Cybermancer hat geschrieben: ↑23.09.2024, 22:24
Rebecca hat geschrieben: ↑23.09.2024, 14:55
Also Menschen, die ein Verhalten an dem Tag legen, das nicht der gängigen Norm entspricht, wo sie sich aufhalten.
[...]
Mache ich ständig und ich bin 100% Kartoffel.
Also meine zu verorten, wie hier einige im Forum nach rechts abrutschen.
Das ist doch exakt mein Punkt, dass es nicht darauf ankommt, woher man kommt, ob man einen deutschen Pass oder einen ausländischen Pass hat, ob man aus unserer Kultur kommt oder einer anderen...,
Es geht darum, was es für uns für Gefühle auslöst... ich persönlich fühle mich in Fußballstadien extrem unwohl, weil ich mit der Kultur dort so gar nicht klarkomme und mir das ein mulmiges Gefühl macht... bin ich jetzt rechts, weil ich ein Problem mit der Fußballkultur in Stadien habe?
Es geht darum, menschliches Verhalten und Gefühle zu erklären. Die Gefühle sind natürlich. Das ist normal. Simple Psychologie. Passiert. Die Gefühle sind doch nicht das Problem, solange man sich derer bewusst ist, das reflektiert und einordnen zu weiß und den Verstand einschaltet, wenn man handelt.
Aber die Gefühle zu leugnen oder zu tabuisieren, hilft nicht dabei es zu reflektieren und sein Verhalten entsprechend anzupassen.
Ich sage immer: Man sollte niemals sein Bauchgefühl ignorieren - aber man sollte stets den Verstand gegenchecken lassen und nicht den Bauch allein entscheiden lassen.