Tell Sackett hat geschrieben: ↑07.09.2024, 11:31
Bully wird seine Gründe haben und wir werden sie im Verlauf des Zyklus erfahren.
Warum muss dazu ein Präzedenzfall bekannt sein?
Natürlich gibt es immer einen allerersten Sündenfall.
Bis dato hatte sich FENERIK unter chaotarchischer Flagge eigentlich vom Ansatz her nicht um Belange der "Niederungen" gekümmert, normalerweise nicht mal um SIs, wenn man von den spinnerten narzisstischen Privatfeldzugaktionen des loose cannon-Protoquintarchen Kmossen absieht.
Das einzig interessante Chaoporter-Target auf der chaoversalen Querung im Raum der Mächtigkeitsballung von ES war die Yodorsphäre mit dem Geheimprojekt der Kosmokratin Mu Sargai. Von ihrer Seite aus fürchtete man die Entdeckung dieser Sphäre und verursachte durch den Rammstoß der LEUCHTKRAFT im Vorfeld den Kasus 443 in Cassiopeia.
Natürlich hätte sich ein unbeeinträchtigter Full Power-Chaoporter um diese serendip entdeckte Kosmokratenbastion "gekümmert" und sie "neutralisiert". ES und Galaktiker hätten FENERIK da nicht weiter gestört, wären ggf. bei Einmischung Kollateralschäden gewesen.
Nun ist der Chaoporter Neutroporter und steht unter der Führung
der Quintarchen Farbaud und Bull, dazu die Junior-Quintarchen Anzu Gotjan und die Addanc-Larve. Mieke Meindeina wacht über den Chaofaktenhort.
Ob die Sziento-Phase 6 anhält und ob Zou Skost weiter vollständig gelöst und praktisch inaktiv ist, wissen wir nicht.
Wir wissen auch Nichts über den weiteren evtll. Aktivstatus des
Seniorchaotarchen Fenetay Rik.
Alles sehr unklar. Eine unabgestimmte Einzelaktion Bulls ist auszuschließen, wenn er noch als Führer FENERIKs agiert.
Was wäre überhaupt das Aktionsinteresse des neutralisierten Chaoporters?
Ich würde sagen, das Level des Interesses wäre ähnlich wie zuvor, allerdings ohne Einmischung zugunsten irgendeiner Seite der Hohen Mächte. Alles darunter fern des vereinbarten Interesses oder gar der Einmischung.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Neutroporter jetzt NGO-Schiff für all die "Verdammten dieses Universums" sein wird, eine Kreuzzugsgalone gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit.
Wenn FENERIK dort irgendwo in der Ferne eingegriffen hat, dann gegen eine kosmische Gefahr, die alle Seiten der Hohen Mächte potentiell bedrängt oder bedroht. Vom Level her Nichts darunter.