Das sehe ich auch so! Vor allem, wenn ich bedenke, dass Johnny Bruck immer mal wieder herrliche "Easter Eggs" in seinen Bildern versteckt hat - und das viele Jahre, bevor sich der Begriff im deutschen Sprachraum durchgesetzt hat. Die Innenillustration in PR 284, die den MdI Miras Etrin zeigen soll, hat m.E. eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Verleger Rolf Heyne (https://www.perrypedia.de/wiki/Datei:PR0284Illu_1.jpg). Subtil, den Obermotz als MdI in die Serie einzubauen. Wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen das damals mitbekommen haben...Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 08:47 Aber ich schätze auch die handgemachte Zeichnung höher ein, als ein schönes KI-Bild mit fraglichem handwerklichen Anteil.
Das ist eben meine Meinung. Mehr nicht...![]()
Bruck & Co - Die Stärken und Schwächen der TiBi Künstler
- starball
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Bruck & Co - Die Stärken und Schwächen der TiBi Künstler
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starball für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tifflor • Tell Sackett
- Richard
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Jein: Dieses "Verbauen" von mehr oder minder bekannten Personen ist - aehnlich wie auch Anspielungen im Roman auf aktuelle Ereignisse oder aktuell bekannten Personen - ist eher nur jenem Personenkreis bekannt, die zur Erscheinungszeit damit was anfangen konnten.
Ausser man würde solche Dinge in einer Rubrik in der Perrypedia sammeln (vielleicht gibt es auch schon sowas, habe da noch nicht gesucht). Ansonsten gehen solche Anspielungen bzw. die Kenntnis darüber irgendwann mal verloren.
Ausser man würde solche Dinge in einer Rubrik in der Perrypedia sammeln (vielleicht gibt es auch schon sowas, habe da noch nicht gesucht). Ansonsten gehen solche Anspielungen bzw. die Kenntnis darüber irgendwann mal verloren.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Bruck ist für mich das Optische Gesicht von Perry Rhodan.
Es mag ja nicht jeden Gefallen, aber ich bin überzeugt,
ohne seine Bilder wäre der Erfolg wohl nicht so ausgefallen.
Es mag ja nicht jeden Gefallen, aber ich bin überzeugt,
ohne seine Bilder wäre der Erfolg wohl nicht so ausgefallen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Oldie BG • Tell Sackett
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Richard
- Danksagung erhalten: 648 Mal
Naja, er war es eben bis zu seinem Todesfall.
Bruck hat sicherlich speziell in den früheren Jahren der Serie mit seinen TiBis zum Erfolg von PR beigetragen.
Ich verbinde die TiBis von Bruck mit einer bestimmten Periode bei PR (also 1 - 1799). Wie es das Schicksal so wollte hat er kein TiBi zu den Bänden der offiziellen Exposepartnerschaft von EV und RF mehr beigetragen, welche zumindest von einigen Leuten (auch hier im Forum) als eine Art Neuausrichtung (speziell mit dem grösser werdenden Einfluss von Robert bei den Exposes) gesehen wird.
Bruck hat sicherlich speziell in den früheren Jahren der Serie mit seinen TiBis zum Erfolg von PR beigetragen.
Ich verbinde die TiBis von Bruck mit einer bestimmten Periode bei PR (also 1 - 1799). Wie es das Schicksal so wollte hat er kein TiBi zu den Bänden der offiziellen Exposepartnerschaft von EV und RF mehr beigetragen, welche zumindest von einigen Leuten (auch hier im Forum) als eine Art Neuausrichtung (speziell mit dem grösser werdenden Einfluss von Robert bei den Exposes) gesehen wird.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Da hast du natürlich recht, aber die Jahre des unaufhaltsamen Aufstiegs der Serie sind durch ihn definiert. Mehr habe ich nicht gesagt. Bleibt aber zu erwähnen, daß der Trend, durch die Tibis neue Kunden zu gewinnen, durchaus weitergeführt wurde. 
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box