Moegliche Themen neuer Miniserien

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
thinman
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Moegliche Themen neuer Miniserien

Beitrag von thinman »

Richard hat geschrieben: 27.09.2024, 18:24
Tell Sackett hat geschrieben: 27.09.2024, 15:04 ....
könne man à la Planetenroman aber umfangreicher und detailierter vieles aus der Rhodan Serie aufgreifen...
Ich glaube, dass die damals wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurden.
Und vermutlich ist man auch dann aus dem Grund (schlechte Verkaufszahlen) dann von den TB Serien (da gab es doch auch mehrere in den 2000ern) hin zum Minizyklusformat gewechselt ist. Einer der Gründe könnte sicher auch sein, dass man für Taschenbücher immer einen Verlag finden müsste, der diese herausgibt.
Wenn ich KNF damals richtig verstanden habe, war ds ein personeller Wechsel bei Heyne, wo dann die neuen Leute dachten, toll, die Veruafen sich ja einmal im Monat sehr gut und wir haben da ein riesen Backlog (aka 300+ bereits veröffentlichte Romane), die schmeißen wir jetzt einfach auf einmal auf den Markt. Und die blieben dann natürlich in den Geschäften liegen, worauf Planetenromane verbrannt waren.
Ein wenig konnten die Extras dem abhelfen, aber wie gut die laufen sehen wir ja gerade :wacko: .

Und dann gilt natürlich das alte rastätter Diktum - Wo Perry Rhodan draufsteht, muß auch Perry persönlich darin vorkommen, schließlich ist man ja eine Raketenheftserie und nicht Literatur.

Ja, wir sind amerikanisiert und nobody ever went broke underestimating the American public. Wenn Batman in jedem Batmancomic/film vorkommt, muß das natürlich auch für PR gelten. Aber das ist nur meine persönliche Sicht auf die Dinge, vielleicht auch weil für mich der Teil des Chronfossilien Zyklus in dem die Vironauten (ohne Perry) durch die MB ESTRATU gezogen waren einfach genial war - endlich keine Supermänner im Zentrum.

thinman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thinman für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettDarmok
Zwei
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Zwei »

Vielleicht mal war mit Mirona? :preif:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwei für den Beitrag:
Graf Maunzy
Richard
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Richard »

Die hatten wir letztens im Atlantis 2 Minizyklus mit dabei.
Zwei
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Zwei »

Und? Je mehr desto besser. :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwei für den Beitrag:
Graf Maunzy
Richard
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Richard »

Aus meiner SIcht möcht ich die nächsten 700 Bände EA (oder umgerechnet etwa 14 Jahre ) nichts mehr über diverse MdI lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 2):
thinmanTifflor
Skorsch
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Skorsch »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 21.09.2024, 22:32 Also, ich habe den Panither-Aufstand nie gelesen, was es an dürren Infos aber dazu gibt, klingt so spannend, daß ich es gerne würde!
Nun nehmt schon mein Geld, verdammt! ;)

Gerade für Neuleser, die Rhodan evtl. etwas näher kennenlernen möchten, wäre die Schilderung der Ereignisse geradezu ideal. Auf jeden Fall besser, als die nächste geblitzdingste Episode in fernen Galaxien, unerheblich für die EA, mit Bösewicht und Zeitreise der Woche.

Und sich von Rhodan als unabdingbare Zutat zu lösen, halte ich geradezu für geboten. Man stellt das Ganze unter den Titel des "Rhodanversums" und hat freie Hand, auch mal Abenteuer anderer Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen oder anderer Epochen.

Als Beispiele fallen mir ein:
- Kantiran und die Friedensfahrer
- Dao lin Hay in Hangay nach der Chaoskrise
- Nord-Kalkutta und die Nonggo während oder nach der HI
- Moira und die "alte" Menschheit im Arresum
- die Methanatmerkriege der Arkoniden
- generell Nachkommen von Unsterblichen und ihr Zwischendasein als Langlebige in einer Welt der Sterblichen
- die Kerouten und die Beziehungen zur Erde
- USO-Geschichten
und und und...

Würde mich alles mehr interessieren, als der nächste herbeigezwungene Ausflug Rhodans.

Gruß.
Im Kern lese ich aus deiner Aufzählung die vielen offenen Fäden der Serie heraus.
Es wäre sicher interessant zu erfahren, wie es damals/dort weiterging.
Leider sind die Handlungsorte weit weg von dem Handlungsraum des Haupt-Protagonisten PR
Das Zentrum meines Universums bin ich!
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Neben Dao, die ja jetzt in der Miniserie wohl vorkommt, wären ja die zwei ZACs auch ein schönes Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag (Insgesamt 2):
SkorschLoxagon
Antworten