Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 16:59Deep IlmpactTell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 16:55 Der einzige Deep Impact den ich kenne ist von 1998. Ohne deutsche Beteiligung...![]()

Deep Ilmpact ist doch gar kein Film...

Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 16:59Deep IlmpactTell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 16:55 Der einzige Deep Impact den ich kenne ist von 1998. Ohne deutsche Beteiligung...![]()
als TV-Sendung...
Auch im TV laufen Filme. Im Internet übrigens auch. Und im Kino.Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 17:42als TV-Sendung...![]()
In meinem Kopf laufen die besten Filme!Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 17:47Auch im TV laufen Filme. Im Internet übrigens auch. Und im Kino.Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 17:42als TV-Sendung...![]()
Und manchmal sogar in deinem Kopf.![]()
Hab' ich gesehen...In der Erinnerung ist er nicht fest verankert...war wohl eher Durchschnitt...
Folge deinem eigenen Ratschlag: Nicht immer von sich auf andere schliessen...
Bei mir eher SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich....Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:16Folge deinem eigenen Ratschlag: Nicht immer von sich auf andere schliessen...![]()
wer's glaubt...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:20
Bei mir eher SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich....![]()
Eigentlich ist das die Steigerung von FSK 18.....Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:22wer's glaubt...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:20
![]()
"SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" bedeutet, dass die SPIO-Juristenkommission (SPIO/JK) ein Medium (z.B. Film oder Spiel) geprüft und festgestellt hat, dass es strafrechtlich nicht zu beanstanden ist, jedoch eine schwere Jugendgefährdung vorliegen kann. Das bedeutet, dass das Medium zwar nicht gegen Strafgesetze verstößt, aber dennoch nicht für Jugendliche freigegeben ist und entsprechenden Vertriebs- und Werbebeschränkungen unterliegt
Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:24Eigentlich ist das die Steigerung von FSK 18.....Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:22wer's glaubt...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:20
![]()
"SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" bedeutet, dass die SPIO-Juristenkommission (SPIO/JK) ein Medium (z.B. Film oder Spiel) geprüft und festgestellt hat, dass es strafrechtlich nicht zu beanstanden ist, jedoch eine schwere Jugendgefährdung vorliegen kann. Das bedeutet, dass das Medium zwar nicht gegen Strafgesetze verstößt, aber dennoch nicht für Jugendliche freigegeben ist und entsprechenden Vertriebs- und Werbebeschränkungen unterliegt
SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" ist ein Kennzeichen der Juristenkommission der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), das besagt, dass ein Film oder Bildträger nach Einschätzung der Kommission nicht gegen strafrechtliche Bestimmungen verstößt und somit im Handel vertrieben werden darf, aber dennoch den Vertriebs- und Werbebeschränkungen des § 15 JuSchG unterliegt, da eine schwere Jugendgefährdung vorliegt.
FSK ist das roto Logo, SPIO/JK ist ein schwarzes Logo.Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:25Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:24Eigentlich ist das die Steigerung von FSK 18.....Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:22wer's glaubt...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 18:20
![]()
"SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" bedeutet, dass die SPIO-Juristenkommission (SPIO/JK) ein Medium (z.B. Film oder Spiel) geprüft und festgestellt hat, dass es strafrechtlich nicht zu beanstanden ist, jedoch eine schwere Jugendgefährdung vorliegen kann. Das bedeutet, dass das Medium zwar nicht gegen Strafgesetze verstößt, aber dennoch nicht für Jugendliche freigegeben ist und entsprechenden Vertriebs- und Werbebeschränkungen unterliegtSPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich" ist ein Kennzeichen der Juristenkommission der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), das besagt, dass ein Film oder Bildträger nach Einschätzung der Kommission nicht gegen strafrechtliche Bestimmungen verstößt und somit im Handel vertrieben werden darf, aber dennoch den Vertriebs- und Werbebeschränkungen des § 15 JuSchG unterliegt, da eine schwere Jugendgefährdung vorliegt.
Klingt nach FSK 18...![]()
SPIO/JK:FSK 18 bedeutet, dass ein Film oder ein anderes Medium (z.B. Videospiel) nur für Personen ab 18 Jahren freigegeben ist und nicht für Kinder oder Jugendliche unter dieser Altersgrenze. Es handelt sich um eine Altersfreigabe, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) vergeben wird
Juristenkommission der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO)