Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
GECP
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von GECP »

Wer hat denn noch im 2500er-Zyklus sein Unwesen getrieben… Vielleicht Ennerhahl?
nanograinger
Danksagung erhalten: 254 Mal

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben: 30.10.2025, 12:27
nanograinger hat geschrieben: 30.10.2025, 10:46 Stardust-Zyklus?
Das war der mit der Frequenzmonarchie und dem frierenden ES?
Ja. Genau der. :yes:

Und jetzt? Zwei der Befragten haben wir sicher. Den "Langlebigen" sollte man erraten können. Also. Worauf wartet ihr noch?
Meine Vermutung ist, dass es um Band 2591 "Im Auftrag der Superintelligenz" von MMT geht. Dort sind mit Perry, Tifflor und Tolot drei ZACies dabei (wobei Tifflors ZAC gerade Pause macht), dazu Lotho Keraete und wohl auch Mondra Diamond (wobei ich da nicht sicher bin). Die Frage stellt vermutlich TiefenEins, aber ich erinnere weder die Frage noch die Antwort, ohne nachzulesen.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
GECP
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von GECP »

nanograinger hat geschrieben: 30.10.2025, 14:18Meine Vermutung ist, dass es um Band 2591 "Im Auftrag der Superintelligenz" von MMT geht. Dort sind mit Perry, Tifflor und Tolot drei ZACies dabei (wobei Tifflors ZAC gerade Pause macht), dazu Lotho Keraete und wohl auch Mondra Diamond (wobei ich da nicht sicher bin). Die Frage stellt vermutlich TiefenEins, aber ich erinnere weder die Frage noch die Antwort, ohne nachzulesen.
Dann war die Frage wahrscheinlich, wer freiwillig in den Zeitspeer geht(?).
Günther Drach
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Günther Drach »

nanograinger hat geschrieben: 30.10.2025, 14:18 Meine Vermutung ist, dass es um Band 2591 "Im Auftrag der Superintelligenz" von MMT geht. Dort sind mit Perry, Tifflor und Tolot drei ZACies dabei (wobei Tifflors ZAC gerade Pause macht), dazu Lotho Keraete und wohl auch Mondra Diamond (wobei ich da nicht sicher bin). Die Frage stellt vermutlich TiefenEins, aber ich erinnere weder die Frage noch die Antwort, ohne nachzulesen.
:yes:
Im Auftrag der Superintelligenz
Die Gruppe besteht aus
-- den Zellaktivatorträgern Perry Rhodan, Julian Tifflor und Icho Tolot,
-- der Wahrscheinlich-Zellgeduschten Mondra Diamond,
-- der Bote der Superintelligenz ES, Lotho Keraete, ein Gehirn in einem künstlichen, metallenen Körper, der in einem Jahrtausende währenden Ersetzungsprozess aus seinem ursprünglichen Körper entstand (in dieser Form ist Keraete relativ unsterblich)
-- dem "Haustier" Mondras, Ramoz (zumindest langlebig, überlebte Jahrtausende in Stasis)
Die Mission: die über den Zeitspeer verteilte Psi-Materie des PARALOX-Arsenals zu bergen.
Im Zentrum eines Irrläufermondes, bevor sich das dort befindliche Tor zum Zeitspeer für einen von ihnen öffnen wird, wird ihnen als Test eine Frage gestellt.

Okay.
Frage und Antwort werden nicht direkt im PP-Eintrag zu PR2591 erwähnt (indirekt schon (*)).
Ihr müsst den Roman nicht hervorkramen.
Die Frage ist »Wer zeigte Perry Rhodan, wie ESTARTU im Charif-System das Schwarze Loch Anansar erschuf«.
Die Antwort ist »Prryns«.
((*) Über den Glossareintrag im PP-Eintrag zu PR2591 zum Prinz der Schmetterlinge hättet ihr diesen Fakt auch finden können.)

Ich würde sagen, nanograinger stand unmittelbar vor der Lösung und darf (muss) damit eine neue Frage stellen.
Okay?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten