Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
kad
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von kad »

springhuhn hat geschrieben: 21.08.2025, 13:35 Eine prominentere Enkelin wäre Farye Sepheroa.. und das Hänsel-und-Gretel-Motiv könnte der gemeinsame Einsatz mit Germo Jobst in Band 2862 sein..
Das ist nicht gemeint.
Von der Heftnummer her bist du +/- 250 am Ziel.
springhuhn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von springhuhn »

Shinae Bull-Zindher.. Band 2918? Quatsch, nein, das ist ja die Tochter, nicht die Enkelin.. dann bin ich jetzt ratlos.
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)

Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
kad

Beitrag von kad »

springhuhn hat geschrieben: 21.08.2025, 15:31 Shinae Bull-Zindher.. Band 2918? Quatsch, nein, das ist ja die Tochter, nicht die Enkelin.. dann bin ich jetzt ratlos.

Jemand braucht die Beleidigung
Rekh-Zayna
springhuhn

Beitrag von springhuhn »

Jasmyne da Ariga die Jüngere? Aber wo ist da der Hänsel-und-Gretel-Moment?

MAH
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von MAH »

Richard hat geschrieben: 20.08.2025, 08:43 Wow, das hast du ja schnell erraten! - Sprich: Du bist wieder drann, kad!
P.S.: Mich wuerde interessieren, ob es für diesen Boxkampf "einfach so" eingebaut wurde oder ob es dafür einen realen Hintergrund gibt.
Aaalso: Am GarchingCon 2007 habe ich für 115 Euro einen Gastauftritt in PR ersteigert. Ich wünschte mir meinen Lieblings-PR-Autor Leo Lukas und dieser hat mich dann eingebaut. Er wollte meine Hobbies wissen. Da ich damals boxte, hat er den Marc Alphonsinus Herren boxen lassen. Ich selber habe keine echten Kämpfe bestritten - aber ich denke nicht, dass ich gegen einen Ertruser 3 Sekunden überstanden hätte ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag (Insgesamt 3):
kadObernörglerthinman
kad

Beitrag von kad »

springhuhn hat geschrieben: 21.08.2025, 19:07 Jasmyne da Ariga die Jüngere? Aber wo ist da der Hänsel-und-Gretel-Moment?
Im Roman 3070 (Die Physik des Friedens ) von M. Stern habe wir einen Hänsel-und-Gretel-Moment
Atlan kann ihnen folgen, denn Guckys SERUN hinterlässt eine »Brotkrumenspur« in Form von Trackingsonden im Nanoformat.
Im Folgeroman muss sich der Grossvater entscheiden
Atlan muss sich zwischen Gucky und seiner Enkelin entscheiden.
Die darauf folgende Kontroverse (bei den Lesern und Leserinnen) ist Guckys vermeintlicher Tod.

Also ja, richtig erraten. Deine Frage sprunghuhn.
springhuhn

Beitrag von springhuhn »

kad hat geschrieben: 22.08.2025, 00:20
springhuhn hat geschrieben: 21.08.2025, 19:07 Jasmyne da Ariga die Jüngere? Aber wo ist da der Hänsel-und-Gretel-Moment?
Im Roman 3070 (Die Physik des Friedens ) von M. Stern habe wir einen Hänsel-und-Gretel-Moment
Atlan kann ihnen folgen, denn Guckys SERUN hinterlässt eine »Brotkrumenspur« in Form von Trackingsonden im Nanoformat.
Aah ja. Ich hatte so etwas wie "verliefen sich im Wald" oder "wurden im Wald ausgesetzt" gesucht..

Weiter im Text:

Gucky wird ja gerne mal für ein Tier gehalten. Bei manchen Einsätzen ist ihm das - zwecks Tarnen & Täuschen - auch ganz recht. Bei einer solchen Gelegenheit freundete er sich mit zwei jungen Außerirdischen an; welchen Kosenamen hatten diese für den "niedlichen" Ilt?

Antworten