Was mich nervt

Perryoldie
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Perryoldie »

Merkosh hat geschrieben: 28.08.2024, 13:36 28.08.2024, Kaufland schlägt erbarmungslos zurück, packt die ganz großen Geschütze aus und führt Dominosteine in die Schlacht!!!!1111elf :preif: [...]

edit: Auf Perryoldies Wunsch vom Ticker der Freude in den Ticker der Nerven verschoben (der Großadministrator).

Ich bin so gerührt !!! Vor lauter Rührung mache ich mir jetzt erst einmal einen Glühwein . . .

:-)) spaß :-))

Darmok hat geschrieben: 28.08.2024, 13:40 Oh Nein - und wir hier haben keinen Kaufland. :o

Was mache ich nur ohne Dominosteine im August? :(
Bild

:-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokMerkosh
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Laurin
Danksagung erhalten: 404 Mal

Beitrag von Laurin »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 28.08.2024, 11:02
Laurin hat geschrieben: 28.08.2024, 05:39 Das ist inzwischen sogar bei meiner Ärztin so dass sich am Telefon ein Chatbot meldet...
:hm:
Und? Zu welcher Diagnose ist er gekommen?
:har:
Ähh, diagnostiziert hat er noch nix - aber es nervt extrem wenn man niemanden mehr direkt erreichen kann.

Es gibt inzwischen aber medizinische Geräte für den Privatgebrauch, die sogar KI-Analysen des EKG machen - meine technoaffine Ärztin war ganz beeindruckt davon.
:rolleyes:
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Mich nervt, dass mein Gedächtnis nicht mehr das Beste ist - und ich mich etwa an Diskussionen aus dem Galaktischen Forum bisweilen erst wieder erinnere, wenn mich andere darauf hinweisen. :klatsch:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 689 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Darmok hat geschrieben: 28.08.2024, 14:48 Mich nervt, dass mein Gedächtnis nicht mehr das Beste ist - und ich mich etwa an Diskussionen aus dem Galaktischen Forum bisweilen erst wieder erinnere, wenn mich andere darauf hinweisen. :klatsch:
Galaktischen Forum ???
Was für'n Galaktisches Forum :???:
Darmok

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 28.08.2024, 15:29 Galaktischen Forum ???
Google meint, das war eine "Perry-Party" im Jahr 2013. :gruebel:

Galaktisches Forum 2013

https://perry-rhodan.net/multimedia/bil ... forum-2013
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 689 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Darmok hat geschrieben: 28.08.2024, 15:39
Tell Sackett hat geschrieben: 28.08.2024, 15:29 Galaktischen Forum ???
Google meint, das war eine "Perry-Party" im Jahr 2013. :gruebel:
(...)
Grandios! Da wäre ich gerne dabei gewesen...Aber warum macht man 2024 so ein Aufhebens darüber, dass die Party dann irgendwann mal zu Ende ging :???: :-D
Atlan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Atlan »

VOX!
Sie haben es schon wieder getan! :no: :wehe:

Heute Abend sollten die letzten Folgen inklusive des Staffelfinales der 5. Staffel von Magnum P.I. gezeigt werden.
Eigentlich... :-=

Obwohl heute nur noch die Staffelfinalfolgen übrig waren, wirft VOX die Serie wegen mieser Quoten kurzfristig aus dem Programm.
Als Ersatz wird dafür die gefühlt 100ste Wiederholung von "Der Staatsfeind Nr.1" gezeigt.
Ich glaube kaum, dass der Sender mit dieser Entscheidung - vor allem mit diesem durchgenudelten Film - eine höhere Sehbeteiligung erzielen wird. :nein:
Und das "schon wieder getan" bezieht sich darauf, dass VOX die 4. Staffel vor zwei Jahren ebenfalls kurzfristig wegen angeblich mieser Quoten schon mal aus dem Programm genommen hatte.

Für alle Serienfans ist es natürlich um so ärgerlicher, weil man ja schließlich wissen will, wie die Staffel (und damit die komplette Serie) endet.
Das haben uns die Senderverantwortlichen gehörig vermiest.

Danke, VOX, ich werde euren Sender weiterempfehlen!
...
Bei näherer Betrachtung dessen, was ich soeben als letztes gesagt habe: nee, wohl eher nicht... :P
Arkonide aus Überzeugung
lemmi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von lemmi »

Atlan hat geschrieben: 30.08.2024, 21:11
ja, dass ging die letzten Tage schon durch die gängigen Film und Serien Portale. Falls Du "VOXup" empfangen kannst, hättest Du noch eine kleine Chance:
https://www.serienjunkies.de/news/serie ... 66428.html
Gibt es eine Alternative zu VOX für das Serienfinale von „Magnum P.I“?
Bei RTL+ kann man zumindest die bisherigen Folgen abrufen. Die kleine Schwester VOXup wird die restlichen Episoden, also 17 bis 20, sofern sich hier nichts ändert, zumindest am Sonntag, den 1. September um 22 Uhr im Free-TV am Stück zeigen.
Atlan
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Atlan »

lemmi hat geschrieben: 30.08.2024, 21:37
Atlan hat geschrieben: 30.08.2024, 21:11
ja, dass ging die letzten Tage schon durch die gängigen Film und Serien Portale. Falls Du "VOXup" empfangen kannst, hättest Du noch eine kleine Chance:
https://www.serienjunkies.de/news/serie ... 66428.html
Gibt es eine Alternative zu VOX für das Serienfinale von „Magnum P.I“?
Bei RTL+ kann man zumindest die bisherigen Folgen abrufen. Die kleine Schwester VOXup wird die restlichen Episoden, also 17 bis 20, sofern sich hier nichts ändert, zumindest am Sonntag, den 1. September um 22 Uhr im Free-TV am Stück zeigen.
Danke für den Tipp, Lemmi, hab ich auch schon gelesen.
Bauchschmerzen habe ich nur bei dem Satz: "...sofern sich hier nichts ändert..."
VOX und seinen Untersendern traue ich mittlerweile alles zu... :-=

und ja - VOXup kann ich empfangen... ;)
Arkonide aus Überzeugung
ParaMag
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von ParaMag »

Die ersten beiden Bände einer Trilogie aus dem Online Angebot des hiesigen Bücherei Verbunds runtergeladen (bei der Suche schaue ich immer nur was gerade verfügbar ist). Beide haben mir gut gefallen, nach dem letzten Teil gesucht wann der verfügbar ist. Hmh, nicht vorhanden (erster Frust). Naja, bist ja nicht doof denk ich mir mach halt ‘nen Anschaffungsvorschlag.
Gesagt, getan heute Abend die Antwort die mich umhaut „ Der von Ihnen gewünschte Titel kann von uns leider nicht für die … (setze den Verleih ein) erworben werden, da unser Dienstleister nicht für alle frei auf dem Markt erhältlichen digitalen Medien das Recht erhält, diese in der … (setze den Verleih ein) zum Verleih anzubieten.“
Frust pur, auf der einen Seite über mich selbst weil ich nicht nachgeschaut habe ob es den 3. Teil gibt. Auf der anderen Seite das die beiden Bücher überhaupt noch im Angebot sind.
Bei den Verlagen geht das ja auch schon länger so, das Übersetzungen von tollen Büchern (meine Fremdsprachenkenntnisse reichen mir da nicht aus) wenn es nicht gerade Topseller sind einfach fallen gelassen werden. Auf Nachfrage wann dann evtl. eine Übersetzung kommt wird man vertröstet, so nach der Art “… wenn mal Zeit und Geld da ist“.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen nur noch Bücher anzuschaffen wenn alle erschienen sind (mit Übersetzung).
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Wenn ich im BüroShop "meines Vertrauens" Druckertinte und/oder DVD-Rohlinge kaufe, bekomme ich, wenn ich die Artikel direkt auf der Seite des Shops aufrufe, den Standardpreis angezeigt.

Wenn ich die Artikel aber über Idealo.de suche und dann über "den Umweg" Idealo die jeweilige Artikelseite des Shops betrete, bekomme ich einen deutlich günstigeren Preis für die Artikel angezeigt - und das wie gesagt im gleichen Shop! Wer also einfach so den Shop aufruft und dann bestellt, zahlt deutlich mehr! :-=

Ich sparte gerade 18 (!) €uro :-) *freu*
Zuletzt geändert von Perryoldie am 03.09.2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Tell Sackett
Darmok

Beitrag von Darmok »

Perryoldie hat geschrieben: 03.09.2024, 11:02 Ich sparte gerade 18 (!) €uro :-) *freu*
Falsche Rubrik - das gehört in "Was mich freut". :-D
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Darmok hat geschrieben: 03.09.2024, 11:06 Falsche Rubrik [...]
:P :P :P uswusf. :-D
Lord Valium
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Lord Valium »

Wäsche auf der Leine....Regen....
Jetzt scheint zum Glück die Sonne wieder
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Schuldgefühl-Geldabknöpferei / Wegelagerei

Gerade war ich im Einkaufsmarkt, mein Einkauf betrug 20,10 €, da fragte die Dame an der Kasse: "Darf ich aufrunden, für die Kinder?" Einen Moment war ich baff, dann sagte ich: "Nein, wenn ich spenden möchte, spende ich direkt".

Da läuft wohl gerade mal wieder eine Aktion und die Damen sind verpflichtet, diese Frage zu stellen. Aber ich lasse mich davon nicht unter Druck setzen. :nein:

Auch wenn mir in Fußgängerzonen aufgelauert wird, spende ich nichts.

Auf meinem Handy, das ich nur selten nutze :-D , sammeln sich immer Guthabenbeträge an, die ich dann per SMS spende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Oceanlover
Antworten