Wenn ich KNF damals richtig verstanden habe, war ds ein personeller Wechsel bei Heyne, wo dann die neuen Leute dachten, toll, die Veruafen sich ja einmal im Monat sehr gut und wir haben da ein riesen Backlog (aka 300+ bereits veröffentlichte Romane), die schmeißen wir jetzt einfach auf einmal auf den Markt. Und die blieben dann natürlich in den Geschäften liegen, worauf Planetenromane verbrannt waren.Richard hat geschrieben: ↑27.09.2024, 18:24Ich glaube, dass die damals wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurden.Tell Sackett hat geschrieben: ↑27.09.2024, 15:04 ....
könne man à la Planetenroman aber umfangreicher und detailierter vieles aus der Rhodan Serie aufgreifen...
Und vermutlich ist man auch dann aus dem Grund (schlechte Verkaufszahlen) dann von den TB Serien (da gab es doch auch mehrere in den 2000ern) hin zum Minizyklusformat gewechselt ist. Einer der Gründe könnte sicher auch sein, dass man für Taschenbücher immer einen Verlag finden müsste, der diese herausgibt.
Ein wenig konnten die Extras dem abhelfen, aber wie gut die laufen sehen wir ja gerade

Und dann gilt natürlich das alte rastätter Diktum - Wo Perry Rhodan draufsteht, muß auch Perry persönlich darin vorkommen, schließlich ist man ja eine Raketenheftserie und nicht Literatur.
Ja, wir sind amerikanisiert und nobody ever went broke underestimating the American public. Wenn Batman in jedem Batmancomic/film vorkommt, muß das natürlich auch für PR gelten. Aber das ist nur meine persönliche Sicht auf die Dinge, vielleicht auch weil für mich der Teil des Chronfossilien Zyklus in dem die Vironauten (ohne Perry) durch die MB ESTRATU gezogen waren einfach genial war - endlich keine Supermänner im Zentrum.
thinman