannon nicht allzulange aus der Serienhandlung ausgebürgert bleiben.
Ja, ein Saedelaere-Geheimnis könnte noch gelüftet werden: Nämlich warum Alaska auf der LEUCHTKRAFT wieder das Fragment bekommen hat. (Warum er dort "Alraska" genannt wird, und warum der Computer DAN heisst, das wurde ja inzwischen aufgedeckt)
Ich denke, die Antwort ist einfach:
Oh, ich hätte da was in der Mache. Ein großes Abenteuer mit Alaska & Co.!
Hätte oder habe?
Her damit
Unter uns: *Flüstermodus* Wie würde für dich ein großes Abenteuer mit Alaska, Sahira, Kantiran, Vaelira, Trim Marath und einer weiteren geheimnisvollen Person so klingen? Der Einstieg wäre am 18.4.1955 am Sterbebett eines bekannten Physikers. Seine letzten Worte werden durch einen maskierten Mann dokumentiert, bevor dieser in Raum und Zeit verschwindet ...
Klingt interessant, allerdings wäre mir lieb, wenn man Alaska und Gry auch in der Erstauflage nicht allzulange völlig außerhalb des aktiven Kaders lassen würde.