KI-Experiment PR 3300 von Scheer, Voltz, Bruck

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: KI-Experiment PR 3300 von Scheer, Voltz, Bruck

Beitrag von Tell Sackett »

Rebecca hat geschrieben: 18.11.2024, 18:37 (...)
KI ist nicht das Böse... sie ist ein Tool, das jetzt da ist um zu bleiben.
Und zumindest hinsichtlich der diversen KI-generierten Bilder im Netz (die man immer sofort erkennt) geht sie mir jetzt schon auf den Sack... :-=
hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Lazy Gun hat geschrieben: 18.11.2024, 18:43
Rebecca hat geschrieben: 18.11.2024, 18:37 Nichts anderes ist, wenn sich jemand privat und nicht-öffentlich für sich selbst eine Fortsetzung von der KI schreiben lässt, oder den Stil ändert, oder eine Figur einsetzen lässt... es ist dann eine eigene kreative Tätigkeit mit KI-Unterstützung.
KI ist nicht das Böse... sie ist ein Tool, das jetzt da ist um zu bleiben.
Und, ist es nur für ihn privat oder plant er doch es anderen zugänglich zu machen? Wenn es nur privat wäre, wozu dann der Thread, was er privat für sich zu Hause macht interessiert doch niemanden. Ja, das Werk ist ein Kind des Schaffenden und wenn ich Autor wäre und jemand käme mit sowas daher würde ich ihm was husten!
Er hat ein Meinungsbild angefragt, welche Romane von Scheer und Voltz man zum Trainieren verwenden sollte.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Gershwin hat geschrieben: 18.11.2024, 18:45
Tell Sackett hat geschrieben: 18.11.2024, 18:41 Ich bezog mich natürlich auf Mexiko... :rolleyes:
Ah, ein Leser der mexikanischen PR-Ausgabe. ¡Buenas tardes! Ihr seid ja seltene Gäste hier … :-))
¡Gracias! Estoy bien. Me estoy divirtiendo con la ley de derechos de autor alemana.
Rebecca
Danksagung erhalten: 255 Mal

Beitrag von Rebecca »

Lazy Gun hat geschrieben: 18.11.2024, 18:43 Und, ist es nur für ihn privat oder plant er doch es anderen zugänglich zu machen? Wenn es nur privat wäre, wozu dann der Thread, was er privat für sich zu Hause macht interessiert doch niemanden. Ja, das Werk ist ein Kind des Schaffenden und wenn ich Autor wäre und jemand käme mit sowas daher würde ich ihm was husten!
Doch natürlich interessiert es mich. Wie es mich interessiert was für eine Musikzusammenstellung meine Freunde gemacht haben... wie es mich interessiert, welches Bild ein*e Mitspieler*in für ihren Rollenspielcharakter ausgesucht hat... (und das ist in der Regel die Zweckentfremdung eines Bildes für den eigenen Zweck). Das passiert im privaten Bereich dauernd.
Und ja, privat unter Freunden ist immer noch privat und immer noch abgedeckt von der Gesetzeslage. ;)

Einschränkung: Wenn der Freundeskreis eine 1.000köpfige Facebookgruppe ist... ist es NICHT mehr privat... hoffe das ist klar. Ich rede von 3-5 Leuten.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Rebecca hat geschrieben: 18.11.2024, 18:52 Einschränkung: Wenn der Freundeskreis eine 1.000köpfige Facebookgruppe ist... ist es NICHT mehr privat... hoffe das ist klar. Ich rede von 3-5 Leuten.
Das ist jetzt witzig, denn in der Facebook-Gruppe "Erbe des Universums" hatte gerade jemand genau die gleiche Idee (und die Reaktionen waren eher geteilter Natur).
Karl Nagel
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl Nagel »

Darmok hat geschrieben: 18.11.2024, 19:14 Das ist jetzt witzig, denn in der Facebook-Gruppe "Erbe des Universums" hatte gerade jemand genau die gleiche Idee (und die Reaktionen waren eher geteilter Natur).
Ja, das war ich. "Peter Altenburg" steht in meinem Ausweis - als "Karl Nagel" mache ich seit Jahrzehnten Musik, schreib, publiziere etcpp.
Habe den Beitrag auch dort gelöscht. Bin da zu naiv rangegangen. Wollte eigentlich nur ein bißchen Unterstützung (die besten Roman von Voltz/Scheer bei der Realisierung dieses privaten Projekte und habe nicht vorhergesehen, wie viel Emotionen das auslöst. Da ich diese Idee aber nur privat umsetzen will, ist es einfach Overkill, sich öffentlich dazu mit Dutzenden auseinanderzusetzen. Bevor ich auch nur damit angefangen habe ... also weg damit!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karl Nagel für den Beitrag:
Darmok
Antworten