Lieblingsserien
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Lieblingsserien
Also, Trash Filme/Serien können durchaus Spaß machen, aber dieses "ähnlich Space 2063" find ich aber fast schon beleidigend.

- Zwei
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Space 2063 kenn ich nicht. Hört sich aber interessant an. Bei der OFDb hat 2063 die Note 6,84 (von 10) bekommen, die Rangers 6,92. Die Rangers sind auch die ältere Serie.
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Von Space 2063 ist mir die eine Szene in Erinnerung, als der Jägerpilot versucht einem Schwarzen Loch zu entkommen und es nicht schafft. Zu Johnny Cash "I Walk the Line" wird er dann zerfetzt.
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
ich fand Space 2063 damals ziemlich gelungen. Mit den Figuren konnte ich gut mitfühlen, die Tricktechnik war für 1995 klasse.
War auch ziemlich gesellschaftskritisch. Umgang mit Minderheiten und geklonten Menschen. Wie es aussehen würde, wenn Menschen auf fremden Planeten die Aliens wären und der Umgang mit den Einheimischen. Vermischung von Konzernen und Militär, ähnlich wie bei Starship Troopers, nur ohne den Slapstick. Also mich hatte die Einstellung nach nur einer Staffel, schon geärgert.
Wer möchte kann sie sich noch anschauen, allerdings darf man, weil es von VHS-Kassetten kopiert wurde, keine hohen Ansprüche an die Bildqualität haben.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -lqYVlz8p_
War auch ziemlich gesellschaftskritisch. Umgang mit Minderheiten und geklonten Menschen. Wie es aussehen würde, wenn Menschen auf fremden Planeten die Aliens wären und der Umgang mit den Einheimischen. Vermischung von Konzernen und Militär, ähnlich wie bei Starship Troopers, nur ohne den Slapstick. Also mich hatte die Einstellung nach nur einer Staffel, schon geärgert.
Wer möchte kann sie sich noch anschauen, allerdings darf man, weil es von VHS-Kassetten kopiert wurde, keine hohen Ansprüche an die Bildqualität haben.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -lqYVlz8p_
- Zwei
Spartacus
Die richtige Reihenfolge in der man sich die Serie ansehen sollte:
1. Staffel: Blood and Sand
Gods of the Arena (Miniserie die eigentlich vor der 1. Staffel spielt, allerdings wird man gespoilert in puncto 1. Staffel)
2. Staffel: Vengeance
3. Staffel: War of the Damned
Die richtige Reihenfolge in der man sich die Serie ansehen sollte:
1. Staffel: Blood and Sand
Gods of the Arena (Miniserie die eigentlich vor der 1. Staffel spielt, allerdings wird man gespoilert in puncto 1. Staffel)
2. Staffel: Vengeance
3. Staffel: War of the Damned
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Ich muss da jetzt einfach mal ne Serie aus meiner Jugend hervorkramen, die ich liebte. Kennt noch wer Percy Stuart? Mit Claus Wilcke. Alleine schon das Titellied hat mich jedesmal fasziniert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Tell Sackett • Perryoldie • ParaMag
- Zwei
Nicht zu vergessen Graf Yoster. Oder die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger.. 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ParaMag • Perryoldie
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Yoster, Percy sowie Perry Masson, Twilight Zone, Top Gear, Baywatch etc. kann man kostenlos auf der PlutoTV App schauen. Mork von Ork und 4400 gibt es dort auch. 

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Darmok
- Danksagung erhalten: 537 Mal
Eine meiner ersten TV-Erinnerungen war "Die Abenteuer von Robin Hood" (britische Serie).
Vor allem der Titelsong hat sich mir eingeprägt, da die deutsche Textfassung doch recht ... intellektuell war.
"Robin Hood, Robin Hood,
reitet durch die Lande.
Voller Stolz und Wagemut
folgt ihm seine Bande.
Es fürchten ihn die Bösen
die Guten sind ihm gut
Robin Hood, Robin Hood, Robin Hood..."
Vor allem der Titelsong hat sich mir eingeprägt, da die deutsche Textfassung doch recht ... intellektuell war.

"Robin Hood, Robin Hood,
reitet durch die Lande.
Voller Stolz und Wagemut
folgt ihm seine Bande.
Es fürchten ihn die Bösen
die Guten sind ihm gut
Robin Hood, Robin Hood, Robin Hood..."
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 579 Mal