PR-Nostalgie

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Larsaf
Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: PR-Nostalgie

Beitrag von Larsaf »

Ich lese gerade den Endlosen Armada-Zyklus in der ersten Auflage, und jedes Mal, wenn ich die Club-Nachrichten sehe, frage ich mich, wie aktiv die meisten dieser "Clubs" wohl waren und wie lange sie jeweils bestanden haben, über die in den Selbstdarstellungen beschriebenen anfänglichen Ambitionen hinaus. Ich nehme an, dass Fans wie KNF wohl eher die Ausnahme waren, was langfristiges persönliches Engagement anging.

Meine eigene erste Phase mit PR war in den frühen 1970er Jahren (wobei ich auch andere SF gelesen habe, soweit es sie in der örtlichen Bücherei zu haben gab). Allerdings hatte ich damals nicht einmal gewusst, dass so etwas wie Fandom existierte, und es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, mich da irgendwie mit anderen Fans (soweit es sie ūberhaupt in meinem Umfeld gab) organisieren zu wollen.

Meine eigene Nostalgie besteht jedenfalls z.T. daraus, dass ich es rückblickend bedaure, damals nicht mehr Kontakt mit anderen gehabt habe, die das Interesse an SF geteilt hätten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag:
Tell Sackett
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 199 Mal
Re: PR-Nostalgie

Beitrag von Clark Flipper »

Das war natürlich in den Großstädten und im Ruhrgebiet. Früher hat Strega ein Karte gepflegt,
da war sowas auch vermerkt. Und optisch gut zu identifizieren. :(