herabsetzt, finde ich gut.Langfristnervprojekt
Jedem das seine.
herabsetzt, finde ich gut.Langfristnervprojekt
Ich bin als Jugendlicher in die Serie eingestiegen. Ob Cameron für mich eine Identifikationsfigur gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass mich diese lahme Storyline im Solsystem, in der Cameron die Hauptfigur ist, NICHT an die Serie gebunden hätte.Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.05.2025, 11:56 Auch ich habe in 70ern, als ich mit der Serie begann nur sehr, sehr wenige Leute in meinem unmittelbaren Umfeld gehabt, die PR lasen.
Gibt es überhaupt eine halbwegs realistische Vorstellung wie man in Rastatt oder bei Bauer aus dem Gesamtkollektiv bzw. der statistischen Masse der PR-Käufer Alterskohorten rauszieht oder anderweitig kategorisiert?Tell Sackett hat geschrieben: ↑12.05.2025, 11:56Nun, das macht es nicht repräsentativer...PHOENIX hat geschrieben: ↑12.05.2025, 11:33 Nun, das besagt zwar nichts, aber ich sehe auch im "allgemeinen wahren Leben" keine PR-Jungkäufer oder -Junginteressenten.
Und dabei kenne ich durchaus etliche junge Leute aus der Enkelgeneration, aus den Sportvereinen und auch im beruflichen
Umfeld.
(...)
Auch ich habe in 70ern, als ich mit der Serie begann nur sehr, sehr wenige Leute in meinem unmittelbaren Umfeld gehabt, die PR lasen.
Der durchschnittliche PR-Leser scheint/schien mir auch selten extrovertiert genug zu sein, um auf sich aufmerksam zu machen...![]()
Wenn das so wäre, wäre es gut; denn nur das eigene Interesse kennt man, während das der Leser immer Vermutung bleibt. Am Ende entscheidet sich das Schicksal einer Serie immer an der Kasse. Alles andere ist Spekulation.
Du siehst die Klientel nirgends?
Das ist doch prima! Lass dir das nicht ausreden! Wir müssen nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Mach Dir mal keine Sorgen um mich, ich komme schon
Das ist eine Vermutung, die ich schon länger habe. Die Serie hat ohne Zweifel mit dem neuen Expokraten ihren Stil geändert. Manchen gefällt das nicht, und ich höre dazu. Aber wenn es eine allgemeine Ablehnung gäbe, denke ich, dass die Redaktion längst an der einen oder anderen Stelle umgesteuert hätte.kad hat geschrieben: ↑12.05.2025, 13:48Du siehst die Klientel nirgends?
Wieso dann diese Zustimmung in diesem Forum?
Offenbar fühlen sich auch ältere Jahrgänge (und ich mache auch die Annahme, dass das Durchschnittsalter hier 50+ ist) durch die Geschichte von Cameron (und den anderen Handlungsebenen) gut unterhalten.
Du musst also keine Klientel suchen, du hast sie schon gefunden.
Gut, ich weiss, du gehörst nicht dazu. Wie willst du mit dieser Situation umgehen? Kann ja noch 2-3 Jahre so weiter gehen.
Klar, wenn man die Statistik nicht selber manipulieren konnte, ist Plan B, Zweifel an ihrem Aussagewert zu streuen. Und dabei nicht davor zurückzuschrecken, den Mitforisten (Abstimmungs-) Kompetenz abzusprechen.Lakardon hat geschrieben: ↑12.05.2025, 13:51 Bei solchen forumsinternen Abstimmungen stellt sich die Frage, ob sich Foristen überhaupt die Mühe machen, die Abstimmung im Zyklusverlauf zu ändern, von beispielsweise schlecht auf gut, oder umgekehrt. Und wissen das alle, dass sie die getätigte Abstimmung ändern können?
Daher halte ich nicht viel von solchen Abstimmungen.