Kein Grund ironisch zu werden... man kann von dem Roman/Zyklus halten was man will, aber bitte lasst uns endlich aufhören, auf irgendwelchen Personen rumzuhacken. Das ist doch überflüssig.Dieter Bohn hat geschrieben: ↑08.11.2024, 16:56Was für ein Schachtelsatz! Den würden mir normalerweise ein Lektor/Lehrer um die Ohren hauen.DAN neigt gelegentlich sein Ohr dem Geraune im Flüsterfeld der Kosmokratenwalzen, von denen manche, ferne, sich wundern, dass das Augenmerk des Wanderers so lange auf der Milchstraße gelegen hat, wunderlich, in Anbetracht der vielen so goldenen wie dunklen Geheimnisse, die Andromeda birgt, ihrer verborgenen Technohorte, ihrer Sternenvermögen.
... aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, die genialen Aphorismen eines genialen Autors zu verstehen.
Mir gefällt der Schachtelsatz übrigens gut, aber ich mag auch keine Sätze, die nicht mindestens zwei Nebensätze haben (deswegen liest mein Stellvertreter immer die Newsletter quer, um mich darauf hinzuweisen, weil ich fürchte die Masse unserer Mitarbeitenden, bevorzugen auch kurze klare Sätze und nicht lange verschachtelte Ausführungen (Jurist*innen machen das gerne....).
Ich mag solche Sätze und die ganzen Ausführungen, es hat was Poetisches, Mystisches, ohne gleich in Traumwelten abzugleiten... hätte mir gewünscht, dass einige der Kosmokratentraumweltenromane eher in dem Stil gewesen wären, als in Pararealitäten...