Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
kad
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von kad »

Nein, das meine ich nicht
Nisel
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Nisel »

kad hat geschrieben: 14.08.2024, 08:44 An die Geschichte, die zu diesem Rätsel gehört, kann ich mich gut erinnern - nicht weil es um eine sehr, sehr grosse Zahl geht - , sondern weil ein Lebensartmodell weiterentwickelt wurde. In heutiger Zeit ist das Beschriebene zumindest gesetzlich nicht möglich.
Hmmm... Leihmutterschaft?
Aber mir fällt dazu kein konkretes Kind aktuell ein... *grübel*
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."

Anton Ego, Ratatouille
Richard
Danksagung erhalten: 576 Mal

Beitrag von Richard »

Hat das Kind mehr als 2 Elternteile, sprich ist das Kind gewissermassen "genoptimiert"? Mir fällt da Penelope Assid ein.
kad

Beitrag von kad »

Mehr als 2 Elternteile stimmt. Penelope nicht.
kad

Beitrag von kad »

Nisel hat geschrieben: 14.08.2024, 12:08
kad hat geschrieben: 14.08.2024, 08:44 An die Geschichte, die zu diesem Rätsel gehört, kann ich mich gut erinnern - nicht weil es um eine sehr, sehr grosse Zahl geht - , sondern weil ein Lebensartmodell weiterentwickelt wurde. In heutiger Zeit ist das Beschriebene zumindest gesetzlich nicht möglich.
Hmmm... Leihmutterschaft?
Aber mir fällt dazu kein konkretes Kind aktuell ein... *grübel*
Keine Leihmutterschaft, aber in vitro.

Aber mit Lebensartmodell meinte ich etwas anderes…
Günther Drach
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Günther Drach »

Pri Sipiera?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
kad

Beitrag von kad »

Günther Drach hat geschrieben: 14.08.2024, 13:54 Pri Sipiera?
Genau!

Die Mutter Tamea lebt mit Antonin und Golo Sipiera in einer Drittpartnerschaft.

Da sie nicht schwanger wurde, besuchte sie mit ihren Männern sogar einen Paartherapeuten (SeX: der Cheborparner Sekantoran Xalamanda) und kaute Shrom-Wurzeln. Dennoch wurde sie nicht schwanger.

Aus Perrypedia
Nach vielen Fehlversuchen gelang Pri Sipieras Zeugung im Jahre 1512 NGZ (Lunare Zeit) durch eine Kombination der Anlagen Antonin Sipieras und Golo Sipieras mit einer Eizelle Tamea Sipieras. Aus dem Erbgut der beiden männlichen Partner wurde eine perfekte genetische Mischung hergestellt. Pri Sipiera wurde am 28. August 1513 NGZ (Lunare Zeit) geboren.
Nachzulesen in PR 2701 (Unter der Technokruste) von Christian Montillon.

Du bist dran, Günther.
Günther Drach

Neue Frage, neues Glück (ich hab's diesmal auch extra nachgelesen):

Auch Mutanten, also mit Psitalenten gesegnete Individuen, neigen gelegentlich zur Selbstüberschätzung.
Der da dachte tatsächlich (kurzzeitig), er hätte Tote wieder zum Leben erweckt. Dabei ...
Ja, genau, wer oder was war denn wirklich dafür verantwortlich, für (war's Nacht? Tag? egal) diese Stunden der wandelnden Toten?

Heftroman. 4stellige Nummer.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
kad

Beitrag von kad »

Haben die Toten getanzt?
Günther Drach

kad hat geschrieben: 15.08.2024, 22:49 Haben die Toten getanzt?
Nö. Hatte keiner davon Lust dazu.

Die mausetoten Kerle haben sich aus ihren Gräbern -- sorry, von ihren Bahren erhoben und das Einsatzkommando umzingelt und bedrängt. Getanzt hat keiner.
Habe ich schon erwähnt, dass es sich bei den Verstorbenen nicht um Menschen oder Menschenabkömmlinge handelte (also keine V'Aupertir-Nachfahren)? Diese Typen kommen seit rund 3000 Bänden immer mal wieder vor.

Noch ein paar Tipps nötig? Ist ja schon 'ne gemeine Frage, in der Serie tauchen ja rein gefühlt alle zwei Bände wandelnde Leichen auf.
Der Mutant, der sich da so überschätzte, war natürlich ein One-Trick-Pony, sprich er hatte nur in diesem einen Roman seinen Auftritt. Er hatte seine Psifähigkeit zuvor hauptsächlich genutzt, um möglichst angenehm und nicht ganz legal durchs Leben zu kommen. Und am Ende dieses nicht ganz freiwilligen Abenteuer nahm er dann auch schnell Reißaus.
Und -- glaubt niemandem, der euch versichert, es handele sich bei ihm um einen Siganesen. Er war ein ganz normaler Terraner. Paranormal.

thinman
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von thinman »

Günther Drach hat geschrieben: 16.08.2024, 11:02
kad hat geschrieben: 15.08.2024, 22:49 Haben die Toten getanzt?
Nö. Hatte keiner davon Lust dazu.

Die mausetoten Kerle haben sich aus ihren Gräbern -- sorry, von ihren Bahren erhoben und das Einsatzkommando umzingelt und bedrängt. Getanzt hat keiner.
Habe ich schon erwähnt, dass es sich bei den Verstorbenen nicht um Menschen oder Menschenabkömmlinge handelte (also keine V'Aupertir-Nachfahren)? Diese Typen kommen seit rund 3000 Bänden immer mal wieder vor.

Noch ein paar Tipps nötig? Ist ja schon 'ne gemeine Frage, in der Serie tauchen ja rein gefühlt alle zwei Bände wandelnde Leichen auf.
Der Mutant, der sich da so überschätzte, war natürlich ein One-Trick-Pony, sprich er tauchte nur in diesem einen Roman auf. Er hatte seine Psifähigkeit bisher hauptsächlich genutzt, um möglichst angenehm durchs Leben zu kommen. Und am Ende dieses nicht ganz freiwilligen Abenteuer nahm er dann auch schnell Reißaus.
Und -- glaubt niemandem, der euch versichert, es handele sich bei ihm um einen Siganesen. Er war ein ganz normaler Terraner. Paranormal.
Irgendwie klingelt da etwas aus der Atlan Serie in mir, aber mit sich erhebenden Körpern, die man für Tote hielt, kann es sich dabei um Maahls handeln?

thinman
Günther Drach

thinman hat geschrieben: 16.08.2024, 11:14 Irgendwie klingelt da etwas aus der Atlan Serie in mir, aber mit sich erhebenden Körpern, die man für Tote hielt, kann es sich dabei um Maahls handeln?

thinman
Ist schon aus der Hauptserie, ein Perry Rhodan-Heftroman mit vierstelliger Nummer.
Und man hielt sie nicht nur für Tote. Die waren tot.
Maahks. Genau die.

Richard
Danksagung erhalten: 576 Mal

Beitrag von Richard »

Luger Methusalem Serkantz ?
Günther Drach

Richard hat geschrieben: 16.08.2024, 12:36 Luger Methusalem Serkantz ?
Das ist mal ein Name. Seine Freundin war doch Stöckelschuh, nicht?

Das ist nicht der erwähnte Mutant und auch nicht die Antwort auf meine Frage (wer oder was verursachte die maahksche "Zombieapokalypse"?) , aber du bist schon nahe dran.

nanograinger
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben: 16.08.2024, 12:44
Richard hat geschrieben: 16.08.2024, 12:36 Luger Methusalem Serkantz ?
Das ist mal ein Name. Seine Freundin war doch Stöckelschuh, nicht?
Richtig, aber LMS war kein Mutant, er tat nur so.
Günther Drach hat geschrieben: 16.08.2024, 12:44 maahksche "Zombieapokalypse"...
Jetzt ist es klar. Du suchst Brian Wallace. Deighton entlarvte ihn als Betrüger und "verpflichtete" ihn, mit nach Maahkora zu fliegen, weil er sich dort Hilfe im Umgang mit dem "Fundamentalisten" Grek 336 erhoffte.
Dort angekommen erwachten die (nicht ganz) toten Maahks (Zekrath) und attackierten die Expeditionsteilnehmer. Verantwortlich dafür waren die Raubkolloide Vishnas, welche die Terraner selbst mit ihrem TSUNAMI eingeschleppt hatten.

Alles nachzulesen in Band 1139 "Unheimliches Erwachen" von Ernst Vlcek. Das ist übrigens ein Roman, für den der Begriff "Lückenfüller" erfunden werden müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe. Das ist insbesondere so, weil die Geschichte wie erzählt gar nicht funktionieren kann. Deighton sucht Maahkora auf im Glauben, dass die Maahks vielleicht bei ihrer Flucht von Maahkora in Band 615 etwas zurückgelassen haben. Das Problem dabei ist, dass diese Geschichte im Zeitablauf Alpha der PAD-Seuche geschieht, welche durch die Zeitkorrektur in Band 621 und die Etablierung von Zeitablauf Beta gar nicht stattfand.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
Antworten