Ich genauso.

Von welchen Klassikern genau ist hier die Rede?????
Ich genauso.
Boah.
BTX mit MUPID?
Die Erbsünde des Internet sozusagen.Das US-amerikanische Unternehmen Google Inc. kaufte 2001 die Datenbestände der insolventen Betreiberfirma des Usenet-Archivs Deja News auf. Dabei handelte es sich um etwa eine halbe Milliarde Artikel.
Google selbst hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Usenet-Artikel gesammelt und von Privatleuten und aus CD-Artikelsammlungen zusammengetragen. Im Februar 2001 stellte man die kombinierte Datenmenge zur Verfügung.
Nachdem AltaVista und Remarq ähnliche Dienstleistungen aufgegeben haben, verbleibt Google Groups als einziges öffentlich zugängliches Usenet-Archiv mit dem Anspruch, die meisten Text-Newsgroups durchsuchbar zu machen.
Ah okay, danke.giffi marauder hat geschrieben: ↑15.02.2019, 09:55Boah.
Das ist dann doch schon etwas länger her.
Begonnen hat es, so weit ich mich erinnere, mit Wurmis-Chat
als Ergänzung zum damaligen PR-Forum.
Als das PR-Forum auf Grund von diversen Querelen mal einige Zeit geschlossen war,
hat Peter Wurm ein Ausweichforum zur Verfügung gestellt.
Das PR-Forum ist dann mit Passkopie und Moderation wieder eröffnet worden.
Ich mag mich aber auch auch irren, die Erinnerungen an die damalige Zeit
sind mystisch.![]()
Salut Laurin (und Giffi),Laurin hat geschrieben: ↑15.02.2019, 13:19Ah okay, danke.giffi marauder hat geschrieben: ↑15.02.2019, 09:55Boah.
Das ist dann doch schon etwas länger her.
Begonnen hat es, so weit ich mich erinnere, mit Wurmis-Chat
als Ergänzung zum damaligen PR-Forum.
Als das PR-Forum auf Grund von diversen Querelen mal einige Zeit geschlossen war,
hat Peter Wurm ein Ausweichforum zur Verfügung gestellt.
Das PR-Forum ist dann mit Passkopie und Moderation wieder eröffnet worden.
Ich mag mich aber auch auch irren, die Erinnerungen an die damalige Zeit
sind mystisch.![]()
Ich bin erst bei dem Forum mit Passkopie eingestiegen - dass es ein Vorgängerforum gab wo er hoch her gegangen sein soll, hatte ich nur von gelesen, und in Wurmis Exilforum war ich leider auch nie ...
An und für sich gibts die Newsgroup de.rec.sf.perry-rhodan immer noch - nur ist der Traffic halt wirklich sehr gering ....giffi marauder hat geschrieben: ↑15.02.2019, 11:00BTX mit MUPID?
https://austria-forum.org/af/AEIOU/BTX_und_MUPID
![]()
Nein, das wars dann doch nicht.![]()
Mein Erstkontakt zur Community war noch die gute alte Newsgroup mit nem 2400-Baud-Modem
(von der Post auf 900 gedrosselt).
War gefühlt mindestens so schnell, wie das ganze Bunti-Clicki-Web-Dingens von heute.
Der Fortschritt ist nun mal relativ relativ.
So kann man es auch nennen