Tja, wer weiß welch schröckliche Waffe das Brennende Nichts dastellt, welche Bedeutung sie ursprünglich mal hatte und was sie in ihrer vollkommenen Entfesselung bewirken könnte...PHOENIX hat geschrieben: ↑07.09.2024, 14:15Natürlich gibt es immer einen allerersten Sündenfall.Tell Sackett hat geschrieben: ↑07.09.2024, 11:31 Bully wird seine Gründe haben und wir werden sie im Verlauf des Zyklus erfahren.
Warum muss dazu ein Präzedenzfall bekannt sein?
(...)
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Neutroporter jetzt NGO-Schiff für all die "Verdammten dieses Universums" sein wird, eine Kreuzzugsgalone gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit.
Wenn FENERIK dort irgendwo in der Ferne eingegriffen hat, dann gegen eine kosmische Gefahr, die alle Seiten der Hohen Mächte potentiell bedrängt oder bedroht.(...)
Ich glaube nach wie vor - auch durch die "ausgerutschte" Bemerkung KNFs befeuert, dass wir es über einen längeren Zeitraum (vielleicht auch den kompletten Zyklus) mit einem sinister erscheinenden Reginald Bull zutun haben werden, dessen wahre Beweggründe sich aber offenbaren werden; möglicherweise sogar im Spannungshöhepunkt des Zyklus.Raketenheft Leser hat geschrieben: ↑07.09.2024, 10:31 Ich habe ja konkret gefragt, ob es der echte Bull ist. Ich habe seine Antwort so verstanden, dass es zwar der echte Bull ist, aber dass er nicht unbedingt Böses getan hat.
(...)
Im Folgezyklus könnte man sich dann gemeinsam der eigentlichen Gefahr widmen...