Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 06.09.2024, 19:27 Klingt fast so, als würde das Brennende Nichts bereits weite Teile der Erde verwüstet haben...
Und wann passiert das? Am Ende des laufenden Zyklus? Im Zeitsprung zwischen den Zyklen?
Oder bleibt das zunächst unerzählt?
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 618 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Ich würde sagen, es passiert im Verlauf des Zyklus...
Man versucht so einiges, bleibt aber nicht erfolgreich.
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Merkosh »

Andererseits, wenn alles bereits niedergebrannt ist und nur einer überlebte, wo wäre dann die Motivation für Rhodan seinen besten Freund zu meucheln? Also entweder brennts eher langsam oder es ist reversibel. Zur Not mit Zeitpokushokus :preif:
Uniqueorn
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Uniqueorn »

Wobei es natürlich auch sein kann, dass das Brennende Nichts etwas anderes als die Anomalie ist, die Cameron überlebt hat..
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
Axo
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von Axo »

Uniqueorn hat geschrieben: 06.09.2024, 20:31 Wobei es natürlich auch sein kann, dass das Brennende Nichts etwas anderes als die Anomalie ist, die Cameron überlebt hat..
Davon gehe ich aus. Und auch davon, dass er dann als Einziger das Nichts löschen kann. Das könnte der Grund sein, warum er im Zyklus wichtig werden wird.
Aber das sind ungelegte Eier. :-D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
PHOENIX
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von PHOENIX »

:devil:
Merkosh hat geschrieben: 06.09.2024, 20:31 Andererseits, wenn alles bereits niedergebrannt ist und nur einer überlebte, wo wäre dann die Motivation für Rhodan seinen besten Freund zu meucheln? Also entweder brennts eher langsam oder es ist reversibel. Zur Not mit Zeitpokushokus :preif:

Ich zitiere diesen Post nur mal exemplarisch!

Ist schon interessant, dass sich Einige bereits über das mögliche Ende des nächsten Zyklus Gedanken machen, über das Ende des aktuellen hingegen offenbar Niemand mehr.
:-D
Ad Astra!
GECP
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von GECP »

Darmok hat geschrieben: 06.09.2024, 19:43 Und wann passiert das? Am Ende des laufenden Zyklus? Im Zeitsprung zwischen den Zyklen?
Oder bleibt das zunächst unerzählt?
Wenn ich den Trailer richtig interpretiere, dann existiert das Brennende Nichts in Band 3300 bereits und wird im Laufe des Zyklus immer größer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
Darmok
GECP
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von GECP »

PHOENIX hat geschrieben: 06.09.2024, 21:45 Ist schon interessant, dass sich Einige bereits über das mögliche Ende des nächsten Zyklus Gedanken machen, über das Ende des aktuellen hingegen offenbar Niemand mehr.
Sehen wir es einfach positiv: BCH hat es geschafft, die Vorfreude auf den neuen Zyklus zu wecken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
Rebecca
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

GECP hat geschrieben: 06.09.2024, 22:12
PHOENIX hat geschrieben: 06.09.2024, 21:45 Ist schon interessant, dass sich Einige bereits über das mögliche Ende des nächsten Zyklus Gedanken machen, über das Ende des aktuellen hingegen offenbar Niemand mehr.
Sehen wir es einfach positiv: BCH hat es geschafft, die Vorfreude auf den neuen Zyklus zu wecken.
Ich setze dem Argument Nichts entgegen, klar ist das so! :-D

Es ist allerdings ein langjähriges Phänomen der WV/CM-Ära, dass Viele gegen Ende eines Zyklus nur noch mit Hoffnung auf den neuen reagierten, während man sich vom alten nicht mehr viel erwartete.
Ad Astra!
Tell Sackett

Uniqueorn hat geschrieben: 06.09.2024, 20:31 Wobei es natürlich auch sein kann, dass das Brennende Nichts etwas anderes als die Anomalie ist, die Cameron überlebt hat..
Das glaube ich nun nicht. Cameron wird wohl als einziger das Zuschlagen des Brennenden Nichts überleben und dies vorzugsweise auch in Band 3300. Ich Tolot wird ihn bergen und ihm eröffnen, dass er durch dieses Ereignis zum wichtigsten Lebewesen des Sol-Systems...
GECP hat geschrieben: 06.09.2024, 22:04 Wenn ich den Trailer richtig interpretiere, dann existiert das Brennende Nichts in Band 3300 bereits und wird im Laufe des Zyklus immer größer.
Gehe ich auch von aus.
Es beginnt überraschend in Band 3300 und etabliert sich zum fortschreitenden Prozess. So bestätigt es Klaus auch im Interview (26:50).

Shrel taucht auf und klärt den Sachverhalt (aus seiner Sicht). Tatsächlich glaube ich eher, dass Bully durchaus meint das Richtige zu tun. nur teilt Shrel diese Ansicht nicht...
Na ja wir müssen's letztlich abwarten... :-)
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Tell Sackett hat geschrieben: 07.09.2024, 08:07
Tatsächlich glaube ich eher, dass Bully durchaus meint das Richtige zu tun. nur teilt Shrel diese Ansicht nicht...
Ich bin mir nicht sicher, dass wir den echten Bull vor uns haben.
Denn dann wären wir wieder im Setting Chaoporter.

Der echte Reginald Bull ist Quintarch! Entweder handelt er mit der Macht FENERIKs oder er ist nicht mehr auf FENERIK und verfolgt eigene Pläne. Warum?
Und welcher gewaltigen Machtmittel zur Unterwerfung eines Sternenreichs würde er sich dann bedienen?

Ich glaube nicht zwingend an einen echten Bull in diesem Minizyklus.
Für die Rückkehr Bulls erwarte ich ein bedeutend größeres Setting … mit FENERIK, Zou Skost und ggf. Phaatom.

Vielleicht wird am Zyklusende die Frage virulent, was aus dem echten Bull geworden ist: To be continued! :devil:
Ad Astra!
Tell Sackett

PHOENIX hat geschrieben: 07.09.2024, 08:26
Tatsächlich glaube ich eher, dass Bully durchaus meint das Richtige zu tun. nur teilt Shrel diese Ansicht nicht...
(...)
Der echte Reginald Bull ist Quintarch! Entweder handelt er mit der Macht FENERIKs (...)
Und welcher gewaltigen Machtmittel zur Unterwerfung eines Sternenreichs würde er sich dann bedienen?
(...)
Eben der FENERIKs...
Nur als Quintarch verfügt er überhaupt über die Mittel ein Sternenreich zu unterwerfen...
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Tell Sackett hat geschrieben: 07.09.2024, 08:35
PHOENIX hat geschrieben: 07.09.2024, 08:26
(...)
Der echte Reginald Bull ist Quintarch! Entweder handelt er mit der Macht FENERIKs (...)
(...)
Eben der FENERIKs...
Nur als Quintarch verfügt er überhaupt über die Mittel ein Sternenreich zu unterwerfen...
Der Chaoporter hat in seiner bisher bekannten Vorgeschichte (Casus XYZ) noch nie ein Sternenreich zu banalen Beherrschungszwecken unterworfen, das hätte er zweifelsohne technisch easy gekonnt, aber es war nicht sein Level und seine Mission.

Warum also sollte ein Neutroporter FENERIK ein Sternenreich plattmachen und das einzig unter dem Namen Reginald Bull?

Von welchem früheren oder aktuellen Quintarchen ist Solches bekannt?
Ad Astra!
Tell Sackett

PHOENIX hat geschrieben: 07.09.2024, 10:52 (...)
Warum also sollte ein Neutroporter FENERIK ein Sternenreich plattmachen und das einzig unter dem Namen Reginald Bull?

Von welchem früheren oder aktuellen Quintarchen ist Solches bekannt?
Bully wird seine Gründe haben und wir werden sie im Verlauf des Zyklus erfahren.
Warum muss dazu ein Präzedenzfall bekannt sein?
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Tell Sackett hat geschrieben: 07.09.2024, 11:31 Bully wird seine Gründe haben und wir werden sie im Verlauf des Zyklus erfahren.
Warum muss dazu ein Präzedenzfall bekannt sein?
Natürlich gibt es immer einen allerersten Sündenfall.

Bis dato hatte sich FENERIK unter chaotarchischer Flagge eigentlich vom Ansatz her nicht um Belange der "Niederungen" gekümmert, normalerweise nicht mal um SIs, wenn man von den spinnerten narzisstischen Privatfeldzugaktionen des loose cannon-Protoquintarchen Kmossen absieht.

Das einzig interessante Chaoporter-Target auf der chaoversalen Querung im Raum der Mächtigkeitsballung von ES war die Yodorsphäre mit dem Geheimprojekt der Kosmokratin Mu Sargai. Von ihrer Seite aus fürchtete man die Entdeckung dieser Sphäre und verursachte durch den Rammstoß der LEUCHTKRAFT im Vorfeld den Kasus 443 in Cassiopeia.

Natürlich hätte sich ein unbeeinträchtigter Full Power-Chaoporter um diese serendip entdeckte Kosmokratenbastion "gekümmert" und sie "neutralisiert". ES und Galaktiker hätten FENERIK da nicht weiter gestört, wären ggf. bei Einmischung Kollateralschäden gewesen.

Nun ist der Chaoporter Neutroporter und steht unter der Führung
der Quintarchen Farbaud und Bull, dazu die Junior-Quintarchen Anzu Gotjan und die Addanc-Larve. Mieke Meindeina wacht über den Chaofaktenhort.

Ob die Sziento-Phase 6 anhält und ob Zou Skost weiter vollständig gelöst und praktisch inaktiv ist, wissen wir nicht.
Wir wissen auch Nichts über den weiteren evtll. Aktivstatus des
Seniorchaotarchen Fenetay Rik.

Alles sehr unklar. Eine unabgestimmte Einzelaktion Bulls ist auszuschließen, wenn er noch als Führer FENERIKs agiert.

Was wäre überhaupt das Aktionsinteresse des neutralisierten Chaoporters?
Ich würde sagen, das Level des Interesses wäre ähnlich wie zuvor, allerdings ohne Einmischung zugunsten irgendeiner Seite der Hohen Mächte. Alles darunter fern des vereinbarten Interesses oder gar der Einmischung.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Neutroporter jetzt NGO-Schiff für all die "Verdammten dieses Universums" sein wird, eine Kreuzzugsgalone gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit.

Wenn FENERIK dort irgendwo in der Ferne eingegriffen hat, dann gegen eine kosmische Gefahr, die alle Seiten der Hohen Mächte potentiell bedrängt oder bedroht. Vom Level her Nichts darunter.
Ad Astra!
Antworten