Landtagswahlen

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Nicoletta
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Landtagswahlen

Beitrag von Nicoletta »

Troh.Klaus hat geschrieben: 23.09.2024, 19:24
Und wo liest Du da ein "mulmig"?
Hör einfach auf mit deiner Provokation! Lese einfach ihren ganzen Beitrag, aber warum schreibe ich das überhaupt noch. Du nervst!
Nee ich mache das jetzt anders. Wenn du mich direkt etwas fragst was offensichtlich bereits beantwortet ist werde ich nichts mehr schreiben. So weißt auch du das deine Farge bereits beantwortet wurde.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Das Gesetz der Republik muss für alle gelten und auch konsequent durchgesetzt werden. Natürlich auch bei Migranten , aber auch bei Deutschen, EU-Bürgern etc. Ein großes Problrm bei den Rechten ist, das sie glauben, dass alle Ausländer böse sind, bei Teilen der Linken, dass sie glauben, dass Ausländer machen dürfen, was sie wollen. Kritik wäre dann Unangebracht. Wenn man sich mal drauf besinnen würde, einen Mittelweg zu finden, wäre allen geholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag:
Eisrose
Eisrose
Danksagung erhalten: 303 Mal

Beitrag von Eisrose »

Rebecca hat geschrieben: 23.09.2024, 17:19
Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 17:04 @Eisrose betont das Mulmigkeit aufkommt wenn die Menschen migrantisch aussehen, also nicht deutsch, amerikanisch oder russisch.

Das hat erst mal mit einer rechtlichen Einordnung nichts zu tun.
Ich bin mir recht sicher, dass es mehr mit dem Waschen in der Öffentlichkeit zu tun hatte, und weniger damit wie sie aussehen. Zu unterstellen, dass es ihr um das Aussehen ging, finde ich nicht ok.
Zur Einordnung der "Waschungen": das habe ich das erste Mal am Teltow Kanal wahrgenommen. Der Uferbereich des Kanals ist fast durchgängig Naherholungsbereich, wo viele Leute langradeln oder spazieren gehen, auch Familien mit Kindern. Sprich: du gehst da spazieren und im Böschungsbereich sitzt eine nackte Person kurz über dem Boden. Der erste Gedanke ist, der "kackt" da hin, genauso sieht das eigentlich aus. Und die Frage, die Du dir dann stellst ist: warum ist der splitterfasernackt? Das siehst du nämlich, wenn er aufsteht. Irgendwann hat mir das dann jemand mit dem Waschen erklärt. Viel besser wird das dadurch allerdings auch nicht...

P.S. Dass diese Leute (ich hab das nicht nur einmal erlebt) "migrantisch" aussehen, ist mir dabei tatsächlich egal. Mir würde das auch komisch vorkommen, wenn diese Personen biodeutsch ausgesehen hätten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
Rebecca
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Eisrose hat geschrieben: 23.09.2024, 19:54
Rebecca hat geschrieben: 23.09.2024, 17:19
Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 17:04 @Eisrose betont das Mulmigkeit aufkommt wenn die Menschen migrantisch aussehen, also nicht deutsch, amerikanisch oder russisch.

Das hat erst mal mit einer rechtlichen Einordnung nichts zu tun.
Ich bin mir recht sicher, dass es mehr mit dem Waschen in der Öffentlichkeit zu tun hatte, und weniger damit wie sie aussehen. Zu unterstellen, dass es ihr um das Aussehen ging, finde ich nicht ok.
Zur Einordnung der "Waschungen": das habe ich das erste Mal am Teltow Kanal wahrgenommen. Der Uferbereich des Kanals ist fast durchgängig Naherholungsbereich, wo viele Leute langradeln oder spazieren gehen, auch Familien mit Kindern. Sprich: du gehst da spazieren und im Böschungsbereich sitzt eine nackte Person kurz über dem Boden. Der erste Gedanke ist, der "kackt" da hin, genauso sieht das eigentlich aus. Und die Frage, die Du dir dann stellst ist: warum ist der splitterfasernackt? Das siehst du nämlich, wenn er aufsteht. Irgendwann hat mir das dann jemand mit dem Waschen erklärt. Viel besser wird das dadurch allerdings auch nicht...

P.S. Dass diese Leute (ich hab das nicht nur einmal erlebt) "migrantisch" aussehen, ist mir dabei tatsächlich egal. Mir würde das auch komisch vorkommen, wenn diese Personen "biodeutsch" ausgesehen hätten.
was ist denn biomigrantisch?
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Gucky_Fan hat geschrieben: 23.09.2024, 19:47 Das Gesetz der Republik muss für alle gelten und auch konsequent durchgesetzt werden. Natürlich auch bei Migranten , aber auch bei Deutschen, EU-Bürgern etc. Ein großes Problrm bei den Rechten ist, das sie glauben, dass alle Ausländer böse sind, bei Teilen der Linken, dass sie glauben, dass Ausländer machen dürfen, was sie wollen. Kritik wäre dann Unangebracht. Wenn man sich mal drauf besinnen würde, einen Mittelweg zu finden, wäre allen geholfen.
Passt vielleicht: Der hohe Preis für die grüne Ignoranz in der Migrationsfrage
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 17:19 was ist denn biomigrantisch?
Wie würdest Du "deutsch" aussehende und "migrantisch" aussehende Personen bezeichnen? Damit ich das mal endlich richtig mache.

Quote repariert -> das war von Nicoletta nicht von mir. - Mod Rebecca
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Eisrose hat geschrieben: 23.09.2024, 20:29
Wie würdest Du "deutsch" aussehende und "migrantisch" aussehende Personen bezeichnen?
ich weiß nicht wie deutschaussehend sein soll. Weiß, blond, blaue Augen ... keine Ahnung was du damit meinst.
Woher willst du wissen wer einen deutschen Pass hat, in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Ich kann das nicht sehen.
biologisch Deutsch ist eine merkwürdige Verbindung die biologisch nicht mal begründbar ist.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 20:33
Wie würdest Du "deutsch" aussehende und "migrantisch" aussehende Personen bezeichnen?
ich weiß nicht wie deutschaussehend sein soll. Weiß, blond, blaue Augen ... keine Ahnung was du damit meinst.
Woher willst du wissen wer einen deutschen Pass hat, in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Ich kann das nicht sehen.
biologisch Deutsch ist eine merkwürdige Verbindung die biologisch nicht mal begründbar ist.
Ich denke, jeder weiss, was ich meine und jeder nimmt solche Unterschiede auch wahr. Also nenn mir Dir genehme Worte, damit ich die beim nächsten Mal verwenden kann. Oder besser gar nicht erst drüber reden?

P.S. Deutsch oder migrantisch aussehend, hat überhaupt nichts mit dem Pass zu tun.
Troh.Klaus
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Troh.Klaus »

Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 19:41
Troh.Klaus hat geschrieben: 23.09.2024, 19:24 Und wo liest Du da ein "mulmig"?
Hör einfach auf mit deiner Provokation! Lese einfach ihren ganzen Beitrag, aber warum schreibe ich das überhaupt noch. Du nervst!
Ich habe ihren ganzen Beitrag gelesen. Ich lese auch Deine Beitrage ganz.
Eisrose hat anekdotisch von Szenen berichtet, mulmigen, ärgerlichen und unverständlichen. Die Waschszene, auf die Du Dich explizit beziehst, gehörte gerade nicht zu den mulmigen.
Nicoletta

Beitrag von Nicoletta »

Eisrose hat geschrieben: 23.09.2024, 20:36
Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 20:33
Ich denke, jeder weiss, was ich meine und jeder nimmt solche Unterschiede auch wahr. Also nenn mir Dir genehme Worte, damit ich die beim nächsten Mal verwenden kann. Oder besser gar nicht erst drüber reden?

P.S. Deutsch oder migrantisch aussehend, hat überhaupt nichts mit dem Pass zu tun.
Es tut mir Leid das ich anders schaue als du. Ich kann durch Aussehen keine Unterscheidung machen. Da kannst du dich auch mal ganz mächtig täuschen.
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Rebecca »

Nicoletta hat geschrieben: 23.09.2024, 19:41

Und bitte mal wieder durchchillen. Keine persönlichen Angriffe. Ich bin sicher, dass der Posting keine Provokation war. Dass manche hier von manch anderen und wie sie sich äußern mal genervt sind... ist normal. Wir sind alle sehr verschieden, aber das ist kein Grund die anderen anzugreifen.

Wie ich wiederholt immer wieder sage: die verschiedenen Arten von uns allen: lange Postings, kurze Postings etc. etc. sind zu akzeptieren. Du kannst gerne schreiben, dass du die Nachfrage für überflüssig hälst... aber bitte keine Unterstellung, dass es eine Provokation ist und kein Angriff wie "Du nervst".
Ein "Du nervst" ist keine Grundlage, wenn man um einen sachlichen Austausch bemüht ist.
- Mod Rebecca
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Laurin
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Cybermancer
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Eisrose hat geschrieben: 23.09.2024, 11:52
Tennessee hat geschrieben: 23.09.2024, 11:16 Und ich habe den Eindruck, dass viele Parteien sich derzeit eher um die, nicht falsch verstehen, bitte, "Neben"schauplätze wie Asyl o.ä. kümmern, aber in das tatsächliche Thema nicht vordringen.
Ich halte es für falsch, dass Thema Migration/Asyl als Nebenschauplatz zu definieren. Hier mal ein paar Erfahrungen von mir, die natürlich nur anekdotisch sind:

Ich habe Busse in Brandenburg auf dem Land erlebt, bei denen der Anteil migrantisch aussehender Personen bei nahe 100 Prozent lag und gebe zu, da fühlt man sich mulmig. Wenn Busse auf dem Land benutzt werden, dann meist von Jugendlichen, Alten oder Migranten.

Ich erlebe immer wieder Bahnfahrten in Brandenburg, wo viele migrantisch aussehende Personen mitfahren. Oft sehe ich dann, wie diese zusammenarbeiten, um dem Fahrkartenkontrolleur in den Doppeldeckerzügen auszuweichen. Da rennen dann plötzlich dutzende Leute an dir vorbei. Auch da fühlt man sich mulmig. Und ärgert sich vielleicht sogar ein bisschen, dass das möglich ist.

Diesen Sommer habe ich des Öfteren an Flüssen und Kanälen migrantisch aussehende Personen gesehen, die nackt waren und (scheinbar) ihr Geschäft verrichteten. Inzwischen habe ich rausbekommen, dass die sich da wohl gewaschen haben. Warum das? Gibts keine Duschen in Flüchtlingsunterkünften?

Das können jetzt natürlich Einzelfälle sein, die nicht wirklich permanent vorkommen und nicht exemplarisch sind. Nur bei allen Fakten, die man vielleicht dagegen halten will: wir haben mittlerweile jedenfalls so viel Migration, dass viele Menschen solche Erlebnisse haben. Und das macht was mit den Menschen.
Also ich fühle mich nicht mulmig. Und nackt sind mir potentielle Bedrohungen lieber, weil da sieht man eventuelle Waffen sofort.
Einfach mal mehr Duke wagen.
https://www.youtube.com/watch?v=KJTw5xXxyKk
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Cybermancer
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Rebecca hat geschrieben: 23.09.2024, 14:55 Also Menschen, die ein Verhalten an dem Tag legen, das nicht der gängigen Norm entspricht, wo sie sich aufhalten.
[...]
Mache ich ständig und ich bin 100% Kartoffel.

Also meine zu verorten, wie hier einige im Forum nach rechts abrutschen.
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Rebecca »

Cybermancer hat geschrieben: 23.09.2024, 22:24
Rebecca hat geschrieben: 23.09.2024, 14:55 Also Menschen, die ein Verhalten an dem Tag legen, das nicht der gängigen Norm entspricht, wo sie sich aufhalten.
[...]
Mache ich ständig und ich bin 100% Kartoffel.

Also meine zu verorten, wie hier einige im Forum nach rechts abrutschen.
Das ist doch exakt mein Punkt, dass es nicht darauf ankommt, woher man kommt, ob man einen deutschen Pass oder einen ausländischen Pass hat, ob man aus unserer Kultur kommt oder einer anderen...,

Es geht darum, was es für uns für Gefühle auslöst... ich persönlich fühle mich in Fußballstadien extrem unwohl, weil ich mit der Kultur dort so gar nicht klarkomme und mir das ein mulmiges Gefühl macht... bin ich jetzt rechts, weil ich ein Problem mit der Fußballkultur in Stadien habe?

Es geht darum, menschliches Verhalten und Gefühle zu erklären. Die Gefühle sind natürlich. Das ist normal. Simple Psychologie. Passiert. Die Gefühle sind doch nicht das Problem, solange man sich derer bewusst ist, das reflektiert und einordnen zu weiß und den Verstand einschaltet, wenn man handelt.
Aber die Gefühle zu leugnen oder zu tabuisieren, hilft nicht dabei es zu reflektieren und sein Verhalten entsprechend anzupassen.

Ich sage immer: Man sollte niemals sein Bauchgefühl ignorieren - aber man sollte stets den Verstand gegenchecken lassen und nicht den Bauch allein entscheiden lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Troh.Klaus
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Aus Sicht vieler Linken sind halt Leute, die es wagen das Wort "Migration" auch nur aussprechen, ziemlich rechts. Wer nicht hundertprozentig auf Linie ist, wird mindestens ein Gegner, wenn nicht sogar Feind.

Gilt übrigens für viele Themen.
Antworten